Im Zuge des Eröffnungs-Events zum „Summer Game Fest 2021“ gab Koch Media die Gründung eines neuen Publishing-Labels bekannt.
Dieses wird den Namen Prime Matter tragen und sich laut offiziellen Angaben dem Vertrieb von innovativen und ungewöhnlichen Projekten widmen. Zu den ersten Titeln, die Prime Matter angekündigte, gehörte „Scars Above“, das als ein düsteres, forderndes Science-Fiction-Abenteuer für die Konsolen und den PC beschrieben wird. Der Release erfolgt im Laufe des nächsten Jahres.
Erste Artworks stehen bereit
Laut den Entwicklern von Mad Head Games versteht sich „Scars Above“ als ein knackiger Action-Titel, dessen Spielmechaniken auf der Erkundung und dem Kampfgeschehen gleichermaßen aufbauen. Dadurch wird es den Spielern ermöglicht, kluge Entscheidungen zu treffen und glaubwürdige Waffen und Technologien einzusetzen, um sich gegen die schrecklichen Monster, die auf einem Planeten von faszinierender Schönheit und schrecklichen Albträumen warten, behaupten zu können.
In den Mittelpunkt rückt die Geschichte der Hauptdarstellerin Kate Ward, eine Wissenschaftlerin und Astronautin, die sich auf einem lebensfeindlichen Planeten wiederfindet. Zur spielerischen Umsetzung von „Scars Above“ wurden bisher keine konkreten Details genannt. Diese könnten allerdings im Rahmen von Koch Medias Digital-Event am morgigen Freitag Abend um 21 Uhr unserer Zeit folgen.
Bis dahin könnt ihr euch die ersten offiziellen Artworks zu „Scars Above“ anschauen.
Update: Auch erste Spielszenen stehen ab sofort bereit.
Weitere Meldungen zu Scars Above.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saowart-Chan
10. Juni 2021 um 21:53 UhrIch bin geil drauf!!!!!!!! >>>>>>u>>>>>
Yamaterasu
10. Juni 2021 um 23:42 UhrEine Astronautin, die sich auf einem lebensfeindlichen Planeten wiederfindet… wo hab ich das dieses Jahr nur schon gehört…?
Nathan Drake
11. Juni 2021 um 11:07 Uhr@Yamaterasu
Kommt mir auch sehr bekannt vor
spider2000
12. Juni 2021 um 10:11 Uhrdie bewegung und allgemein der charakter sieht komisch aus.
soll das game etwa Returnal nachmachen? haha
AlgeraZF
12. Juni 2021 um 10:34 UhrErinnert schon etwas an Returnal und Remnant from the Ashes. Das Gunplay sieht auch gelungen aus. Grafisch leider sehr bescheiden. Echt schade!
NathanDrake1005
12. Juni 2021 um 11:31 Uhrja genau, sie wollten returnal nachmachen. Weil so eine Spieleentwicklung auch nur paar Monate und keine zig Jahre dauert… 😀
AlgeraZF
12. Juni 2021 um 11:50 UhrJa die Arbeiten bestimmt schon 20 Jahre dran. 😉
Dodger
12. Juni 2021 um 12:20 UhrSolange das Spiel eine spannende, interessante und emotionale Geschichte bietet, kann ich über leichte technische Schwächen bei der Grafik hinwegsehen.
vangus
12. Juni 2021 um 12:22 UhrDie Game-Mechaniken wirken etwas uninspiriert, aber wenn es Spaß macht und die Story und Atmosphäre einen einsaugen, dann könnte es sich auch lohnen. Behalte ich im Auge…
xjohndoex86
12. Juni 2021 um 13:35 UhrWenn du Mass Effect und Returnal zusammen auf Whish bestellst. ^^ Die Protagonistin erinnert zudem enorm an die Reboot Lara. Geht so.