Nachdem sich das ambitionierte Rollenspiel in der Vergangenheit über einen langen Zeitraum ziemlich rar machte, bedachten uns die Entwickler von From Software vor ein paar Tagen endlich mit einem ersten ausführlichen Gameplay-Trailer zu „Elden Ring“.
Ergänzend dazu erreichten uns frische Artworks, die in unserer Galerie zur Ansicht bereit stehen und einmal mehr das düstere Setting von „Elden Ring“ in den Mittelpunkt rücken. Wie die Verantwortlichen von From Software im Rahmen des „Summer Game Fest 2021“ bestätigten, wird „Elden Ring“ am 21. Januar 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Eine Spielwelt aus der Feder des Autoren George R. R. Martin
„Elden Ring“ verfrachtet euch genau wie die „Dark Souls“-Abenteuer in eine düstere offene Welt, in der knackige Kämpfe auf euch warten. Die Lore und die Spielwelt des neuen From Software-Projekts stammen dabei aus der Feder des gefeierten Autoren George R. R. Martin, der sich vor allem mit „Game of Thrones“ einen Namen machte und der finalen Version von „Elden Ring“ laut eigenen Anhaben bereits entgegenfiebert.
Zum Thema: Elden Ring: George R. R. Martin hat seine Arbeiten am Spiel vor Jahren beendet
„Wirklich, es ist mehrere Jahre her, seit ich sie das letzte Mal gesehen habe, aber sie kamen regelmäßig vorbei und zeigten mir einige Monster, die sie entworfen hatten, oder die neuesten Spezialeffekte. Das Spiel hat sich sehr langsam entwickelt und kommt jetzt im Januar heraus. Ich freue mich genauso wie alle anderen darauf, es zu sehen“, gab er kürzlich in einem aktuellen Interview zu verstehen.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yago
24. Juni 2021 um 13:56 UhrLangsam wird es peinlich, reißt euch doch einfach mal zusammen. Aus jedem kleinen Mist wird eine Diskussion, die so unnötig ist.
Egal bei welchem Thema, jedes Mal der gleiche Mist.
Wenn ihr euch unnötig angehen wollt, dann bitte im Forum. Hier braucht man es nicht
Yago
24. Juni 2021 um 13:57 UhrDas Spiel wird der Hammer, Pflichtkauf für jeden From Software Liebhaber 🙂
Squall Leonhart
24. Juni 2021 um 14:05 Uhr@ Yago
Das wird ein Fest zum Release.
Wird gezockt bis die Konsole glüht!
Hoffe es gibt dann wieder die Invader Funktion :p
consoleplayer
24. Juni 2021 um 15:06 UhrIch habe noch nie ein From Software Spiel gezockt.
Mal die Tests abwarten, aber auf großen Frust wegen dem Schwierigkeitsgrad habe ich eigentlich keine Lust. ^^
branch
24. Juni 2021 um 15:33 UhrWie die beste Band der Welt mal sagte, … darum lass uns drüber reden, Diskussionen sind ok.
Das ist alles was mir zu diesem Artikel einfällt
RegM1
24. Juni 2021 um 16:01 UhrDiese Provokationen sind lächerlich, nur weil jemand ohne Gründe zu nennen nicht zum Vollpreis kaufen will, wird gleich nach GP gefragt, also wenn das keine Provokation ist…
Vor allem sind From Software Spiele nicht für ihre Verkaufszahlen berühmt, gibt etliche Leute, die ein Spiel probiert haben und danach meiden sie FS wegen dem relativ hohen Schwierigkeitsgrad.
Vor allem bei Multiplattform noch nach GP zu fragen ist absurd, die meisten großen Third-Party-Spiele landen dort sehr spät oder nie.
Zur News:
Artworks sehen nett aus, mich irritieren die Aussagen zum Schwierigkeitsgrad und diese bremsen die Vorfreude. Jedes FS-Game war absolut fair, lediglich Demon’s Souls könnte man die unzureichende Erklärung der Weltmechaniken vorwerfen.
Stefan-SRB
24. Juni 2021 um 17:08 UhrDay 1 inklusive eine Woche Urlaub dann, Freundin wird sich ebenfalls gedulden müssen sowas schafft nur Fromsoftware
xjohndoex86
24. Juni 2021 um 17:42 UhrDa wird das Artbook dazu wieder Pflichtstoff. Einfach nur ein Design-Augenschmaus.
f42425
24. Juni 2021 um 21:32 UhrIst für mich auch Day 1. Ich hoffe nur, dass die Invadermechnik überarbeitet wird. Es sollte Covenantabhängig sein, ob man invaded wird oder nicht und ob man Invader ist oder nicht.
Es ist echt nervig, wenn man ein spezielles Build spielen möchte, dass nicht gerade PVP geeignet ist und dann kommen die mit nem PVP Build und trollen rum.