Anfang des Jahres kündigten Disney und Ubisoft die laufenden Arbeiten an einem neuen „Star Wars“-Projekt an, das sich aktuell bei den „The Division“-Machern von Ubisoft Massive in Entwicklung befindet.
In einem aktuellen Statement ging Sean Shoptaw, SVP of Walt Disney Games, noch einmal auf die Entscheidung, auf Ubisoft Massive als Entwickler zu setzen, ein und erklärte, wie diese zustande kam. Wie Shoptaw zu verstehen gab, spielte „Avatar: Frontiers of Pandora“, das ebenfalls bei Ubisoft Massive entsteht, bei den Überlegungen und Entscheidungen seines Unternehmens eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Darum gab Disney grünes Licht
„Dieses erste Treffen, das wir mit Massive rund um das Avatar-Spiel hatten, nachdem wir Fox erworben hatten, war wirklich der Ausgangspunkt für das Star Wars-Spiel. Es gab eine solche Ausrichtung und eine solche kreative Leidenschaft rund um die Star Wars-IP von diesem Team, dass es einfach eine natürliche Weiterentwicklung der Beziehung war und wirklich zu dem Star Wars-Spiel führte, das wir vor nicht allzu langer Zeit angekündigt haben“, führte Shoptaw aus.
Zum Thema: Star Wars: Neues Open-World-Projekt bei Ubisoft Massive in Arbeit
„Wir hatten Ambitionen bezüglich eines Open-World-Star Wars-Spiels. Es kam nicht ausschließlich von Massive. Sie hatten sicherlich auch eine Leidenschaft dafür, so dass es für diese Gespräche viel einfacher war, voranzukommen“, führte er aus. „Aber wir sind uns der Dinge bewusst, die Sie skizziert haben, oder? Wir sind uns dessen bewusst, was die Fans seit langer Zeit verlangt und gewollt haben.“
Angesehen von der Tatsache, dass Ubisoft Massives „Star Wars“-Projekt einen Open-World-Ansatz verfolgt und nicht vor 2023 veröffentlicht wird, wurden bisher jedoch keine konkreten Details genannt.
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Star Wars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Barlow
16. Juni 2021 um 13:25 UhrFrage mich welches Studio vor Massive gedacht war.
Bin bei Massive aber zuversichtlich.
f42425
16. Juni 2021 um 13:49 UhrPlatinum Games oder From Software hätte mich glücklicher gestimmt.
DANIEL1
16. Juni 2021 um 13:53 Uhr@f42425
Die passen ja auch zu Disney…. Finde auch das Rob Zombie denn nächsten Star Wars machen sollte.
ras
16. Juni 2021 um 13:57 UhrUwe Boll hätte nen besseres Star Wars abgeliefert als Disney^^
triererassi
16. Juni 2021 um 15:49 UhrJa daniel1, das waer endlich Mal ein interessantes star wars 🙂
mcdidi87
16. Juni 2021 um 16:14 UhrWeil man mit Ubisoft am meisten an Microtransaktionen mitverdient
VerrückterZocker
16. Juni 2021 um 18:29 Uhr@DANIEL1
Das wäre seit Jahren endlich mal ein Star Wars das mir gefallen könnte 😀
Denke mal die haben das Studio genommen, weil die genauso 0815 mäßig produzieren wie Disney
triererassi
16. Juni 2021 um 19:01 UhrHab gelesen das ein anderes Studio abgelehnt wurde Weil Drogen im Spiel waren 🙂
triererassi
16. Juni 2021 um 19:04 UhrHmm ich hab mist gelabert, war bei nem andern game . Also einfach vergessen was da drueber steht -.-
Elessar
17. Juni 2021 um 08:21 Uhr„wir wollten, dass das nächste Spiel besonders schlecht wird. Leider haben wir EA noch zugetraut, das Spiel schlecht genug zu machen, deshalb haben wir den einzigen uns bekannten Publisher gewählt der schlechter als EA ist.“
Grouch
17. Juni 2021 um 10:13 UhrWird wohl so eine breite Masse ansprechen. Bin gespannt was es dann am Ende genau wird.
RoyceRoyal
17. Juni 2021 um 11:39 UhrNachdem ich Star Wars 30 Jahre mit religiösem Eifer betrieben habe, hat Disney es innerhalb von Jahren kaputt gemacht.
Wenn man dann noch Open World liest…nun ja, das lesen weiterer Artikel kann man sich somit ja sparen.
PS:
Squadrons ist mal echt super gut! Storymodus totaler Käse, aber PVP super gut!