Update: Die PSN-Rückkehr wurde mittlerweile samt Termin bestätigt.
Ursprüngliche Meldung: Zum Leidwesen der PlayStation 4- und Xbox One-Spieler hatte das im vergangenen Jahr veröffentlichte Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ auf den Konsolen mit zahlreichen technischen und spielerischen Problemen zu kämpfen.
Auch wenn die Entwickler von CD Projekt versprachen, dass so schnell wie möglich mit entsprechenden Updates nachgebessert werden soll, entschloss sich Sony Interactive Entertainment zu einem drastischen Schritt und entschied sich dazu, „Cyberpunk 2077“ auf dem PlayStation Store zu entfernen – um die Community zu schützen, wie PlayStation-Boss Jim Ryan später klar stellte. Unklar war bisher nur, wann „Cyberpunk 2077“ im Endeffekt in den PlayStation Store zurückkehren wird.
Rückkehr wohl nur noch eine Frage der Zeit
Aktuell verdichten sich die Hinweise, dass es schon in Kürze so weit sein könnte. Im internationalen PlayStation Store taucht „Cyberpunk 2077“ beispielsweise wieder in der Suche auf und wird dort als „Neu veröffentlicht“ gelistet. Darüber hinaus weisen vereinzelte Spieler, die die Download-Version des Rollenspiels ihr Eigen nennen, darauf hin, dass sie „Cyberpunk 2077“ mittlerweile wieder heruntergeladen können. Auch diese Funktion wurde seinerzeit deaktiviert.
Zum Thema: Cyberpunk 2077: Einbrechende Gewinne und Kriterien für PSN-Rückkehr
In Deutschland hingegen ist „Cyberpunk 2077“ über die Suche des PlayStation Stores noch nicht zu finden. Erschwerend kommt hinzu, dass sich bisher weder Sony Interactive Entertainment noch CD Projekt zur vermeintlich bevorstehenden Rückkehr von „Cyberpunk 2077“ in den PlayStation Store äußern wollten.
In den vergangenen Monaten wurde „Cyberpunk 2077“ mit diversen großen Updates versehen, mit denen die allgemeine Spielerfahrung verbessert wurde. Darüber hinaus nahmen sich die Entwickler von CD Projekt im Zuge der Updates der Performance auf den Konsolen an und schafften zahlreiche Fehler, mit denen das Rollenspiel zu kämpfen hatte, aus der Welt.
Sollten sich handfeste Informationen zur Rückkehr in den PlayStation Store ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Banane
15. Juni 2021 um 14:15 UhrLasst es einfach sein. Das Spiel sollte generell nirgendwo zurückkehren.
Baluschke
15. Juni 2021 um 14:18 UhrSo peinlich. Erst ein riesen Hype, den ich bis heute nicht nachvollziehen kann und dann dieser Start. Dieses Spiel reizt mich bis heute nicht. Das Geld, welches man Keanu Reeves in den Rachen gesteckt hat (nichts gegen ihn, mag ihn), hätte man lieber in die Entwicklung stecken sollen und sich noch etwas Zeit lassen sollen.
galadhrim05
15. Juni 2021 um 14:23 UhrWho cares, i spiel die ps5 version dann in nem jahr oder so , diese zusammengeflickte version sicher net
Horst
15. Juni 2021 um 14:25 Uhr@galadhrim05: Yepp, sehe ich auch so. Falls denn dann auch eine eigene PS5-Version erscheint. Wenn nicht, dann eben nicht ^^
Banane
15. Juni 2021 um 14:27 UhrAbsolut. Das Geld für Reeves hätte man durchaus ins Spiel stecken sollen.
Dracus242
15. Juni 2021 um 14:28 UhrWas soll sich denn geändert haben an der Qualität auf den alten Konsolen? Grundlage war ja selbige aber selbst nach 2 grossen Patches ist sie auf der Old Gen immer noch unterirdisch. Eine Rückkehr würde daher eigentlich keinen Sinn machen ausser das es damals eben nicht um die Qualität ging sondern um die Rückzahlungen.
xy-maps
15. Juni 2021 um 14:35 UhrSollen sie doch endlich die Last Gen Version einstampfen.
Sebacrush
15. Juni 2021 um 14:41 UhrIch warte bis zur Goty Version im Angebot.
Also min. 3 Jahre
7ZERO7
15. Juni 2021 um 14:43 UhrEinfach warten bis Online stand alone version kommt und dann einfach mal online spielen, der offline story modus braucht niemand wenn es so normal und noch dazu verbuggt ist, es war alleine schon ein fehler es zu first-person zu machen wo mehr immersion bei third passiert und dazu noch kann man sein character eig sehr gut stylen aber naja bei first sieht man ja nix also die logik dahinter versteh ich immer noch nicht, da kann man nackt rumlaufen und man sieht es eh nicht logik XD
Peeta83
15. Juni 2021 um 14:44 Uhralso im deutschen store auf der ps5 (ps4 bereich) ist das spiel wieder vorhanden mit in kürze verfügbar… wieso schreiben alle nur international? oder hat die ps5 keine DE store mehr sondern ist international?
Mr. Monkey
15. Juni 2021 um 14:45 UhrIch warte auch noch auf eine ps5 Version. Und selbst wenn diese veröffentlicht ist schau ich erstmal ob die was taugt.
Ryan Cooper
15. Juni 2021 um 14:52 UhrMal ein paar Aktien von CDPR gekauft. Halten bis zur Übernahme durch MS oder spätestens bis kurz vor Release von Witcher4.
Nathan Drake
15. Juni 2021 um 15:00 Uhr„Rückkehr wohl nur noch eine Frage der Zeit“
War es nicht immer eine Frage der Zeit. Oder gab es mal Aussagen, dass es nie wieder in den Store kommt?
Christianweg
15. Juni 2021 um 15:15 Uhr@Peeta83
Das stand schon immer drinnen, schon an dem Tag wo es rausgenommen wurden ist!
p.s sony hat kein interesse das Spiel Wieder in den store zu setzten
GamingFürst
15. Juni 2021 um 15:22 UhrDieses Spiel ist mir mittlerweile völlig egal, egal ob PS4, PS5 oder PS6.
Ich hoffe nur das sie The Witcher 4 nicht genauso verkacken werden, aber wenn es hart auf hart kommt und die Chefetage paar Zloty mehr abstauben kann, wird auch das nächste Spiel geopfert.
VisionarY
15. Juni 2021 um 15:36 UhrAlso wer da jetzt auf das PS5 Update wartet und denkt dass dann alles super ist den muss ich leider enntäuschen… was viele leute entäuscht sind eben nicht bugs oder schlechte performance,sondern eine leere ofene spielwelt, wo man nichts tun kann. es wurden etliche features gestrichen ohne ankündigung… da ändert auch eine bessere ps5 grafik nichts dran…
Banane
15. Juni 2021 um 15:49 UhrVerstehe auch nicht warum sich manche die PS5 Version schönreden wollen.
Vollkommen egal ob PS4, PS5 oder PC. Das Ding ist schlecht programmiert und umgesetzt.
Da ändern keine anderen Versionen oder patches etwas daran.
Das Grundgerüst ist einfach kacke bei dem Ding.
PS-Gamer
15. Juni 2021 um 15:54 UhrCD Projekt hat auf jeden Fall sehr viel Vertrauen in der Gaming Industrie verloren. Egal was von ihnen in Zukunft kommen mag, sie werden nie wieder beim Volk so einen riesigen Hype generieren können wie mit CP 2077.
NathanDrake1005
15. Juni 2021 um 16:00 Uhr@7zero7 Du redest von Logik, aber sagst, dass third-person mehr immersion als first-person hat. Ok.
Btw.: Könnt ihr euch mal angewöhnen Satzzeichen zu nutzen? Natürlich muss nicht jedes Komma richtig sein, aber nutzt wenigstens Punkte. Euch versteht man sonst kaum. Da können die Kinder ja sogar verständlicher schreiben…
Banane
15. Juni 2021 um 16:01 UhrDas sind die typischen smartphone Kinder.^^
Gurkengamer
15. Juni 2021 um 16:02 UhrHab in meinem örtlichen Technik A&V spontan zugegriffen , für 20€ die Day One Edition mit allerlei Gedöns… Auf PS5 gespielt , immerhin Null Geräuschentwicklung aber sonst noch Buggy hier und da.. joa .. recht unspektakulär das Spiel ..
Seven Eleven
15. Juni 2021 um 16:03 UhrGeil
PS5 Gamer
15. Juni 2021 um 17:24 UhrBanane: Sieh an, wieder mal nichts zu tun?
TomCat24
15. Juni 2021 um 19:18 UhrDie Play3 Experten mal wieder . Die Testwertungen auf dem PC waren und sind zu recht hoch . Die PS4 Fassung auf PS5 war auch gut spielbar und vernichtet Alles was Bethesda jemals rausgebracht hat mit Ausnahme von Morrowind. Keine Ahnung was hier immer noch gehatet wird . Die Busse für die Old Gen wurde auch geleistet . Also tief durchatmen 😉
TheEagle
15. Juni 2021 um 20:45 UhrCyberpunk 2077 interessiert mich überhaupt nicht mehr, das Spiel braucht ausser Bugfix noch mehr Content und ne ordentliche KI. Die Stadt ist tot und nix als Fassade. Ich bezweifle das Sie noch an Content arbeiten und damit meine ich nicht mehr Quest DLCs. Auch sollten Sie den Skilltree komplett überarbeiten. Wer weiß vielleicht erleben wir ein zweites No Mans Sky
Loxagon
15. Juni 2021 um 22:35 UhrImmerhin versuchen die Macher hier alles zu retten was geht.
Wenn man da an andere Labels denkt … zB Ubirotz damals bei „Die Siedler DS“. Dank Bugs noch unspielbarer als Cyberpunk. Ubis Kommentar: „Lebt damit, wir ändern da NICHTS!“
Oder Ubi zu „Might & Magic 10“. Auch extrem verbuggt. Und nach 2 Patchs bliebs dabei, da das Spiel zum Vollflopp mutierte. Aber auch hier: alleinschuld von Ubirotz. Das ganze war nur noch ein langweiliges Spiel auf M&M Basis, aber nahezu ohne M&M.
SciFi, was in jedem Teil wichtig war? Ne, lassen wir weg, KÖNNTE Neuspieler stören.
Eine Story, die im Zusammenhang zu 1-9 steht? Neee, die armen Neuspieler.
JA! Diese beiden Begründungen sind genau so von denen abgesetzt worden. Klar dass 99% aller Altfans dann keinen Bock hatten.
VerrückterZocker
16. Juni 2021 um 01:38 Uhr@TomCat24
Hatte kaum Bugs aufm PC, dennoch habe ich es abgebrochen weil es einfach langweilig war. Eine pseudo lebendige Stadt, Quests die größtenteils öde waren, eine gegnerische KI die hohl war, Polizei die völlig nutzlos waren. Da hatte ich mit den Bethesda Spielen nach den Fehlerbehebungen weitaus mehr Spaß.
Cyberpunk wird höchstens mit DLCs zu das was es vom Start ab sein wollte. Bis jetzt ist das Spiel einfach nur überbewertet weil es fantastisch aussehen kann.