Nach unzähligen Gerüchten war es heute endlich so weit: Das Action-Rollenspiel „Elden Ring“ wurde soeben auf dem Summer Game Fest mit einem ersten Trailer vorgestellt.
Bereits im Vorfeld haben namhafte Branchen-Insider vermutet, dass das langersehnte Projekt auf Geoff Keighleys Spiele-Event offiziell präsentiert wird. Dieses Mal lagen sie goldrichtig: Ganz am Ende der umfangreichen Show bekamen wir den ersten offiziellen Trailer zu Gesicht.
In den gezeigten Spielszenen geht es actionreich zur Sache und wird veranschaulicht, dass wir es hier mit einem echten Soulslike-Abenteuer zu tun bekommen. Wir bekommen brachiale Bossgegner und verschiedenste Umgebungen einer mythischen Spielwelt zu Gesicht, die eure Vorfreude auf das neueste Werk von From Software gewaltig steigern werden.
Die rasanten Gefechte erinnern eher an „Sekiro: Shadows Die Twice“ als an die „Dark Souls“-Reihe. Neben dem klassischen Schwertkampf könnt ihr auch von Magie Gebrauch machen. Auch Reittiere sind Bestandteil des Spiels, mit denen ihr anscheinend extrem hoch springen könnt.
Ankündigung genau 2 Jahre her
Ursprünglich wurde der Titel auf der E3 2019 angekündigt. Danach wurde es für lange Zeit still um das Projekt. Nachdem sich die Fans lange gedulden mussten, liegt jetzt das erste Spielmaterial vor.
Doch nicht nur einen actiongeladenen Trailer haben wir geliefert bekommen. Auch das offizielle Erscheinungsdatum von „Elden Ring“ wurde bekanntgegeben. Am 21. Januar 2022 kommt das heißerwartete Soulslike-Abenteuer für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC via Steam in den Handel.
Schaut euch den Trailer jetzt noch einmal in aller Ruhe an.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
11. Juni 2021 um 15:59 UhrTja, es ist halt noch ein PS4 Spiel. Zudem sind doch vielen Spielern 60 fps sooo überlebenswichtig… die bekommt ihr mit der PS5 Version. Ich sehe nur, wie genau diese 60 fps enorm viel Wucht aus den Bildern nimmt. Da wird die PS4 Pro Version wohl wieder die goldene Mitte.
Grinder1979
11. Juni 2021 um 19:33 Uhrdie zerbrochene brücke erinnert mich an den ds3 vorspann..
leVen
11. Juni 2021 um 21:49 Uhr@Pfälzer
Ich hoffe sehr, das du niemals ne PS5 bekommst und falls doch dann hoffe ich, das sie in dem Moment den Geist aufgibt in dem du sie das erste Mal anschaltest!!!! (Nicht ganz Ernst gemeint aber n bisschen dann doch ;-))
Sekiro hat das beste Kampfsystem das jemals bei einem Spiel aus diesem Genre programmiert wurde!!!! FACT!!!
und das hat NICHTS mit Geschmack oder Vorliebe zu tun, lediglich mit deiner Grobmotorik am Controller 😉
back2topic…. Elden Ring wird sehr cool, da bin ich mir sicher!
Das Schöne an From Software Games in letzter Zeit ist, das sie sich neuen Settings/Themen annehmen und den Dark Souls Gaul nicht zu Tode reiten. Offen für Neues sein! Könnte dem ein oder anderen hier nicht schaden;-)
Ach und was habe ich von nem Grafik Blender (z.b. LoU2) wenn das Spiel nichts taugt. Dann lieber so!
Sekiro 4. Run heute beendet! YES SIR!!!
TemerischerWolf
12. Juni 2021 um 19:32 Uhr@leven Ach, neuer Account und gleich mal behauptet LoU2 wäre ein Grafik Blender und taugt nichts.^^ Tja, da liegst du leider falsch und hast dich eigentlich gleich schon wieder disqualifiziert. Als Stealth-Action Horror Fan, der Wert auf glaubwürdige Charaktere legt findet man nichts besseres. Hinsichtlich der Story muss man intellektuell natürlich in der Lage sein einen Perspektivenwechsel durchzuführen, was natürlich vielen Möchtegernkritikern nicht gelingt.^^
Das Sekiro Kampfsystem wurde durchaus auch von vielen Souls Veteranen kritisiert, auch wenn ich persönlich es toll finde, dass sie da nach Bloodborne auch wieder neues wagen.
Hinsichtlich der Grafik von Elden Ring wurde sowieso schon alles gesagt, Next (bzw. eigentlich Current) Gen Niveau ist es nicht wirklich, was nicht heißt, dass es ein schlechtes Game werden muss. Im Gegenteil, beim From Software gehen alle davon aus, dass es großartig wird. Leider hat allerdings CD Project auch gezeigt, dass kein Studio unfehlbar ist.
playmASTER
12. Juni 2021 um 20:24 UhrAlso prinzipiell verstehe ich die Kritik an der Grafik, allerdings erwartet man ja bei From Soft in die Richtung nie besonders viel. Es sieht jetzt auch nicht kacke aus, es hat halt seinen eigenen Charme und Stil 🙂
Dass es vom Gameplay her zu sehr in Richtung Dark Souls mit Mounted Combat geht, kann man von mir aus ankreiden. Aber für mich persönlich ist es genau das, was ich will – Dark Souls in einer Open-World, wirkt Zelda-Like, Bosskämpfe + Gameplay sehen sehr schnell/agil aus – was will man denn da mehr? Klar hat man es jetzt schon öfter gesehen, aber wie Mario Kart will ich halt auch alle paar Jahre mein Souls, weil das Gameplay einfach super ausgereift ist und Spaß macht, da braucht man nicht immer was komplett neues.
Freue mich schon sehr auf die Spielwelt 🙂