Auf der Webseite von Square Enix wurde gestern ein Interview mit Motomu Toriyama, dem Co-Director vom „Final Fantasy VII Remake“, veröffentlicht. Darin wurde hauptsächlich über die Honeybee-Inn-Szene gesprochen, die im Original aus dem Jahr 1997 nicht vorhanden war. Unser Held Cloud musste sich nämlich in einem bestimmten Abschnitt als Frau verkleiden, um sich Zutritt zu Don Corneos Villa zu verschaffen.
Toriyama verriet, dass er sich Sorgen darüber machte, wie diese Szene bei den Spielern des Originals ankommen wird. Letzten Endes kam sie bei den Fans der ersten Stunde aber viel besser an, als er es sich gewünscht hat. Daher war der langjährige Videospielentwickler sichtlich erleichtert.
Ein treffendes Beispiel für eine gelungene Änderung
Darauffolgend gab er einen Ausblick auf zukünftige Abweichungen vom Original: „Ich bin mir sicher, dass sich einige Teile des Remakes deutlich vom Original unterscheiden werden. Ich hoffe, dass diese Szene ein gutes Beispiel dafür sein kann, wie man solche Änderungen angeht.“
Demgemäß sollen auch die nächsten Ableger vom „Final Fantasy VII Remake“ mehrere Veränderungen aufweisen. Diese werdet ihr anscheinend stärker bemerken, als es in der ersten Neuauflage der Fall war. Genau wie die Honeybee-Inn-Sequenz werden einige Szenen vermutlich an die moderne Zeit angepasst, um die Ansprüche der Spieler zu erfüllen.
Seit dem 10. Juni ist das „Final Fantasy VII Remake“ auch für die PS5 verfügbar. Neben Clouds Abenteuer in Midgar dürft ihr eine brandneue Episode mit der Ninja-Kämpferin Yuffie Kisaragi spielen.
Related Posts
Wann genau die zweite Episode veröffentlicht wird, ist noch unbekannt. Im vergangenen Monat teilte Tetsuya Nomura zumindest mit, dass die Entwicklung reibungslos verläuft und die Atmosphäre sich etwas anders anfühlen wird.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII-2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
f42425
24. Juni 2021 um 21:44 UhrBesonders Madam M finde ich super.
Das Materiasystem ist noch nicht richtig gut. Man sollte Loadouts speichern können, insbesondere wenn sich die Gruppe trennt ist das nervig.
Sakai
24. Juni 2021 um 21:55 Uhr@ VerrückterZocker
So gehen die Geschmäcker auseinander. XD Für mich gehört 13 (nicht 13-2 und 13-3 Bullshit) neben 7, 9 und 10 zu den besten Spielen überhaupt.
@ f42425
Stimmt, das ist mir auch noch sehr missfallen.
Grinder1979
24. Juni 2021 um 22:13 Uhr9 fand ich auch geil. @zocker
VerrückterZocker
24. Juni 2021 um 22:13 Uhr@Sakai
Ist auch gut so 🙂
VerrückterZocker
24. Juni 2021 um 22:14 Uhr@Grinder1979
Neun war auch ziemlich lustig und cool gemacht 🙂
Squall Leonhart
24. Juni 2021 um 23:02 UhrDas beste Final Fantasy war Origins.
FF II hat vor allem eine ziemlich düsteren und tiefsinnigen Plot seiner Zeit. Finde nach wie vor ein Meisterwerk von Sakaguchi.
ras
24. Juni 2021 um 23:14 Uhr@VerrückterZocker
Der 16 wird ne Granate.
Zumindest wenn man sich anschaut welches Team/Personen etc dran arbeiten.
VerrückterZocker
24. Juni 2021 um 23:23 Uhr@ras
Da gebe ich nix drauf, mir sind Ergebnisse lieber und solange ich die nicht wirklich beurteilen kann ist mir alles andere Schnuppe
Shezzo
25. Juni 2021 um 11:52 UhrFF8 ist das beste überhaupt. Das 7 Remake ist Schmutz !
VerrückterZocker
25. Juni 2021 um 14:44 Uhr@Shezzo
8 war schon ziemlich cool, aber das Remake zu 7 als Schmutz zu betiteln ist auch nicht richtig. Schmutz Spiele gibt es zwar, aber das gehört nicht dazu
Arkani
25. Juni 2021 um 15:01 UhrZocke den 7er Remake grade…hab ihn zwar schon seit Release…aber hatte dort nur bis Kapitel 9 gespielt. Und aus dem Grund weil ich 7 in und auswendig kenne…und beim Remake ja leider weiss das es nur bis zum Ende von Midgar geht.
Was ja bekannterweise nur einen sehr kleinen Teil von dem Original ist. Deshalb hatte ich es erstmal zur Seite gelegt, weil es wie gesagt Schon schade ist, dass es nicht das komplette Spiel ist.
Mir gefällt das Remake eigentlich so wie es ist…blieben weitestgehend dem Original treu was die Story betrifft…und haben sie mit paar Kleinigkeiten erweitert.
Freu mich schon sehr auf Part 2…nur stell ich mir immer wieder die Frage wie sie es im letzten Part machen werden. Dann wenn man nämlich die ganze Welt mit der Highwind befliegen kann.
Und wie ist das dann zb mit Midgar…werde ich im letzten Part auch in Midgar rein können…oder wird da so ne Meldung kommen „Bitte Starte Part 1 oder 4″…weil im Laufe der Geschichte muss man ja nochmal nach Midgar und es geschehen ja auch während man Abwesend ist dort einige Dinge.
Wird also im letzten Part die komplette Welt von FF7 mit all ihren Orten und Städten zu bereisen sein?
Wird es auch die Verstecke Insel geben…dort wo man den Ritter der Tafelrunde finden kann?
Hoffe ja auch das die kleinen hüpfenden Punkte wieder dabei sind…dort wo man damals seine Substanzen extrem leveln könnte und dieser goldene Topf dem man nem Elixier geben musste. Die waren dort zu finden wo man als letzten gegen Sephiroth kämpfen muss.
Vielleicht kennt die hier ja auch noch einer. ^^