Bereits vor einiger Zeit kündigte Ubisoft für diese Woche eine weiteres Ausgabe seines Ubisoft Forward-Events an. Ein kommendes Spiel des Unternehmens, das im Rahmen der Präsentation keinen Auftritt haben wird, ist das Remake des PS2-Hits „Prince of Persia: The Sands of Time“.
Prince of Persia Remake: Release voraussichtlich erst 2022
Dies bestätigten die verantwortlichen Entwickler in einer aktuellen Nachricht auf dem offiziellen Twitter-Account des Spiels. Darin verweisen die Macher zunächst auf die bevorstehende Ubisoft Forward und bedanken sich bei den Fans für die anhaltende Unterstützung.
Anschließend bestätigen die Verantwortlichen, dass „Prince of Persia: The Sands of Time Remake“ nicht bei dem Event vertreten sein wird. Das Team würde zwar „großartige Fortschritte“ mit den Arbeiten am Game machen, um dieses „nächstes Jahr zu veröffentlichen“, allerdings seien sie gegenwärtig noch nicht bereit, neue Details zum Titel zu enthüllen. Dies solle erst geschehen, wenn die Macher dazu auch wirklich in der Lage seien.
Abschließend bedanken sich die die Entwickler nochmal bei den Fans für ihre „kontinuierliche Unterstützung sowie eurer Geduld mit uns auf unserer Reise“. Das Team freue sich bereits sehr darauf, mehr zum Spiel zu verraten, sobald die Zeit dafür reif sei.
Im Mai 2021 bestätigte Ubisoft, „Prince of Persia: The Sands of Time Remake“ solle noch im Laufe des aktuellen Geschäftsjahres, also vor April 2022, veröffentlicht werden. Die Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers entsteht bei Ubisoft Mumbai und sollte ursprünglich bereits Anfang 2021 im Handel erscheinen. Letztendlich entschied sich Ubisoft jedoch dazu, dem Titel mehr Zeit zu geben und verschob diesen auf unbestimmte Zeit.
Zum Thema: Prince of Persia Remake: Schöpfer gab den Entwicklern Tipps
„Prince of Persia: The Sands of Time Remake“ befindet sich für PlayStation 4, Xbox One sowie den PC (via Epic Game Store & Ubisoft Connect) in Entwicklung und hat derzeit keinen Releasetermin.
A message from the Prince of Persia: The Sands of Time Remake dev team: pic.twitter.com/3B8tgUGkwl
— Prince of Persia™ (@princeofpersia) June 7, 2021
Freut ihr euch auf „Prince of Persia: The Sands of Time Remake“?
Weitere Meldungen zu Prince of Persia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
McCloud
07. Juni 2021 um 19:06 UhrHätte ich nie mit gerechnet das der Release wegen dem Aufschrei um 1 Jahr aufgeschoben wird. Bei Valhalla gab es auch Aufschrei wegen Animationen ) Gesichtern, etc. Da ist quasi nix passiert.
Ich finde es natürlich gut und hoffe sie nutzen die Zeit und es gibt jetzt einen wirklichen Boost nach vorne, der nicht nur der Grafik, sondern der allgemeinen Qualität zu gute kommt.
Freue mich sehr auf Sands of Time, habe Prince of Persia SoT, WW und TTT so gefeiert. Die Teile danach waren leider nicht mehr so cool.
L.A. Noire
07. Juni 2021 um 19:53 UhrPrince of Persia ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblingsspiele ever!! Die Tatsache das Ubisoft es verschoben ist positiv zu deuten. Das Spiel kommt somit nicht halbfertig auf dem Markt.
Sunwolf
07. Juni 2021 um 20:10 UhrDer Aufschrei war ja auch gerecht. Wir haben die Next Gen PS5 und Series X und uns wird ein Spiel präsentiert was schlechter aussah als jedes PS4 Spiel zu beginn.
Sakai
07. Juni 2021 um 20:20 UhrIch fand es echt nicht schön. So hätte ich es mir definitiv nicht gekauft.
Mal sehen was daraus nun wird.
Schwengel
07. Juni 2021 um 21:19 UhrIch hoffe die haben das Kampfsystem von sot nicht direkt übernommen.
SchwanzusLongus
08. Juni 2021 um 05:26 UhrUbischrott bekommt doch eh nichts gebacken!!!
M4g1c79
08. Juni 2021 um 15:36 Uhr@Schwanz … Du laberst echt wie nen 12 jähriger xD