Suche Login

Borderlands 3: Crossplay-Feature, neue Level-Obergrenze und mehr stehen bereit

Ab sofort steht ein umfangreiches Update zum Loot-Shooter "Borderlands 3" bereit. Geboten werden verschiedene Neuerungen wie eine eingeschränkte Unterstützung des Crossplay-Features, eine Erhöhung des maximalen Charakter-Levels oder eine dauerhafte Aktivierbarkeit für saisonale Events.

Borderlands 3: Crossplay-Feature, neue Level-Obergrenze und mehr stehen bereit
"Borderlands 3" unterstützt ab sofort das Crossplay-Feature.

Wie die Entwickler von Gearbox Software bekannt gaben, steht auf allen Plattformen ab sofort ein umfangreiches neues Update zu „Borderlands 3“ bereit.

Zu den gebotenen Features gehört unter anderem eine Erhöhung des maximalen Charakter-Levels. Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, euren Kammerjäger auf bis zu Level 72 zu hieven und die maximale 70 zur Verfügung stehenden Skill-Punkte einzusetzen, um euren Helden individuell zu entwickeln. Mit „Rache der Kartelle“ kehrt zudem das beliebte saisonale Event zurück, das in seine nächste Runde geht und mit neuen Belohnungen lockt.

Saisonale Events dauerhaft verfügbar

Ein weiteres Mal besteht eure Aufgabe in „Rache der Kartelle“ darin, Kartell-Gegner auszuschalten, die sich in Bereichen aus dem Basisspiel und den Kampagnen-Add-ons herumtreiben. Apropos Events: Wie es weiter heißt, bringt das neue Update von „Borderlands 3“ eine dauerhafte Verfügbarkeit saisonaler Events mit sich – natürlich inklusive exklusiver Belohnungen.

Zum Thema: Tiny Tinas Wonderlands: Borderlands-Spinoff offiziell angekündigt

„Die Spieler können jetzt alle saisonalen Events von Borderlands 3 mit einem besonderen Thema – Blutige Ernte, Herzschmerztag und Rache der Kartelle – spielen, wann und solange sie möchten. Über eine neue Option im Hauptmenü kann man wählen, welches der drei Events man aktivieren oder deaktivieren möchte“, führen die Macher von Gearbox Software aus.

Crossplay-Unterstützung ermöglich plattformübergreifendes Spielen

Den Schlusspunkt unter das heutige Update setzt das Crossplay-Feature, das jedoch mit einem Haken verbunden ist: Unterstützt werden nach dem aktuellen Stand der Dinge nämlich nur die Xbox One, die Xbox Series X|S, der Mac, Stadia und der PC via Steam und Epic Games Store. Ob und wann die PlayStation-Plattformen folgen könnten, wurde bisher leider nicht verraten.

Zum Thema: Borderlands der Film: Die Dreharbeiten wurden abgeschlossen

Mit der Crossplay-Unterstützung ist es möglich, plattformübergreifende Gruppen zu bilden und sich gemeinsam in die Welt von „Borderlands 3“ zu stürzen. Alle weiteren Details zum Crossplay-Modus von „Borderlands 3“ findet ihr auf der offiziellen Website des Loot-Shooters.

„Borderlands 3“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Googles Streaming-Dienst Stadia erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

King Azrael

King Azrael

24. Juni 2021 um 22:06 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

25. Juni 2021 um 07:39 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

25. Juni 2021 um 07:48 Uhr