Vor ein paar Tagen spendierte Ubisoft dem bereits vor einiger Zeit angekündigten „Avatar“-Abenteuer einen finalen Titel und gab bekannt, dass dieser unter dem Namen „Avatar: Frontiers of Pandora“ veröffentlicht wird.
Realisiert wird das ambitionierte Abenteuer auf Basis einer aktuellen Version von Ubisofts Snowdrop-Engine, die bei „Avatar: Frontiers of Pandora“ ihre Muskeln spielen lassen soll. In einem frisch veröffentlichten Entwickler-Video gehen die Macher von Ubisoft Massive etwas näher auf die Nutzung der Snowdrop-Engine ein und liefern euch sowohl frische Eindrücke als auch interessante technische Details.
Eine neue Geschichte im Avatar-Universum
Offiziellen Angaben zufolge erzählt euch „Avatar: Frontiers of Pandora“ eine brandneue Geschichte im Universum von „Avatar“. Ihr schlüpft in die Rolle eines Na’vi und tretet eine Reise durch die Westliche Grenze an, einen noch nie zuvor gesehenen Teil von Pandora. Ihr erforscht eine lebendige und reaktive Welt, die von einzigartigen Kreaturen und neuen Charakteren bewohnt wird.
Zum Thema: Avatar – Frontiers of Pandora: Erster Trailer, Titel bekannt und Releasezeitraum eingegrenzt
Gleichzeitig drängt ihr die RDA-Kräfte zurück, die den Frieden und den Fortbestand von Pandora bedrohen. „Avatar: Frontiers of Pandora“ wird im Laufe des Jahres 2022 für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und die beiden Streaming-Plattformen Stadia beziehungsweise Luna veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Avatar: Frontiers of Pandora.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
24. Juni 2021 um 19:38 UhrIst schon ne tolle Engine! Kann mit Avatar zwar nicht viel anfangen, sieht aber schon ziemlich nice aus.
DANIEL1
24. Juni 2021 um 19:46 UhrSchützt die Umwelt…. Komplett aus dem PC! Cameron war schon immer ironisch.
Dark Empire
24. Juni 2021 um 19:48 UhrSehe ich ähnlich.
Soll wohl UBI’s Horizon werden. 🙂
Crysis
24. Juni 2021 um 20:02 UhrHoffentlich wird das Spiel gut.
ResidentDiebels
24. Juni 2021 um 20:31 UhrAvatar stellt sich an Herr der Ringe als nervigstes und überbewerteste Franchise zu überholen.
JinofTsushima
24. Juni 2021 um 20:57 Uhr@resident genießen können manche gar nicht mehr, oder? Alles ist direkt ÜBERBEWERTET, nervig und und und
Avatar ist ein Erlebnis, ist Kino. Ende.
Sobald Teil 2 auf der Leinwand flimmert, änderst auch du deine Meinung wieder.
TheEagle
24. Juni 2021 um 20:57 UhrWas hat der Kerl für Zähne ? Hat der das mit absicht so gemacht oder was ist das ?
Saowart-Chan
24. Juni 2021 um 21:02 Uhr@JinofTsushima
Bei ResidentDiebels musst du dich gar nicht mehr wundern! ;3 Der findet alles kacke! ^^; (Und ich meine wirklich alles ;3)
Saleen
24. Juni 2021 um 21:09 UhrSieht mir nach To Much Gameplay aus. Warte also immer noch auf offizielle Gameplay Szenen.
Das die Snowdrop Engine was kann steht ausser Frage aber Ubisoft ist bekannt für geschöntes Material und auch Massiv ist gegenüber nicht abgeneigt
Talbot_15
24. Juni 2021 um 21:31 UhrHätte ich schon Bock drauf … nur ist da ein hacken an der ganzen Geschichte… Ubisoft ist der Entwickler…
Es tut mir echt leid, aber ich kann diesen Verein einfach nicht mehr für ernst nehmen … Assassins Creed 3 war mein letztes AC …
Far Cry 3 Mein letztes FC …
Danach war ubisoft für mich gestorben …
Keiner kann abstreiten, dass ubisoft in jedem Spiel (ausser R six Sige und For Honor) die gleichen gameplay Mechaniken benutzt … es ist jedes mal 1zu1 das selbe Erlebnis… alles fühlt sich an wie eine DLC Erweiterung… sogar franchise übergreifend … das müsst ihr euch mal geben …
Z.b. das neue R six … es ist 1zu1 das gleiche wie Sige … nur als Pve … komplett gleiche Mechaniken… gleiche Gadgets, gleiche animationen … es ist einfach die größte Frechheit sowas überhaupt anbieten zu dürfen … !!
Watchdogs 1 angetestet und wieder verkauft…
The Devision ein riesen flopp … beta 1 Stunde angespielt, das wars …
Und woher ich das weiß, wenn ich es nicht gespielt habe?
Man nennt es gameplays ..
Gurkengamer
24. Juni 2021 um 21:33 UhrSpiele zum Film … und dann noch X Jahre zu spät …
ok geil hab ich Bock drauf…
Saowart-Chan
24. Juni 2021 um 21:35 Uhr@Talbot_15
I feel you! UwU
DrSchmerzinator
24. Juni 2021 um 21:41 UhrDer Film war jetzt ausser den Effekten nicht wirklich gut oder aufregend. Das letzte Avatar Spiel war genauso minus die guten Effekte. Vl schaffen die das ja das Ding diesmal besser zu machen
Talbot_15
24. Juni 2021 um 21:45 Uhr@Saowart-Chan
Ja ist doch so … ^^
Ac, FC, WD, Gohst recon wildlands … alles das gleiche… große Spielwelt, Verschiedene Lager zum erobern… Entweder du Kundschaftest das Lager aus und markierst die Gegner mittels eines Adlers, Drohne oder ähnliches und besiegst sie still und leise oder du gehst mit dem großen kaboom rein … es ist einfach immer das gleiche Prinzip… map aufdecken an höher gelegenen Außenposten usw. …
JinofTsushima
24. Juni 2021 um 21:46 UhrChan yo haste recht.
Talbot: Also da musst du nen extrem speziellen Geschmack haben. Watch Dogs 1 oder Division nur ne Stunde anspielen ist halt auch absoluter Quatsch. Da fangen die Games noch gar nicht an.
Gurkensalat äh gamer
AB ENDE 2022 gibt’s wieder regelmäßige Avatar Filme. Guten Abend
Talbot_15
24. Juni 2021 um 21:46 UhrUnd denkt an meine Worte… genau so ein Prinzip wird Avatar auch bekommen …
Das mag vllt die große Masse ansprechen und dass ist auch absolut i.o. … aber mich gewinnen sie dadurch nicht als Kunden… naja …
VerrückterZocker
24. Juni 2021 um 21:52 UhrAvatar war im Kino zum einschlafen 😀 naja zumindest fast, ein Hype blendet tatsächlich viele Leute und dann gibt es Leute die wirklich alles feiern was man denen vorsetzt 😀
Das Spiel wird höchstens Mal im Sale gekauft und dann nur wenn nix anderes da ist
Talbot_15
24. Juni 2021 um 21:54 Uhr@JinofTsushima
Nein es ist absolut kein Quatsch! … wie ich schon sagte sind diese Spiele gleich aufgebaut … und da reicht 1 stunde völlig aus um das zu erkennen …
Vllt verstehst du es so …
Ein Beispiel…
Du siehst eine Frau und sie spricht dich optisch an, ja du hast richtig Lust auf sie … du gehst hin und sie empfindet das gleiche… Ihr verabredet euch
Du triffst dich mit deinem date zum Kaffee um zu schauen ob es vllt was sein könnte oder nicht …
Ihr redet usw. … dabei fallen dir ein paar sachen auf die dir nicht gefallen… dann errinert sie dich auch noch von ihrer art und weiß her an deine ex Freundinnen …. genau die Gründe weshalb du beschlossen hattest getrennte Wege zu gehen …
Was machst du jetzt? Triffst du dich noch Tage lang mit ihr weil es vllt noch besser werden könnte? Ich denke nicht …
Also erzähl hier keinen Stuss… 1 stunde reicht um zu erkennen ob es für dich in Frage kommt oder nicht …
Saowart-Chan
24. Juni 2021 um 22:00 Uhr@Talbot_15
Mit „I feel you“ meine ich dass ich gleicher Meinung bin! xD
Crysis
24. Juni 2021 um 22:03 UhrInteressant war was Ubisoft damals mit Farcry Primal geschafft hat. Also diese Spielwelt einfach Unglaublich, da hab ich nur gestaunt zu was die PS4 fähig war zu jener Zeit. Später kam ja dann Horizon ZD und Red Dead Redemption 2. Das war natürlich nochmal ne ganz andere Liga, trotzdem konnte mich Ubisoft wirklich überraschen. Mal schauen ob sies mit diesem Spiel auch wieder schaffen.
Bin wirklich gespannt was Entwickler alles aus der PS5 rausholen werden, alleine Ratched and Clank RA hat ja schon heftig Muskeln gezeigt, immer wieder wenn ich das Spiel starte, denke ich, ich würde an einem 2000 Euro PC spielen und nicht an einer 500 Euro Konsole.
Saleen
24. Juni 2021 um 22:10 UhrJa so ist das leider wenn Konsolen die Grafik bremsen und auf einmal die Next Gen vor der Tür steht.
Merkt man immer direkt zum Release wie schrecklich das ist, wenn Hardware über ihr Zenit hinaus getrieben wird…..
Das gleiche Spiel geht in 5 Jahren wieder los.
Ein Teufelskreis das ganze.
Erinnert mich an den Artikel vor über 10 Jahren von Crytek. Seis drum… Konsolen Spieler freuen sich wieder über die geballte Ladung an Grafik und gut ist
Talbot_15
24. Juni 2021 um 22:11 Uhr@Saowart-Chan
Ich weis ich weis… xD …
Ich hab mein vorheriges nur noch mal ergänzt…
Wenn ich im flow bin kann das schon mal passieren… ^^
raphurius
24. Juni 2021 um 22:12 UhrHab gehört das Avatar ein First-Person-Titel werden soll… damit bin ich leider schon mal raus! 🙁
Saowart-Chan
24. Juni 2021 um 22:16 Uhr@Talbot_15
Es sei dir verziehen! >w>
TaysGamingPalace
24. Juni 2021 um 22:22 Uhr@Talbot_15
Da bin ich völlig bei dir!
Immer dasselbe im anderen Gewand. Ich hätte mich über ein Avatar echt gefreut, allerdings nicht aus dem Hause Ubisoft. Dann die Ankündigung bzgl. Ego Perspektive. Da weiß man dann auch gleich das es eine Art Farcry mit den Ureinwohnern aus Pandora wird.
Sehr schade…
Bei jedem OPW Spiel von denen Frag ich mich immer wieder verwundert aufs Neue, warum gibt sich jemand dieses lieblose Zeug mit Sammelquests die unnötig Zeit fressen?
Eloy29
24. Juni 2021 um 23:11 UhrEiner der bisher sehr wenigen NG Titel von Drittanbietern.
Bin mal gespannt darauf, in mir ist jedoch auch ein leichtes zweifeln weil eben Ubisoft und die sprechen mich schon länger nicht mehr richtig an mit ihren Titeln…aktuell versauert Valhalla bei mir ca 60 % durchgespielt…
Peter_Parker
25. Juni 2021 um 01:09 UhrOh Nein EA, ihr geht nu pleite da ihr Saowart und Talbot verliert! Oh nein….wen interessierts Leute? Dann holt euch die Spiele nicht
Und Talbot, solltest mal öfters Frauen treffen. Die ähneln sich öfters aber sind trotzdem ganz verschieden und dies kann man auch zu Watch Dogs und The Division oder halt Wildlands sagen.
Verstehst es halt nur nicht da nur 1! Stunde die Sachen angezockt hast. Im Vergleich mit den Frauen, da bleibst auch nur bei 1 Date und so lässt dich nicht positiv überraschen
redeye4
25. Juni 2021 um 01:29 Uhr@VerrückterZocker
Wieso soll jemanden der Film oder das Spiel nicht gefallen? Hat nix mit verblendet zu tun. Manche finden vielleicht Spiele die du gut findest als überbewertet
DerBabbler
25. Juni 2021 um 06:41 Uhr@Talbot_15
hast schon recht, aber The Division war nicht so die typische Ubiformel und Immortals Fenyx Rising ist mal was neues gewesen.
Crysis
25. Juni 2021 um 07:55 Uhr@Eloy29
Muss mich auch teils echt zwingen Valhalla weiter zu spielen. Wills endlich mal durch haben und bin jetzt kurz vorm Ende.
Kintaro Oe
25. Juni 2021 um 08:24 UhrSieht so ja erst einmal gut aus. Aber kann man mit Avatar noch Leute hervorlocken? Hätte da lieber etwas Eigenständiges gesehen. Somit Geld für die Lizenz gespart und für was Sinnvolleres ausgeben. Könnte mir auch Vorstellen, selbst wenn es ein richtig gutes Spiel werden sollte, dass es am Ende an der Kasse floppt, weil man einfach keine Lust auf Avatar hat und mit „Film Spielen“ meist nur schlechtes verbindet.
Gruß
JinofTsushima
25. Juni 2021 um 08:32 UhrWenn so ein Spiel gute Wertungen bekommt, wird es nie floppen. Avatar feiert ab Ende 2022 die große Rückkehr ins Kino, so ein Spiel vor oder nach Kino Release wird für richtigen Hype sorgen. Einige unterschätzen diese Marke ganz schön. Nur weil Spi – nn- er wie verrückterzocker Filme nicht feiern und dann dennoch in allen möglichen neuen „Mainstream“ Kram ihre Nase stecken, kann man eh nicht ernst nehmen.
Im übrigen: Massive arbeitet danach ja an einem Star Wars Game, dank Avatar. Hat man vor kurzem erst lesen können. Da mache ich mir also gar keine Gedanken um die Qualität.
Und wartet mal ab, unser verrückterzocker zockt es dann heimlich zu Release, feiert es, aber wird es hier aber wieder schlecht machen.
Banane
25. Juni 2021 um 08:53 Uhr@ResidentDiebels
„Avatar stellt sich an Herr der Ringe als nervigstes und überbewerteste Franchise zu überholen.“
Mit Herr der Ringe kann ich auch nix anfangen, aber Avatar fand ich einfach nur grandios.
James Cameron hats einfach drauf.
Bei dem game bin ich allerdings sehr skeptisch. Im Video sieht man null gameplay. Und wenn die immer nur Zwischensequenzen oder Rendervideos zeigen ist das kein gutes Zeichen.
Ich fürchte spielerisch wird es ne Niete.
JinofTsushima
25. Juni 2021 um 08:57 UhrBananeBanana
Es war der ERSTE Trailer, mein Gott. Irgendwann musst du doch die Abläufe auch mal verstanden haben… Dieses Game erscheint sicher nicht Januar 2022. Du bekommst noch genug Gameplay.
Banane
25. Juni 2021 um 09:01 Uhr@JinofTsushima
Gameplay ist nunmal das Wichtigste in einem Videogame.
Wenn ich mir immer nur die ach so tollen Rendervideos angucken muss, kann ich genausogut den Film gucken. 🙂
Wir wissen nämlich alle bereits seit dem Film, dass die Welt von Avatar grandios aussieht.
JinofTsushima
25. Juni 2021 um 09:05 UhrBananananananana
Ja, klar. Warten wir mal ab, da kommt noch einiges. Wie gesagt, die haben dadurch den Vorzug beim Star Wars Projekt bekommen, da die Leute von Disney überzeugt vom Avatar Game waren. Also wird da schon einiges ganz gut laufen.
branch
25. Juni 2021 um 09:16 UhrNaja Talbot, Unrecht hast du nicht. Es ist bekannt, dass ubisoft seine Spiele nach einer Formel entwickelt. Und wenn du diese nicht magst, ist es auch i.O. Aber Dinge wiederholen sich im Leben nun mal. Wir essen auch nicht jeden Tag eine vollkommen neue Speise, sondern immer wieder mal was wir kennen. Ich mag die Ubisoft Formel auch nicht gänzlich, aber wenn mir die Spielwelt gefällt, dann spiele ich es, selbst wenn die Aufgaben und anderes Zeugs sich aus anderen Ubisoft Spielen wiederholt. Ubisoft baut m.M.n gute Maps mit ner gewissen Atmosphäre. AC Origins in Ägypten fand ich unglaublich gelungen. Kaufte es mir 6 Monate nach nem Ägypten Urlaub und war wieder voll drin, weil ich einiges auch live sah. Odyssee und Valhalla haben sicher auch so eine Wirkung. Das sich Aufgaben wiederholen, ist teilweise öde, aber die Ausblicke in den Spielen zu genießen macht das locker wieder gut. Für mich zumindest.
ren
25. Juni 2021 um 09:24 UhrIch finde das Gezeigte sehr gut! Bin mal gespannt was aus Avatar wird. Es sieht auf jeden Fall schon einmal vielversprechend aus.
Ich habe auch kein Problem mit der UBI-Formel. Man weis was man bekommt, sei es AC, FC, oder sonstige UBI Titel, wenn ich damit nichts anfangen kann, ja dann kaufe ich mir die Spiele einfach nicht.
Ich verstehe auch nicht was daran schlecht sein sollte gewisse Mechaniken in andere Titel zu übernehmen. Wenn ich z.B. AC, FC, oder Wildlands spiele, habe ich nicht den Eindruck ein und das selbe Spiel zu spielen. Die Titel unterscheiden sich schon sehr. Ich lasse es auch nicht gelten, wenn dann als Gegenargument kommt, man sei ja dann ein anspruchsloser Spieler, nur weil man kein Problem damit hat. Was soll UBI denn anders machen? Wie soll denn zum Beispiel ein Far Cry laut den Skeptikern aussehen? Welche Mechaniken sollen raus und welche rein? Zu sagen das ist einfach schlecht ist mir zu einfach.
Im Vordergrund steht bei mir zumindest immer der Spielspaß und diesen habe ich bei UBISOFT Spielen. Ich werde Avatar auf jeden Fall im Auge behalten.
Banane
25. Juni 2021 um 09:29 UhrAlso an Ubisoft soll es nicht liegen.
Gibt genug games von denen die ich liebe.
Ob bestimmte Far Cry Teile, frühere AC games, The Crew 2 hab ich auch gesuchtet und im September kommt mein Most Wanted game überhaupt, Riders Republic.
Ubisoft macht schon grandiose games. Gegen die habe ich nix.
Klar, mag ich nicht alle games von denen, aber ich mag auch von anderen Entwicklern nicht alles games.
Bei Crystal Dynamics ist es z.Bsp. auch nur Tomb Raider, was mich anspricht.
ren
25. Juni 2021 um 09:33 UhrOh ja…Riders Republic, da freue ich mich auch schon drauf. Fand Steep schon sehr gut.