Suche Login

Dreams: Kooperation mit Mercedes Benz angekündigt - Trailer & Details

Auf dem Offiziellen PlayStation Blog kündigten die Entwickler von Media Molecule eine Zusammenarbeit mit dem Automobilhersteller Mercedes Benz. Aus dieser gehen verschiedene Inhalte für den kreativen PS4-Baukasten "Dreams" hervor.

Dreams: Kooperation mit Mercedes Benz angekündigt – Trailer & Details
"Dreams" erschien exklusiv für die PlayStation 4.

Auf dem Offiziellen PlayStation Blog enthüllten Mercedes Benz und die britischen Entwickler von Media Molecule heute eine Kooperation, aus der exklusive Inhalte für den kreativen PlayStation 4-Baukasten „Dreams“ hervorgehen werden.

Das Ergebnis ist „Dreams and Mercedes“, das von offizieller Seite als ein spannender und storybasierter 2D-Plattformer beschrieben wird. In „Dreams and Mercedes“ wird eine mögliche Zukunft skizziert, in der sich eine künstliche Intelligenz um alle Arbeiten kümmert und die Menschen daher viel Freizeit haben, die in kreative Projekte gesteckt wird.

Trailer stimmt auf die Kooperation ein

„Endlose Möglichkeiten“ basiert auf einem Konzept des KI-Experten Alexandre Cadain, mit zusätzlichem Input des großen Teams von Mercedes-Benz, das durch das Talent und unter der Regie von Schöpfer Scott Vanderburgh aus der „Dreams“-Community (im Spiel bekannt als [the_burgervan]) mit der Unterstützung der Entwickler von Media Molecule realisiert wurde.

Zum Thema: Dreams: Die DreamsCom kehrt 2021 zurück – Termin und Details

„Die besten Kollaborationen führen zu einem Ergebnis, das neu, unerwartet und aufregend ist“, sagt Siobhan Reddy, unsere Studioleiterin hier bei Media Molecule. „Mercedes-Benz war ein inspirierender Partner für unser erstes Projekt von Mm Co-Labs. Während der gesamten Entwicklung hat uns das Mercedes-Team ermutigt, unseren Gedanken freien Lauf zu lassen, während wir uns die Zukunft ausgemalt haben.“

Weitere Details zu diesem Thema findet ihr auf dem Offiziellen PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

23. Juni 2021 um 19:46 Uhr
theHitman34

theHitman34

24. Juni 2021 um 10:40 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

24. Juni 2021 um 10:53 Uhr
theHitman34

theHitman34

24. Juni 2021 um 11:27 Uhr