Viele Fans von „God of War“ sind über die kürzliche Verschiebung des neuen Ablegers wenig erfreut. Alanah Pearce, eine prominente Autorin des Santa Monica Studios, bekam dies jetzt schmerzlich zu spüren. Auf den sozialen Netzwerken wurde sie mit einigen Hate-Nachrichten konfrontiert, weshalb der Game und Creative Director des Spiels sich dazu verpflichtet fühlte, die Schuld für die Verschiebung auf sich zu nehmen und sein gesamtes Team zu schützen.
Der Kreativdirektor nimmt die Schuld auf sich
„Also wirklich, Leute, das ist doch BULLSHIT!“, schimpft Cory Barlog auf Twitter. „Wenn ihr auf jemanden wütend sein wollt wegen ALLEM, was mit GOW zu tun hat – die Verzögerung, ps4/5, Trollen, Größe der Untertitel, Sigrun, was auch immer – dann seid wütend auf mich.“
Er selbst habe nämlich diese Entscheidungen getroffen, weshalb die Leute ihn dafür kritisieren sollen. Das Entwicklerteam bestehe ausschließlich aus „tollen Leuten, die großartige Arbeit leisten“.
Ein friedlicher Nutzer fragte Barlog auf sachliche Art und Weise, ob er ernsthaft an eine diesjährige Veröffentlichung geglaubt habe. Viele glauben, dass das Studio beim angegebenen Release-Zeitraum kein Mitspracherecht hatte. Daraufhin antwortete er, dass er davon tatsächlich ausgegangen sei, letztendlich aber falsch lag.
In einem weiteren Beitrag lobt er noch einmal sein Team in den höchsten Tönen. Er bezeichnet jeden von ihnen als „ausgezeichnet“ und ist glücklich über ihr Engagement.
Related Posts
Das Entwicklerstudio möchte mit „God of War Ragnarok“ eine erstklassige Spielerfahrung liefern, dafür aber nicht die Gesundheit der Mitarbeiter strapazieren. Aus diesem Grund wird das mythische Action-Adventure erst nächstes Jahr das Licht der Welt erblicken. Im Übrigen dürfen sich auch die PS4-Spieler auf das neue Abenteuer rund um Kratos und seinen Sohn Atreus freuen.
every single human at the studio is there specifically because they are fucking EXCEPTIONAL at what they do. we are better because of them.
hell, I am lucky anyone is willing to lend their talent and intellect to my bullshit.
for some reason they do and I love them for it.❤️
— golrab of the frost (@corybarlog) June 4, 2021
I did.
and I was wrong.
that’s on me.
— golrab of the frost (@corybarlog) June 4, 2021
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Eloy29
04. Juni 2021 um 23:45 UhrIch bin ja eher einer der social Media meidet , kein Twitter , kein Facebook, kein Tinder…(upps) kein Instagram oder wie sonst was heißt davon.
Aber Vangus hat vollkommen recht diese Sprüche sind so hier gefallen. Mehr auf der Hauptseite wie im Forum aber einige sind auch hier nicht viel besser.
Die so etwas tun deren Gehirn ist doch im Sturzflug und zu oft mit dem Boden kollidiert. Das hat auch nichts mit Fan Boys zu tun das sind kranke Gestalten. Es hat auch nichts mit MS oder Sony zu tun die sind einfach meschugge.
clunkymcgee
05. Juni 2021 um 00:07 Uhr@KeksBear
Whoa chill bro. Ist ja nicht so, als wäre das nie passiert :^)
Außerdem hab ich ein 😛 angehängt. Hätte nicht gedacht, dass ich dich damit so hart triggere 😀
Nero-Exodus88
05. Juni 2021 um 02:40 UhrSorry aber das wirft ein extrem schlechtes Licht auf die komplette Ps Community. 98% sind zwar friedlich und nehmen das alles auch ohne meckern hin, aber die 98% interessiert keine Sau, es sind die 2% die jetzt überall erwähnt werden und von anderen Seiten auch so aufgeschmückt wird, propaganda.dynasty lässt grüßen, als ob die ganze PS Community nur aus Kinder bzw Irren besteht.
samonuske
05. Juni 2021 um 09:20 Uhrkomisch wie sie hier auf alle einmal schreiben,aber wehe man schreibt etwas gegen die Playsi,dann kommen von den meistens hier schlimmere Hates als manch anderer je schreiben würde !
PS5 Gamer
05. Juni 2021 um 09:49 UhrDie schlimmste aller Communities ist die der Gamer. Peinlicher als diese pickligen dicken, die auf der Couch sitzen, kaum einen Lebensinhalt haben und Gaming alles für sie ist, geht es nicht. Zum Teil ist es schlimmer, wenn man deren Konsole beleidigt als die eigene Mutter.
AgentJamie
05. Juni 2021 um 10:36 Uhr@PS5 Gamer
An Peinlichkeit ist dein Kommentar nicht mehr zu treffen. Immer schön gegen Stereotypen wettern, fühlt man sich gleich besser, ne. Nur zu Info: Ich bin sportlich, habe einen atletischen Körper, esse gesund und Pickel habe ich auch keine und Arbeit habe ich auch.
Nathan Drake
05. Juni 2021 um 10:53 Uhr@freedonnaad
Na toll. Dann kommen Geheimagenten von MS und machen das bei allen Sony Spielen, damit die Playstation auch keine Games mehr hat ;p
Sorry das funktioniert nicht. Du kannst im Internet, wo jeder Anonym (zumindest für normalen Nutzer) ist, nicht alle bestraffen für einige Idioten.
Wir können nicht viel gegen Hass im Internet tun, ausser den Schwach.maten keine Aufmerksamkeit/Plattform geben.
Armin
05. Juni 2021 um 10:55 UhrIch weiß nicht manche Leute werden ja auch immer Hohler in der Birne echt warum immer dieses ganze Gejammer und Drohungen Mensch Meier du kannst nirgends mehr hinschauen im Netz .
Nathan Drake
05. Juni 2021 um 11:02 Uhr@Play3
Darf man Hassredner und Bedrohungen nicht als Idioten/Schwachmaten bezeichnen oder was genau war das Problem an meinem Kommentar?
Ich möchte nur wissen, was ich falsch gemacht habe. Der Seitenhieb am Anfang beleidigt wohl niemanden. Sollte man verstehen, dass dies ein Witz war, das Problem aber durchaus besteht.
FPshooter
05. Juni 2021 um 11:28 UhrIm www, wo mittlerweile weltweit Milliarden Menschen unterwegs sind, pickt man ein paar posts heraus, wo aus der Anonymität irgendein Müll geschrieben wurde. Mal abgesehen davon, dass es gerade in der Gamerschaft einen Anteil an infantilen, unselbständigen und lebensunfähigen Leuten gibt – siehe consolewar, weiß niemand ob diese tweets, in sekundenschnelle rausgehauen, von Kindern, Besoffenen oder schlicht 5-min-fame Provokateuren stammen. Aber so lenken die Beschwerden über diese schrecklich „menschenverachtenden“ comments doch immer nice von den eigentlichen Vorwürfen ab.
Wenn jemand shice baut, muss er sich hinterher nur über Morddrohungen beschweren und schon ist das ganze Thema gedreht. Und wenn da nix kommt, kann man dem ja auch nachhelfen.
Anonymität ist ne feine Sache. Für alle Beteiligten. Sagt Herr Dr. FPshooter
Argonar
06. Juni 2021 um 02:46 UhrBin jetzt kein Fan von ihr, aber dass sie an irgendwelchen Verschiebungen schuld sein soll ist natürlich quatsch. Als ob eine einzige Person sowas bei einem Projekt von der Größe veursachen könnte und wenn doch, dann würd die dort schon lang nicht mehr arbeiten. Und an den Schreiberlingen scheiterts sicher nicht.
Warum es aktuell Verschiebungen gibt, sollte jedem klar sein und wer nur ansatzweise was von Cory Barlog weiß, der weiß auch dass er das Spiel wieder mit allem Möglichen Zeugs vollpackt, egal wieviele Anzugträger er dafür BSn muss 😉
Vermutlich sind es die oftmals so kritisierten, fehlenden Bosskämpfe, die im letzten Teil aus Zeit und Budgetgründen entfernt werden mussten, weil ein großer Teil der Arbeit auch in die Engine/das Grundgerüst ging
TomCat24
06. Juni 2021 um 15:03 UhrAch diese Nerd Tante macht da mit ? 🙂
Bissl viel Plastik in der Optik aber knallharter Nerd eben . Denke darauf kommt es an und hätte die jetzt eher positiv gesehen…. Aber vermutlich haben sich die Frustkids auf den asozialen Medien das Mädel ausgesucht , weil Sie selbst nie eine Frau mit Verstand oder/und entsprechenden Aussehen abbekommen würden . Typisch Generation Hate . Zum Glück habe ich mit Frustbook und dem ganzen Nonsens nichts am Hut… gut habe auch reale Freunde und muss Nichts virtuell kompensieren 🙂