Vor ein paar Tagen spendierte Ubisoft dem bereits vor einiger Zeit angekündigten „Avatar“-Abenteuer einen finalen Titel und gab bekannt, dass dieser unter dem Namen „Avatar: Frontiers of Pandora“ veröffentlicht wird.
Realisiert wird das ambitionierte Abenteuer auf Basis einer aktuellen Version von Ubisofts Snowdrop-Engine, die bei „Avatar: Frontiers of Pandora“ ihre Muskeln spielen lassen soll. In einem frisch veröffentlichten Entwickler-Video gehen die Macher von Ubisoft Massive etwas näher auf die Nutzung der Snowdrop-Engine ein und liefern euch sowohl frische Eindrücke als auch interessante technische Details.
Eine neue Geschichte im Avatar-Universum
Offiziellen Angaben zufolge erzählt euch „Avatar: Frontiers of Pandora“ eine brandneue Geschichte im Universum von „Avatar“. Ihr schlüpft in die Rolle eines Na’vi und tretet eine Reise durch die Westliche Grenze an, einen noch nie zuvor gesehenen Teil von Pandora. Ihr erforscht eine lebendige und reaktive Welt, die von einzigartigen Kreaturen und neuen Charakteren bewohnt wird.
Zum Thema: Avatar – Frontiers of Pandora: Erster Trailer, Titel bekannt und Releasezeitraum eingegrenzt
Gleichzeitig drängt ihr die RDA-Kräfte zurück, die den Frieden und den Fortbestand von Pandora bedrohen. „Avatar: Frontiers of Pandora“ wird im Laufe des Jahres 2022 für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und die beiden Streaming-Plattformen Stadia beziehungsweise Luna veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Avatar: Frontiers of Pandora.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
JinofTsushima
25. Juni 2021 um 09:34 UhrRen
Stimme dir zu 100% zu und du hast es perfekt auf den Punkt gebracht.
Gerade für Erlebnisse wie AC Origins bin ich Ubi auf ewig Dankbar. Absolut krank, was man da für eine Open World geliefert hat. Dann noch Games wie Watch Dogs 1, was einfach mal was frisches war. Diese Hacking Mechanik gab es vorher einfach noch nicht, in dieser Art und Weise.
Far Cry bietet fast immer ein verrücktes Setting und genügend Abwechslung.
Ubi ist nicht fehlerfrei, gar keine Frage. Bei AC Valhalla sehe ich auch seit Monaten kein Land mehr, ist einfach zu groß, zu unbedeutend in der Story. Vielleicht packen mich ja die DLC noch, da warte ich auf den Paris DLC.
Insgesamt kann man über Ubi aber nicht groß den Stock brechen. Die bekommen halt Hate ab da „mainstream“. Dennoch erfolgreich ohne Ende.
Und welche Leute regen sich denn über die UBI Formel auf? Richtig, solche die auch den 100. Zelda oder Mario Teil zocken. Oder jedes Jahr FIFA, CoD usw usw.
Dinge wiederholen sich halt.
sAIk0
25. Juni 2021 um 09:37 UhrDer Film war ganz cool.
Das Game wird nicht meins. Kein Bock auf first person auf der Konsole. Is nicht meins.
SlimFisher
25. Juni 2021 um 10:06 UhrEinigt euch doch einfach darauf, dass jeder andere Interessen und einen anderen Geschmack hat. Far Cry 5 hab ich angetestet und schnell zur Seite gelegt. Dafür habe ich Division 1 und 2 gesuchtet. Teil 1 wurde durch die Patches immer besser nur, war ich der einzige in meiner Gruppe, der die Dark Zone cool fand.. Ich war teilweise stundenlang in der Dark Zone unterwegs. Ich fand die Story der alten Assassin’s Creed Teile sehr gut, allen voran von Ezio. Dafür fand ich die Open World zweckmäßig und ab Assassin’s Creed 3 nur noch nervig. Origin hat mich kurz gepackt, aber dann wieder losgelassen und Odyssey hab ich im Sale gekauft, worüber ich froh bin, denn letztlich war es zu viel des Guten und danach hatte ich kein Interesse mehr an den Assassin’s Creed Teilen. Aber so hat vermutlich jeder seine Erlebnisse gehabt. Ubisoft hat die Ressourcen und das Personal, um richtig gute und packende Geschichten zu erzählen aber leider hat sie vor langer Zeit das Big Business gepackt und jede Marke muss ausgeschaltet werden.
Talbot_15
25. Juni 2021 um 12:36 UhrLeute … alleine schon dass ihr alle samt das Wort „Ubisoft-Formel“ in den Mund nimmt, bestätigt das gesagte von mir zu 100% …
Es ist nämlich alles nach dieser berühmt berüchtigten Ubi-Formel aufgebaut…
Es geht nicht um solche Mission wie „Sammle 10 von dieser pflanzensorte“ … sowas gibt es auch in genug anderen Spielen… das sind eben lückenfüller … und damit hab ich erst mal kein problem solange es nicht überhand nimmt …
Wie schon beschrieben dreht es sich hier aber um komplette spielmechaniken/Gameplaymechaniken die 1zu1 Franchise übergreifend in ihre Spiele implementiert werden …
Da kann die Atmosphäre (zumindest für mich) noch so schön sein… das geht mir einfach nur tierisch auf die Nerven wenn ich genau die selben Sachen in FC, AC und Wildlands schon 100mal gemacht habe …
Wie gesagt … die finden damit genug Abnehmer und das ist auch i.o. aber mich haben sie damit schon längst verloren …
Und dieser Spruch „ja dann sag doch mal … was sollen die denn besser machen? Was kann man raus machen was rein? Mach mal ein paar Lösungsvorschläge“ ist sowas von hirnverbrannt …
Ich habe weder Programmierer gelernt, noch bin ich kreativ veranlagt … wie es besser geht, haben zig andere Spiele in ihrer open-world schon gezeigt … RDR 1/2, GtA z.b.
JinofTsushima
25. Juni 2021 um 13:13 UhrTalbot
Ach komm, du widersprichst dir doch selbst…
Oh in Far Cry schieße ich und in Watch Dogs kann ich auch schießen -UBI FORMEL!!!!
Wovon habe ich denn mehr? Einmal alle 8-10 Jahre RDR oder GTA oder lieber in guten Abständen mal Far Cry, AC, Watch Dogs und co? Richtig.
Und mal ehrlich, R* gibt mittlerweile einen Scheiß auf RDR2 oder GTAV oder wie viele Story DLC sind zu den beiden Games denn erschienen? Nichts. Aber die Kids sollen schön die mega geilen ONLINE Modi zocken und Geld verballern.
Und eines sage ich dir noch, weder die GTAV Story ist übertrieben geil, noch die RDR2 Story.
Mal gezockt und vergessen.
ren
25. Juni 2021 um 13:33 UhrDie alle samt, wenn ich beim Überflug richtig gelesen habe, 2 User haben den Begriff UBISOFT-Formel benutzt. Man kann auch UBISOFT-Spielmechaniken sagen. Das wäre aber kein Unterschied, da das Gleiche gemeint ist. Was sind denn diese 1 zu 1 übernommenen Spielmechaniken? Sammelbares einmal davon ausgenommen. Welche Aufgaben waren denn in AC, FC und Wildlands genau gleich? In den Spielreihen selber ja, aber in den einzelnen Franchisen (schreibt man das so?) sehe ich das nicht, oder nur in ganz wenigen Ausnahmen. Mir fällt nur gerade keine Parallele ein. Allein diese 3 genannten Spiele sind doch mit ihrer Open World unterschiedlich zu spielen.
Warum ist es hirnverbrannt zu fragen, was man anders machen würde? Wie ich in meinem ersten Text bereits geschrieben habe: „Zu sagen das ist einfach schlecht ist mir zu einfach.“ Auch wenn man selber nicht kreativ genug ist, kann man doch sagen was man in einem Spiel sehen bzw erleben möchte.
Wenn man verschiedene Spiele gespielt hat, dann weis man doch was alles möglich wäre. Deine Rockstar Vergleiche bestehen doch auch nur aus der Rockstar-Formel. Da verhält es sich nur anders, weil die ihre Spiele nicht in so kurzen Abständen wie UBISOFT veröffentlichen. Ich kann dir sagen, ein GTA6 wird nicht viel anders als die Teile davor sein. Andere Story, andere Protagonisten, andere Stadt, aber eben mit Rockstar-Spielmechaniken, mal mehr, mal weniger.
ren
25. Juni 2021 um 13:50 Uhr@ JinofTsushima
Mir hat GTAV und vor allem damals GTA-San Andreas sehr gut gefallen. RDR2 fand ich im Einzelspieler auch sehr gut, war einfach mal was anderes und das Ende in Teil 1 und auch in Teil 2 sind in meinen Augen legendär.
Bei RDR1 hat mir seltsamerweise der Onlinemodus mehr gefallen als in Teil 2. Kann auch sein, weil es damals nicht so viele gute Onlinespiele mit diesem Setting gab. GTAV online war auch nicht meins. Habe es eine Weile gespielt, aber recht schnell die Lust verloren. Das ist aber schon ein paar Jahre her und seitdem hat sich Online in GTAV ja so einiges getan.
Eventuell probiere ich GTV-Online noch einmal, wenn das PS5 Upgrade rauskommt.
JinofTsushima
25. Juni 2021 um 13:59 Uhrren
GTAV Story hab ich damals natürlich auch geliebt, ohne Frage. Klassische R* halt.
RDR2: Steuerung ist mir viel zu überladen, Design der Missionen war zum Teil auch leicht veraltet. Sprich: Nicht vom Weg abweichen sonst Abbruch usw
Mir hat es bis zur Hälfte Spaß gemacht, danach war ich weg. Zwei weitere Kollegen auch. Diese ewig weiten Wege… Die ewig lange Story. Ne. Nicht meins.
GTAV Online hab ich Anfangs auch so 2 Jahre gezockt. Normal geht es da nur noch ums cheaten, Autos, Chaos und co. Klar, gibt neue Missionen, aber dafür braucht man ein gutes Team und oder Kohle. Und Geld wächst dort nicht an Bäumen.
Alles in allem würde ich höchstens die GTAV Story auf PS5 nochmal zocken wollen
ren
25. Juni 2021 um 14:08 Uhr@ JinofTsushima
Die Steuerung von RDR2 war wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Trotz allem haben mir die Missionen bis zum Ende Spaß gemacht.
Das RDR2 nicht jeder mag, wegen der langsamen Spielweise war mir auch schon recht schnell klar, aber ich hatte damit kein Problem. Online waren meine Freunde und ich uns sehr schnell einig….das ist nichts für uns!
GTAV wird auf jeden Fall die Story nochmal mit PS5 Upgrade gespielt. Online mal reinschauen;-). So…habe gleich Feierabend. Schönes Wochenende.
JinofTsushima
25. Juni 2021 um 14:42 UhrRen
Auch hier Zustimmung in allen Punkten.
GTAV Story auf jeden, online mal sehen… Erstmal muss man überhaupt Platz auf der playsi 5 haben… Verdammt.
Hab auch Feierabend. Schönes WE
Talbot_15
25. Juni 2021 um 21:44 Uhr@JinofTsushima
Oh in Far Cry schieße ich und in Watch Dogs kann ich auch schießen -UBI FORMEL!!!!
Da merkt man einfach dass du noch nicht reif im Kopf bist und noch dazu ein absoluter Ubisoft Fanboy … ich hab vorher ausführliche Beispiele genannt die alle in ihren open World Spiele massenweise vorkommen…
Ich hab was gegen den Heiligen Kral der spiele Branche gesagt … es tut mir leid (nicht) …
Komm damit klar dass es Menschen gibt (und was ubisoft angeht genügend), die diesen Einheitsbrei eben nicht jedes Jahr abfeiern …
Selbst die Entwickler selbst hatten es eingesehen und haben sich damals eine kreative pause für Assasins Creed genommen … aber gebracht hat es gänzlich wenig …
Talbot_15
25. Juni 2021 um 21:52 Uhr@JinofTsushima
Du:
„Ach komm, du widersprichst dir doch selbst…“
Noch im gleichen text:
„Und eines sage ich dir noch, weder die GTAV Story ist übertrieben geil“
2min Später:
„GTAV Story hab ich damals natürlich auch geliebt, ohne Frage.“
„Alles in allem würde ich höchstens die GTAV Story auf PS5 nochmal zocken wollen“
Und ich bin der jenige der sich widerspricht? … merkste selber wie du dich hier zum Affen machst oder?