FuRyu und das Entwicklerstudio Lancarse haben erste Details zu dem sogenannten New-School-RPG „Monark“ enthüllt, das bereits am 14. Oktober 2021 für die PlayStation 5, die PlayStation 4 und die Nintendo Switch im japanischen Handel erscheinen soll. Das Spiel entsteht unter der Leitung früherer „Megami Tensei“- und „Shin Megami Tensei“-Entwickler.
Bewahrt einen kühlen Kopf
Unter anderem werden Mitsuhiro Hoshino („Persona Q2: A New Labyrinth“, „Ikaruga“, „Zanki Zero: The Last Beginning“) und Fuyuki Hayashi („Crystar“) für die Planung, die Produktion und die Leitung verantwortlich sein. Neben Hayashi wird auch Ryutaro Ito („Shin megami Tensei“, „Shin Megami Tensei II“, „Shin Megami Tensei: Devil Summoner“) an dem Suenario arbeiten.
In „Monark“ wird man dem True Student Council folgen, das gegründet wurde, um unnormale Situationen in der Schule zu lösen. Der Protagonist wird Oberhaupt des Rates und sucht sich aus vier Charakteren einen Freund heraus, um sich dem Unvernünftigen zu stellen. Die Haupthandlung soll mehrere Enden zu bieten haben, wobei es unterschiedliche Routen für jeden Buddy-Charakter geben wird.
Die Kämpfe werden Kommando-basiert mit einem Rundensystem für freie Bewegung sein. Indem man den eigenen Wahnsinn erhöht, kann man noch mächtigere Fähigkeiten einsetzen. Allerdings sollte man es nicht übertreiben, da man sonst wahnsinnig wird und sich sowohl gegen Freund als auch Feind stellen wird. Zudem wird es ein „EGO“-System geben, das die Verlangensstufen des Spielers darstellt. So werden Hochmut. Zorn, Neid, Lust, Völlerei und Faulheit bedacht. Sie werden auf Basis der eigenen Diagnose und der Entscheidungen verändert und bestimmen auch, welche Dämonen man rekrutieren kann.
Der erste Trailer zum Spiel soll im Laufe des morgigen Tages enthüllt werden.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Monark.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lando_
09. Juni 2021 um 10:36 UhrZum Glück nicht nur für die Switch. Wieder ein Beweis dafür, dass die Switch-Fanboys der Marke Kirk, die behaupten, Japan würde Sony nicht mehr beachten, einfach mal die Fresse halten sollten.
Magatama
09. Juni 2021 um 11:00 UhrWenn der Begriff „Shin Megami Tensei“ fällt, hänge ich schon am Haken. Mal schauen, was da kommt …
AgentJamie
09. Juni 2021 um 11:13 Uhr@Magatama
Ich fühle mit dir^^
sonderschuhle
09. Juni 2021 um 11:15 UhrBin echt gespannt auf Trailer morgen. Klingt super.
Nanashi
09. Juni 2021 um 12:21 UhrDas klingt echt super. Glaube das wandert direkt auf meine Liste.
RikuValentine
09. Juni 2021 um 12:52 Uhr@Lando
Doch. Es kommt für Switch.
Lando_
09. Juni 2021 um 14:26 UhrNatürlich kommt ein japanisches Spiel für die Switch. ^^ Ich meinte, hoffentlich nicht „nur“ für die Switch. Hab kein Interesse an 15 FPS und 540p.
RikuValentine
09. Juni 2021 um 16:45 UhrAso. Hab das nur übersehen. :p
MonadoX
10. Juni 2021 um 12:50 Uhrklingt auf jeden fall nach einem interessanten kampf-system