Schon kurz nach der offiziellen Ankündigung von „Abandoned“ kam den verantwortlichen Entwicklern der Blue Box Game Studios mehr Aufmerksamkeit zu, als ihnen lieb war.
Schnell wurden der mysteriöse Titel und das kleine niederländische Studio mit einem möglichen neuen Projekt der japanischen Designer-Legende Hideo Kojima in Verbindung gebracht, das mit einer ausgefallenen PR-Kampagne angekündigt werden könnte. Zusätzliches Öl ins Feuer gossen die Verantwortlichen der Blue Box Game Studios kürzlich selbst, als sie in einem Tweet darauf hinwiesen, dass es sich bei „Abandoned“ um einen Arbeitstitel und nicht etwa den finalen Namen des Projekts handelt.
Keine Verbindung zu Hideo Kojima
Der finale Name soll demnach mit einem „S“ beginnen und mit einem „L“ aufhören. Es versteht sich wohl von selbst, dass sich die Spieler nicht lange bitten ließen und in dem Ganzen schnell einen neuen Hinweis auf die Rückkehr von „Silent Hill“ sahen. Die Macher der Blue Box Game Studios ruderten anschließend schnell zurück und entschuldigten sich für die entstandene Verwirrung.
Nachdem es weiter hieß, dass zu keinem Zeitpunkt das Ziel verfolgt wurde, ein neues „Silent Hill“-Abenteuer anzudeuten, legten die Blue Box Game Studios nun nach und veröffentlichten einen kurzen Videoclip. In diesem zeigt sich mit Hasan Kahraman der CEO und Gründer der Blue Box Game Studios, der versucht, den Gerüchten um eine Verbindung zu Hideo Kojima und „Silent Hill“ ein Ende zu bereiten.
Zum Thema: Abandoned: First-Person-Survival-Shooter (ohne Hideo Kojima) für PS5 angekündigt
So versicherte Hasan Kahraman unter anderem, dass er in keinerlei Verbindung zu Hideo Kojima steht und hofft, dass sein Studio in Kürze in der Lage sein wird, eine Frage-und-Antwort-Runde abzuhalten, in deren Rahmen ausführlich über „Abandoned“ gesprochen werden kann. Ob das Ganze ausreicht, um den aktuellen Gerüchten und Spekulationen um das mysteriöse PlayStation 5-Projekt den Wind aus den Segeln zu nehmen, bleibt abzuwarten.
Warten wir die Entwicklung der nächsten Monate ab.
Quick message from Hasan: pic.twitter.com/1oVeaMvu3w
— BLUE BOX Game Studios (@BBGameStudios) June 22, 2021
Weitere Meldungen zu Abandoned.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Juan
23. Juni 2021 um 19:08 UhrAls ob kojima irgend so einem Journalisten Hans Wurst was gesteckt hat^^
Blacknitro
23. Juni 2021 um 19:20 UhrSo sieht es aus juan ^^
Fr3eZi
23. Juni 2021 um 19:36 UhrDieser kojima Fanatismus nimmt Ausmaße an, das ist nicht mehr feierlich.
Wenn es kein kojima Spiel ist wird das Spiel höchstwahrscheinlich moderate Verkaufszahlen haben und alles was kacke ist wird auseinander gerissen.
Ist es ein kojima Spiel werden sie Verkaufszahlen höher ausfallen und es wird über den grünen klee gelobt, egal wie viele Fehler es hat. Aber hey… Hauptsache Mister selbstverliebt ist beteiligt
Sakai
23. Juni 2021 um 21:11 Uhr@ Fr3eZi
Das liegt halt daran, weil seine Spiele stets geniale Ideen haben und hohe Qualität bieten. Wenn man das nicht zu schätzen weiß, sollte man lieber irgendein Assassins Creed oder Cal of Duty zocken.
RikuValentine
23. Juni 2021 um 21:21 UhrJason Schreier ist Branchen Insider der über sehr vieles Bescheid weiß. Wenn der was sagt oder andeutet kann man ihm auch trauen.
Blacknitro
23. Juni 2021 um 22:04 Uhr@riku ist das der Typ der meinte nintendo zeigt auf der e3 die switch pro? Wenn ja wo ist die switch pro?
RikuValentine
23. Juni 2021 um 23:23 UhrWar er nicht. Das war Jeff Grubb (der liegt auch oft richtig..diesmal wurd er anscheinend extra auf falsche infos gestoßen)
Mursik
25. Juni 2021 um 10:05 UhrHat jemand die App bereits ausprobiert ?