Nach unzähligen Gerüchten war es heute endlich so weit: Das Action-Rollenspiel „Elden Ring“ wurde soeben auf dem Summer Game Fest mit einem ersten Trailer vorgestellt.
Bereits im Vorfeld haben namhafte Branchen-Insider vermutet, dass das langersehnte Projekt auf Geoff Keighleys Spiele-Event offiziell präsentiert wird. Dieses Mal lagen sie goldrichtig: Ganz am Ende der umfangreichen Show bekamen wir den ersten offiziellen Trailer zu Gesicht.
In den gezeigten Spielszenen geht es actionreich zur Sache und wird veranschaulicht, dass wir es hier mit einem echten Soulslike-Abenteuer zu tun bekommen. Wir bekommen brachiale Bossgegner und verschiedenste Umgebungen einer mythischen Spielwelt zu Gesicht, die eure Vorfreude auf das neueste Werk von From Software gewaltig steigern werden.
Die rasanten Gefechte erinnern eher an „Sekiro: Shadows Die Twice“ als an die „Dark Souls“-Reihe. Neben dem klassischen Schwertkampf könnt ihr auch von Magie Gebrauch machen. Auch Reittiere sind Bestandteil des Spiels, mit denen ihr anscheinend extrem hoch springen könnt.
Ankündigung genau 2 Jahre her
Ursprünglich wurde der Titel auf der E3 2019 angekündigt. Danach wurde es für lange Zeit still um das Projekt. Nachdem sich die Fans lange gedulden mussten, liegt jetzt das erste Spielmaterial vor.
Doch nicht nur einen actiongeladenen Trailer haben wir geliefert bekommen. Auch das offizielle Erscheinungsdatum von „Elden Ring“ wurde bekanntgegeben. Am 21. Januar 2022 kommt das heißerwartete Soulslike-Abenteuer für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC via Steam in den Handel.
Schaut euch den Trailer jetzt noch einmal in aller Ruhe an.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
clunkymcgee
11. Juni 2021 um 00:00 UhrDa kommen sie alle raus: Die Haider 😀
ADay2Silence
11. Juni 2021 um 00:27 UhrDas Art Design finde ich einfach mega wäre ich nur ebenfalls ein Freund der Soulslike Genre was schade ist 🙁 egal ob bei Bloodborne, Sekiro oder Dark Souls das Art Design können From Software halt
Dodger
11. Juni 2021 um 00:37 UhrNicht wirklich dolle. Das Gameplay Material zu Horizont forbidden West hat mir definitiv besser gefallen.
Dodger
11. Juni 2021 um 00:53 UhrNachdem ganzen rumeiern in den letzten Monaten kommt dann sowas. Aber vielleicht reißt es die Story raus. Dann lade ich es mir runter, wenn es im Ps plus umsonst drin ist.
ZaYn_BolT
11. Juni 2021 um 01:08 UhrDas sieht schon cool aus.
Gefällt mir und ein Action Rollenspiel mit guter Story wäre echt super. George R.R. Martin ist daran beteiligt, also kann das was werden.
Eigentlich richtig Lust auf das Game, aber muss es wieder ein Soulslike Game sein? Dann bin ich raus. Mag fordernde Games, aber dieses subgenre ist mir auf Dauer zu frustrierend.
Wünsche allen anderen viel Spaß damit wenns 2022 erscheint
suicunexx
11. Juni 2021 um 01:11 Uhrbooooaaah bin ich gehyped. Fromsoftware Spiele sind für mich immer ein no-rainer, da sie bei mir ein Vertrauensvorschuss haben.
Schade finde ich nur dass die Grafik nicht so geil wird wie bei Demons Souls. Hatte gedacht dass das jetzt das minimum bzw. der Standard für soulslike wäre. Aber nun gut. Grafik spielt bei solchen Games ja eh nur ne untergeordnete Rolle^^
FCKfanKidz
11. Juni 2021 um 02:13 UhrDie Grafik Hu.ren. Wenn das gameplay gut ist, sche.iß auf die Pixel
AgentJamie
11. Juni 2021 um 04:47 UhrWas alle mal wieder gegen die Grafik haben. Das Gezeigte sieht hübsch aus und der Art Style hat sich auch etwas geändert. Wirkt nicht mehr nach einem neuen Souls Ableger. Alles in allembin ich begeistert und der Hype kann jetzt die Pforten öffnen.
Aspethera
11. Juni 2021 um 05:03 Uhr@Peter_Parker wie schon gesagt wer bei From Software auf eine gute Grafik gehofft hat ist halt selber schuld, dafür waren sie nie bekannt.
Ihre spiele waren halt grafisch schon immer Jahre hinter anderen Studios, aber darum ging es auch nie
Sakai
11. Juni 2021 um 06:01 UhrBloodborne war grafisch auf aktuellem Stand. Das hier fand ich ganz am Anfang des Trailers auch etwas schwach, aber das Art und Level Design haben mich dann umgehauen. Bin jetzt nicht der größte Souls Fan (habe nur Demons Souls durchgespielt und Sekiro und Bloodborne einige Stunden gespielt), aber das hyped mich sehr.
Pro27
11. Juni 2021 um 06:08 UhrOhhh Mann…
Das ist sowas von gekauft….
DANIEL1
11. Juni 2021 um 06:19 UhrHier ist ja wieder richtig das Harzter Fest! Angeführt von ResidentEchsenmensch…. Das Kind das an Roboter unter der Erde glaubt.
Saleen
11. Juni 2021 um 06:31 UhrDas ist absolut vom feinsten und ich hab mir ins Höschen gemacht während der Trailer durch meine Ohren per Kopfhörer gescheppert hat !!!!!
Danke für die Enthüllung, jetzt kann ich beruhigt ins Wochenende gehen ^^“
Dreamstorm
11. Juni 2021 um 06:31 UhrVon Fromsoftware wurde ich bisher nur einmal enttäuscht.
Grafik Downgrade DS2.. ABER das Gameplay stimmt für mich immer.
Ich freue mich jetzt schon! Das einzige Spiel, dass mich zugleich schafft hochgradig zu frusten und im Gegenzug positiv zu befriedigen. Da es nie unfair ist. Das Problem sitzt immer am Controller xD
Waltero_PES
11. Juni 2021 um 07:09 UhrBei YouTube wirkt die Grafik und der visuelle Stil viel besser…
RikuValentine
11. Juni 2021 um 07:15 Uhr@mcdidi87 @Doger
Es wurde eine Art Dark Souls in einer offeneren Welt angekündigt. Darauf waren die Leute gehyped und das bekommen wir nun auch. Jedesmal nur wegen angeblicher veralteter Grafik ein Fass aufzumachen ist sowas von bescheuert.
Zudem kam im Ankündigungsjahr noch Sekiro. Also war doch klar das 2020 da wenig passiert. Auch wegen Corona. Also rumgeeiert wurde nicht wirklich.
M4g1c79
11. Juni 2021 um 07:26 UhrZuerst einmal; ich bin kein Souls Fan und werde es wohl auch nicht spielen… ABER.. klar, die Grafik ist nicht auf NextGen Niveau (zumindest was man bisher beurteilen kann), aber es ist ein neues Soulslike Spiel!? Da sollte sich ja wohl jeder Gamer/Fan freuen. Das Artdesign ist wirklich wieder klasse. Ich dachte genau sowas wolltet ihr? Soulslike in einen anderen Setting. Wäre ich Fan, wäre ich jedenfalls sehr glücklich mit dem gezeigten. Ihre Grafik war nie die beste. War aber auch nie wirklich schlimm. Dafür stimmt das Artdesign vollkommen und das Gameplay wird wie gewohnt ein Traum sein. Also jammert net dauernd, sondern freut euch, dass endlich was gezeigt wurde. Grafik ist nicht alles. Schon gar nicht bei Crossgen Titeln (und von Fromsoftware)
M4g1c79
11. Juni 2021 um 07:29 UhrJa stimmt, der 4K Trailer bei Bandai Namco sieht wirklich viel besser aus 🙂 Man, ich überlege echt, ob ich mich nicht doch mal ran wage ^^
Peter_Parker
11. Juni 2021 um 07:52 Uhr@Asphetera
Ist doch nicht nur die Grafik, genau bei eich Fans müsste das Gameplay (zuschlagen, rollen etc) sehr vertraut vorkommen und zwar schon von Dark Souls 1.
Habt ruhig Spaß mit dem Titel aber irgendwas läuft schief, wenn ihr euch bei nem AC über die Ähnlichkeiten der Reihe beschwert 😛
Hier ist es nicht der Fall da die Entwicklung länger dauert und so keine Übersättigung entsteht, ist für mich trotzdem der alte Kram (auch wenn sie sich beim Gegnerdesign Mühe geben)
FS macht das schon, Day One Kauf etc hört man doch ständig und das vorm Trailer. Wird zwar kein Desaster wie bei Cyberpunk aber erinnert euch, da waren CDPR eure Helden ;D
Misko2002
11. Juni 2021 um 08:02 UhrAlso waren die damaligen Leaks auf reddit echt. Und ja, das Spiel wird ein Fest. Nach DL2 (07.12.21) wird direkt ER gezockt.
Aspethera
11. Juni 2021 um 08:02 Uhr@Peter_Parker nein, das ist einfach nicht der Fall.
Dass sich die Souls spiele gleich anfühlen ist ja klar, aber bloodborne spielt sich anders und Sekiro sowieso.
Der größte Unterschied ist aber, dass das Combat system von den Fromsoftware spielen generell auf einem anderen Niveau ist als ein Assassin’s Creed und wenn es auf diesem Level ist ist es halt auch deutlich schwerer sinnvollere Veränderungen hinzuzufügen die das Combat auch besser machen.
Saleen
11. Juni 2021 um 08:21 UhrGrafik sieht doch sauber aus!?
Ich mag den dreckigen, ranzigen Stil mit ekelhaften Gegner Design.
Ich freu mich schon tierisch auf die Open World und Geheimnissen in alter From Soft Manier
xjohndoex86
11. Juni 2021 um 08:26 UhrDas kam dann doch früher als erwartet. Gerade auf Youtube genossen. Alter Falter, das ist doch der feuchte Traum jedes Souls Vernarrten. Mir persönlich an einigen Stellen etwas zu bunt aber das (Monster-)Design… WAHNSINN. Die haben sich wirklich Gedanken gemacht, das Ganze sinnvoll in eine offene Welt zu packen.
Dann noch ein neues Spiel von den RUINER Machern… hach, ich liebe diese magische E3 Zeit. Dopamin im Überfluss. ^^
matze0018
11. Juni 2021 um 08:33 Uhr@Algera
Ich bin jetzt auch durch Returnal richtig auf den Geschmack gekommen. Habe mir jetzt mal die Nioh Collection für PS5 geholt. Bin gespannt… 😉
darkbeater
11. Juni 2021 um 08:42 UhrScheiß auf Grafik Hauptsache, das Spiel macht Spaß, ich fand den Trailer gestern gut und habe mich gefreut wie ein kleines Kind^^ und freue mich schon drauf
Sakai
11. Juni 2021 um 08:47 UhrDie Grafik ist jetzt auch nicht so schlecht, wie von einigen hier geschrieben.
Seven Eleven
11. Juni 2021 um 09:00 UhrFrom Software kann einfach nix anderes. Ziemlich traurig.
Pfälzer
11. Juni 2021 um 09:03 UhrImmer das Gejammer über die Grafik. Die Nintendo only Spieler würden sich die Finger danach lecken.
Hauptsache es läuft flüssig und sie haben die das miese Kampfsystem von Sekiro nicht übernommen. Dann wird es auch zum Release gekauft, wenn ich eine PS5 bis dahin habe.
proevoirer
11. Juni 2021 um 09:20 UhrEinfach nur geil!
Aspethera
11. Juni 2021 um 09:34 Uhr@Pfälzer das Kampfsystem von Sekiro war bis jetzt das beste von From Software. Ich fände es eher schade wenn viele element davon nicht im Spiel sind
M4g1c79
11. Juni 2021 um 09:34 UhrSeven Eleven kann einfach nix anderes als trollen. Ziemlich traurig.
OFWGKTA
11. Juni 2021 um 09:39 UhrWie man den Sekiro und schlechtes Kampfsystem in einen Satz fassen kann, ist mir ein Rätsel.
Ich freu mich aufjedenfall tierisch elden Ring.
Pfälzer
11. Juni 2021 um 09:53 UhrIch habe jedes Souls/Nioh/Surge Spiel alleine durchgespielt aber Sekiro nicht.
Dieses dämliche Parieren bekomme ich auch nach zig Stunden nicht hin.
Habe es bei einem der Letzen Bosse (oder vielleicht auch der Endboss) entnervt aufgegeben
ras
11. Juni 2021 um 10:23 UhrDas ist jetzt keine Kritik aber wieso überhaupt neuen Namen geben mit „Elden Ring“.
Sieht jetzt nicht großartig wie etwas komplett Neues aus.
Dark Souls Teil xx oder Demon Souls Teil xx hätte es auch getan?
proevoirer
11. Juni 2021 um 10:45 UhrWir wissen ja noch nicht alles
Nathan Drake
11. Juni 2021 um 11:09 UhrIrgendwie habe ich ein anderes Spiel erwartet.
Fragt aber nicht warum. Ich kannte bis jetzt nur den Namen und das Titelbild, das bei jeder News dabei war.
clunkymcgee
11. Juni 2021 um 11:21 Uhr@Sakai
„Bloodborne war grafisch auf aktuellem Stand.“
Nicht wirklich. Hast du das Heute mal gespielt? Anti Aliasing Probleme, unschärfe hier und da.. Das was Bloodborne so hat gut aussehen lassen, war der „Stil“ und das extrem düstere Setting. Elden Ring sieht dafür gestochen scharf aus, ist Open World und es sieht auch so aus, als ob das Game durchgehend in flüssigen 60 Frames läuft. Das sind für mich alles bereits positive Aspekte, die mich zu dem Kauf führen werden. Zudem gefallen die mal wieder die einzigartigen Ort- und Bossdesigns, die mal wieder 1A dargestellt werden. Ich kann es kaum erwarten.
clunkymcgee
11. Juni 2021 um 11:26 UhrBTW: Das gejammer über Grafik, gab es auch bei Sekiro und was ist es geworden? GotY
RikuValentine
11. Juni 2021 um 12:10 Uhr@ras
Elden Ring hat eine andere Lore und Welt. Deswegen ^^
proevoirer
11. Juni 2021 um 15:36 UhrÜber die Grafik gibt es nichts zu beanstanden, ganz im Gegenteil sieht es sogar sehr gut aus.
Ich freue mich riesig drauf!