Im Rahmen der „Square Enix presents“-Ausgabe zur E3 2021 kündigte der japanische Publisher gleich mehrere neue Projekte an.
Darunter das Action-Rollenspiel „Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“, das bei den „Ninja Gaiden“- und „Nioh“-Machern von Team Ninja entsteht. Um interessierten Spielern einen ersten Eindruck von dem zu vermitteln, was spielerisch auf sie zukommt, wurde im Laufe der heutigen Nacht eine spielbare Demo zur PlayStation 5-Version von „Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“ veröffentlicht. Lange sollte die Vorfreude der Nutzer allerdings nicht halten.
Fehler soll so schnell wie möglich behoben werden
Stattdessen zeichnete sich schnell ab, dass die heute Nacht veröffentlichte Demo mit einem Fehler zu kämpfen hat, der den Start der „Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“-Probefassung verhindern kann. So sehen sich die Spieler mit einer Fehlermeldung konfrontiert, der sie darauf hinweis, dass die Daten des Spiels nicht gelesen beziehungsweise geladen werden konnten.
Auf Nachfrage bestätigte Square Enix den Fehler und versicherte den Spielern, dass bereits an einer Lösung gearbeitet wird. Wann diese im Endeffekt zur Verfügung stehen wird, konnte der Publisher nicht bestätigen. Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass der Fehler „so schnell wie möglich“ aus der Welt geschafft werden soll.
Die finale Version von „Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“ erscheint im Laufe des kommenden Jahres für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Raine
15. Juni 2021 um 00:20 UhrNatürlich nicht aber es darf nicht trist und uninspiriert sein. Schau dir Elden Ring an, technisch kein Grafikwunder, dafür aber – ist das Art Design sehr beeindruckend.
Raine
15. Juni 2021 um 00:25 UhrEs sieht sehr sparsam produziert aus. Um das jetzt vorsichtig auszudrücken.
RikuValentine
15. Juni 2021 um 00:36 UhrIch hab ihn nicht Hater genannt. Mit keinem Wort. Ich sagte das Hater eben haten. Nicht das er einer ist. Feststellung vs Feststellung
@hgw
Es ist eine Trial die Online Verbindung erfordert = Beta. Die Nioh Trials waren auch Beta.
Eine richtige Demo ist ein Stück des so ziemlich fertigen Produktes.
Argonar
15. Juni 2021 um 11:42 Uhr@Raine
Nichts für Ungut, aber ich finde Elden Ring sieht echt generic und uninspiriert aus. Das Spiel hat nur einen Hype, weil GRR Matin dran mitarbeitet. Hab echt 0 Bock auf das Spiel.
Ich habs eh anderswo auch schon geschrieben, die Welt von Stranger Paradise ist zu Recht trist, denn das ist es was die Welt von FFI nunmal ist.
Bevor die 4 Warriors of Light gekommen sind, war die Welt schon hunderte von Jahren am Ende und das Zentrum von alledem ist nunmal der Chaos Shrine. Hat man damals nur nicht so stark mitbekommen, weil A die Grafik von NES Games super bunt und B die Dialoge damals in den 80ern noch sehr dürftig waren.
Das ist in etwa so, als sich damals in Castlevania LoS alle über die düstere Welt beschwert haben. Hat dort aber Sinn gemacht
Devil-Ninja
15. Juni 2021 um 21:58 Uhr@ RikuValentine
@ Samael
@ Argonar
Bin ganz eurer Meinung.
Dank Team Ninja wird das Spin-off Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin ein sehr gutes Kampfsystem haben.
Und, ich finde es auch sehr geil ein Spiel der Nioh- Ninja Gaiden-Macher im Final Fantasy-Universum zu zocken 😉