Derzeit arbeitet das niederländische Entwicklerstudio Guerrilla Games bekanntlich mit Hochdruck an seinem Open-World-Spiel „Horizon Forbidden West“, auch wenn noch unsicher ist, ob der Titel noch 2021 erscheinen kann. Des Weiteren soll das Team bereits seit 2018 an einem bisher unangekündigten Game arbeiten, wie unter anderem Wccftech berichtet.
Guerrilla Games: LinkedIn-Profil deutet auf neues Projekt hin
Genauer deutet ein neuer Eintrag im LinkedIn-Profil von Simon Larouche auf besagtes Projekt hin. Aus diesem geht hervor, dass er für Guerrilla Games bereits seit 2018 als Game Director an einem noch unangekündigten Spiel arbeitet. Weitere Details zum Titel gehen aus dem Eintrag derweil nicht hervor.
Larouche ist ein echter Veteran der Videospiel-Industrie, der bereits seit über 20 Jahren im Geschäft ist. In dieser Zeit arbeitete er auch an diversen großen Produktionen mit, unter anderem an „Killzone 2“, „Splinter Cell: Blacklist“, dem eingestellten „Rainbow 6: Patriots“ sowie dem Multiplayer-Shooter „Rainbow 6: Siege“.
In der Vergangenheit gab es immer wieder Meldungen, laut denen Guerrilla Games dazu übergegangen sei, an zwei Projekten parallel zu arbeiten. Da sich das Spiel, für das Larouche verantwortlich zeichnet, bereits seit drei Jahren in Arbeit befindet, könnte es sein, dass wir bald mit einer offiziellen Enthüllung des Titels rechnen dürfen.
Zum Thema: Horizon Forbidden West: Befindet sich in der „finalen Entwicklungsphase“
Stellenausschreibungen aus den letzten Jahren deuteten darauf hin, dass das Studio womöglich an einem Multiplayer-Spiel arbeiten könnte. Denkbar wäre eine Rückkehr zur „Killzone“-Marke, die seit dem Release von „Killzone: Shadow Fall“ auf Eis liegt, oder auch eine komplett neue IP. Da Larouche im Laufe seiner Karriere Erfahrungen mit Spielen dieser Art sammeln konnte, wäre es denkbar, dass er für ein solches Projekt zuständig ist.
Was glaubt ihr, woran Guerrilla Games neben „Horizon Forbidden West“ derzeit noch arbeiten könnte?
Weitere Meldungen zu Guerrilla Games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dave1981
26. Juni 2021 um 09:41 UhrKillzone wäre schon genial, mal schauen was da auf uns zukommt.
AgentJamie
26. Juni 2021 um 09:44 UhrDann wird es bis zur Ankündigung nicht mehr lange dauern. Ein Killzone 4 wird es in keinem Fall. Da war ja war irgendwas mit der IP gewesen.
Crysis
26. Juni 2021 um 09:46 UhrIrgendwie kann ich mir kaum vorstellen, das man neben Horizon Forbidden West überhaupt noch an einer weiteren IP arbeiten kann. Zudem denke ich nicht das GG mit HFW bereits das Ende der Saga einläuten wird, da kommt bestimmt noch mehr. Aber eine neue interessante IP nimmt man trotzdem immer gerne mit, bin gespannt was GG da in der mache hat.
Dave1981
26. Juni 2021 um 09:59 UhrWarum sollte man nicht neben HFW an einer weiteren IP arbeiten?
HFW wird quasi nur noch für die Veröffentlichung vorbereitet und da werden nicht alle 270 Mitarbeiter mit beschäftigt sein ^^
DerGärtner
26. Juni 2021 um 10:20 UhrUpopular opinion.
Sollten ein MP only Killzone bringen, auch mit BR.
Ein zweites AAA klingt sehr unwahrscheinlich.
James T. Kirk
26. Juni 2021 um 10:34 UhrEin neues Killzone muss her!
SlimFisher
26. Juni 2021 um 11:17 Uhr@Crysis natürlich ist das möglich. Die kreative Arbeit an HZFW ist abgeschlossen, die Produktion ist im vollen Gange, daher kann man sich an die Konzeption einer neuen IP wagen. Nur weil sie an etwas arbeiten, heißt ja nicht, dass es bereits morgen erscheint oder vorgestellt wird.
Crysis
26. Juni 2021 um 11:50 Uhr@SlimFisher
Von Unmöglich hat hier ja auch keiner geschrieben. Meinte nur ich kanns mir nicht vorstellen. Aber klar bei 300 Mitarbeitern wird man sicherlich an vielen Interessanten Ideen arbeiten und ob man in den Jahren nicht vielleicht sogar an deutlich mehr neuen Marken gearbeitet hat, erfahren wir ja sowieso nie. Bis mal ein Projekt soweit ist, das es gezeigt werden kann.
DerInDerInderin
26. Juni 2021 um 12:58 UhrWas sollen denn die ganzen Autoren, Skriptschreiber und Zeichner und Designer machen, während HFW programmiert und gepolished wird?
Nur weil die Programmierer zutun haben, müssen die anderen ja nicht dumm daneben stehen.
Planungsphase gehört ebenso zur Spielentwicklung.
Schtarek
26. Juni 2021 um 13:26 UhrBitte etwas neues und kein killzone
Nathan Drake
26. Juni 2021 um 13:57 Uhr2 Mal die gleiche News oder habe ich was verpasst?
klüngelkönig
26. Juni 2021 um 14:07 UhrMit fast 400 leuten kann man gut ein Sp und ein Mp game stämmen. Ich denke ein Sci Fi mp mit hohen Spielerzahlen wären gut möglich…
Link87
26. Juni 2021 um 14:09 UhrHört sich nach einen Horizon Forbidden West Standalone Spiel an