Nach der offiziellen Ankündigung des Shooters am heutigen Mittwoch erreichen uns nun erste konkrete Details zum im Oktober 2021 erscheinenden „Battlefield 2042“.
Die wichtigste Information vorweg: Wie Design-Director Daniel Berlin im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer bestätigte, handelt es sich bei „Battlefield 2042“ um eine reine Multiplayer-Erfahrung. Auf eine Einzelspieler-Kampagne müsst ihr daher verzichten. Laut Berlin wurde diese Entscheidung bewusst getroffen, um die Entwickler von DICE in die Lage zu versetzen, sich auf das zu konzentrieren, was das Studio am besten beherrscht: Packende Multiplayer-Gefechte zu inszenieren.
Shooter soll über einen langen Zeitraum unterstützt werden
„Ich denke, das ist nur etwas, das es uns ermöglicht, uns wirklich auf das zu konzentrieren, was wir am besten können“, so Berlin. „Wenn man sich die DNA des Studios anschaut, was wir schon so lange machen, haben wir gerade gesagt, weißt du was, wir werden diesmal keine traditionelle Einzelspieler-Kampagne haben. Wir legen all diese Ressourcen in die Tiefe des Multiplayers. Denn das können wir am besten.“
Auch ein Battle-Royal-Modus wird zumindest zum Launch kein Thema sein. Hierzu führte Berlin aus: „Battle Royale ist definitiv etwas, das derzeit außergewöhnlich beliebt ist. Wir haben derzeit keine Pläne für Battle-Royal, aber wir haben andere Erfahrungen im Spiel, über die wir noch nicht sprechen können, auf die wir uns jedoch freuen.“
Zum Thema: Battlefield 2042: Shooter offiziell Trailer, Termin und mehr angekündigt
Besonders großen Wert legen die Entwickler von DICE laut Berlin auf die Tatsache, dass „Battlefield 2042“ über einen langen Zeitraum mit entsprechenden Updates und neuen Inhalten unterstützt wird. Dadurch soll die Community des Shooters so lange wie möglich zusammengehalten werden. „Wir werden unsere Welt und deren Geschichte über Saisons weiterentwickeln, die jeweils etwa drei Monate laufen. Jede Saison bietet einen kostenlosen und einen bezahlten Battle Pass mit neuen Inhalten“, heißt es dazu.
Weitere Details zu diesem Thema warten auf der offiziellen Website auf euch.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TemerischerWolf
09. Juni 2021 um 20:52 UhrIm PSN Store kostet Battlefield 2042 PS5 Version 69,99 EUR.
Im Xbox Store kostet Battlefield 2042 Series X Version 79,99 EUR.
O_o
consoleplayer
09. Juni 2021 um 20:56 UhrTGameR
Ich fand die Kampagne von BF5 auch gut. Die französische Geschichte war super. Für mich war aber auch „Der letzte Tiger“ die beste. Sehr, sehr atmosphärisch. Richtig stark.
ResidentDiebels
09. Juni 2021 um 20:59 UhrAuf eine langfristige Unterstützung für den MP freue ich mich und diesen Wegen werde ich voller Vorfreude auch unterstützen weil ich Vertrauen in die Entwickler habe, klar bisher war jeder Ableger Top und dieser wird es auch wieder.
———————————
@ Sturmreiter
braver fanboy. Ein schöner marketing werbetext. jetzt zücke deine brieftasche und zahle brav and EA.
Saowart-Chan
09. Juni 2021 um 21:09 Uhr@TemerischerWolf
Habe ich auch gerade gesehen, voll strange! o.O
(Also bei mir in der Schweiz kostet es 71.44 Franken im Playstation Store, wtf? xD)
Saowart-Chan
09. Juni 2021 um 21:12 Uhr@ResidentDiebels
Deine Kommentarverlauf ist aber auch immer gleich! xD
Zuerst beschwerst du dich (So wie immer) über die Allgemeine Sachlage und dann suchst du dir einen Random User aus um dessen Kommentar als Fanboy Geschwafel abzustempeln! Wird das nicht langsam langweilig? >u>
Angelotaqu
09. Juni 2021 um 21:14 UhrDer Trailer hat mich schon etwas beeindruckt, aber ich warte Geduldig auf Bad Company 3 oder ein Bad Company Reboot/Remake, was auch immer. Ich gebe es nicht auf.
Dave1981
09. Juni 2021 um 21:24 UhrNur MP finde ich schade und könnte daher tatsächlich im GP landen. Da es auch alle 3 Monate kostenpflichtige Updates gibt, wie bereits bei cod, überlege ich es mir noch mit einem Kauf. Ich hätte lieber ein klassisches BF 3 gehabt aber dies ist leider nicht mehr modern und bringt nicht so viel Geld.
DrSchmerzinator
09. Juni 2021 um 21:41 UhrSo gut waren die Story‘s in Battlefield eigentlich nicht, ist eh ein Multiplayer-Spiel, stört mich nicht das die wegfallen.
Battle Royal sollen sie halt machen aber der letzte war schon fad.
Premium wär mir lieber gewesen als Battlepass aber da ist zuviel Kohle zu holen als dass EA dass auslässt.
Sieht aber ganz gut aus, freu mich drauf.
DANIEL1
09. Juni 2021 um 21:59 UhrAuf die 3 Stunden Hollywood mist kann ich verzichten, und auf diesen Youtuber Modus auch.
Juan
09. Juni 2021 um 22:27 UhrBei hardline fand ich den singleplayer zwar gut aber ich finde auch das Battlefield ein Multiplayer Spiel ist…
TiM3_4_P4iN
09. Juni 2021 um 22:33 Uhrnur jede 3 monate neue Inhalte, ich sehe das Spiel so verkommen wie BF 5…
Frosch1968
09. Juni 2021 um 23:03 UhrOhne Kampagne – nix für mich
Sturmreiter
09. Juni 2021 um 23:07 Uhr@ResidentDiebels
Erneut muss ich deine Unterstellung zum Thema „Werbung für Battlefield“ zum Marketing dementieren.
Das ist schon der zweite sinnfreie Kommentar den ich von dir gegenüber mir lese.
Sollte in Zukunft mehr geistiger Unsinn von dir hier geschrieben stehen überfliege ich deine Kommentare einfach denn das ist nicht mein Niveau.
sonderschuhle
10. Juni 2021 um 00:36 UhrBin ich der einzige, der viel mehr auf Monark freut als Battlefield? Kann Spiele ohne Kampagne-Modus absolut nicht ausstehen.
ADay2Silence
10. Juni 2021 um 01:50 UhrDas es keine Kampagne hat stört mich nicht und war nie der Hauptkern sondern eher im MP Bereich und begrüße es sogar da die Kampagne bei Battlefield ganz nett waren mehr auch nicht bei CoD hingegen hätte ich mich eher daran beschwert Themawechsel zu den News : Aug jedenfall positives Merkmal, dass es lange unterstützt wird jedoch bin ich skeptisch ob das aufgeht für Vollpreis inklusive Battlepass mit exklusive Inhalte steht mir der Hals bis ganz da oben eins der Gründe weshalb ich bei Multiplayerspiele generell leider zurückgezogen habe
Knoblauch1985
10. Juni 2021 um 02:19 UhrEs gibt vielleicht ein Map Editor.
mp1st.com/news/report-battlefield-2042-will-feature-a-level-editor
A1516
10. Juni 2021 um 09:47 UhrWo sind die Zeiten geblieben, als komplette Spiele released wurden und alles was danach kam einfach ein Bonus war, gerade bei Battlefield, da zahle ich auch gerne für einen Premiumpass hab. Fand die Qualität damals durchaus besser, auch wenn die Reihe schon öfters Startschwierigkeiten hatte.
lllPaladinlll
10. Juni 2021 um 11:42 UhrEin „Tarkov“ Modus wäre geil
flikflak
10. Juni 2021 um 15:55 UhrKampagne plus Multiplayer wäre bei 69,99€ ok, aber reiner Multiplayer dann bitte bei 39,99€. Geht halt um das Gesamtpaket.