Suche Login

Aliens Fireteam Elite: Crossplay nur mit Einschränkungen möglich

Wie die Entwickler der Cold Iron Studios kürzlich bekannt gaben, wird "Aliens Fireteam Elite" im Multiplayer das Crossplay-Feature unterstützen. Ergänzend zu dieser Bestätigung wurde nun darauf hingewiesen, dass die Crossplay-Funktion lediglich in einer eingeschränkten Fassung mit von der Partie ist.

Aliens Fireteam Elite: Crossplay nur mit Einschränkungen möglich
"Aliens Fireteam Elite" erscheint im August 2021.

In der vergangenen Woche wurde bekannt gegeben, dass der zunächst unter dem Namen „Aliens Fireteam“ angekündigte Shooter unter dem Namen „Aliens Fireteam Elite“ veröffentlicht wird.

Darüber hinaus wurden der finale Releasetermin und die Unterstützung des Crossplay-Features bestätigt. Ergänzend zu dieser Ankündigung meldeten sich die Entwickler der Cold Iron Studios noch einmal zu Wort und wiesen darauf hin, dass das Crossplay-Feature lediglich innerhalb der jeweiligen Ökosysteme unterstützt wird. Dies bedeutet, dass beim Crossplay lediglich Spieler auf den beiden PlayStation- oder Xbox-Plattformen zusammenspielen können. Ein plattformübergreifender Multiplayer mit anderen Systemen ist nicht geplant.

Ein Third-Person-Shooter im Alien-Universum

„Aliens Fireteam Elite“ versteht sich spielerisch als ein Third-Person-Shooter im „Alien“-Universum, in dem ihr euch mit bis zu zwei weiteren Spielern zusammenschließt und euch einen Weg durch vier unterschiedliche Kampagnen bahnt, in denen euch ein alternativer Blick auf die Geschichte der „Aliens“-Franchise ermöglicht wird.

Zum Thema: Aliens Fireteam: So passt das Spiel in das Alien-Universum & Gameplay

Es versteht sich natürlich von selbst, dass ihr euch dabei mit einem gnadenlosen Kampf um das Überleben und zahlreichen Xenomorphs konfrontiert seht. „Aliens Fireteam Elite“ wird am 24. August 2021 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

JinofTsushima

JinofTsushima

28. Juni 2021 um 14:08 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

28. Juni 2021 um 14:35 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

28. Juni 2021 um 16:50 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

29. Juni 2021 um 09:42 Uhr