Suche Login

God of War Ragnarok: Autorin bekommt wegen der Verschiebung Hate-Nachrichten

Wegen der Verschiebung von "God of War Ragnarok" musste sich eine Autorin des Santa Monica Studios mit mehreren Hassnachrichten auseinandersetzen. Der Kreativdirektor Cory Barlog bezog dazu jetzt Stellung und übernimmt dafür die Verantwortung. Weil er sich für die Verschiebung entschieden habe, sollen die Leute ihren Frust an ihm auslassen und nicht an seinem Team.

God of War Ragnarok: Autorin bekommt wegen der Verschiebung Hate-Nachrichten
Zum Unmut der Spieler wird das neue "God of War" erst 2022 veröffentlicht.

Viele Fans von „God of War“ sind über die kürzliche Verschiebung des neuen Ablegers wenig erfreut. Alanah Pearce, eine prominente Autorin des Santa Monica Studios, bekam dies jetzt schmerzlich zu spüren. Auf den sozialen Netzwerken wurde sie mit einigen Hate-Nachrichten konfrontiert, weshalb der Game und Creative Director des Spiels sich dazu verpflichtet fühlte, die Schuld für die Verschiebung auf sich zu nehmen und sein gesamtes Team zu schützen.

Der Kreativdirektor nimmt die Schuld auf sich

„Also wirklich, Leute, das ist doch BULLSHIT!“, schimpft Cory Barlog auf Twitter. „Wenn ihr auf jemanden wütend sein wollt wegen ALLEM, was mit GOW zu tun hat – die Verzögerung, ps4/5, Trollen, Größe der Untertitel, Sigrun, was auch immer – dann seid wütend auf mich.“

Er selbst habe nämlich diese Entscheidungen getroffen, weshalb die Leute ihn dafür kritisieren sollen. Das Entwicklerteam bestehe ausschließlich aus „tollen Leuten, die großartige Arbeit leisten“.

Ein friedlicher Nutzer fragte Barlog auf sachliche Art und Weise, ob er ernsthaft an eine diesjährige Veröffentlichung geglaubt habe. Viele glauben, dass das Studio beim angegebenen Release-Zeitraum kein Mitspracherecht hatte. Daraufhin antwortete er, dass er davon tatsächlich ausgegangen sei, letztendlich aber falsch lag.

In einem weiteren Beitrag lobt er noch einmal sein Team in den höchsten Tönen. Er bezeichnet jeden von ihnen als „ausgezeichnet“ und ist glücklich über ihr Engagement.

Related Posts

Das Entwicklerstudio möchte mit „God of War Ragnarok“ eine erstklassige Spielerfahrung liefern, dafür aber nicht die Gesundheit der Mitarbeiter strapazieren. Aus diesem Grund wird das mythische Action-Adventure erst nächstes Jahr das Licht der Welt erblicken. Im Übrigen dürfen sich auch die PS4-Spieler auf das neue Abenteuer rund um Kratos und seinen Sohn Atreus freuen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

clunkymcgee

clunkymcgee

05. Juni 2021 um 00:07 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

05. Juni 2021 um 02:40 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

05. Juni 2021 um 10:36 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

05. Juni 2021 um 10:53 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

05. Juni 2021 um 11:02 Uhr