Bekanntermaßen verzichtete Sony Interactive Entertainment in diesem Jahr auf eine Teilnahme an der rein digitalen E3 2021.
Während sich das Unternehmen zu seinen Plänen nicht genauer ausließ, kam in den vergangenen Wochen das Gerücht auf, dass wir im Laufe des Sommers mit einer umfangreichen neuen Ausgabe des „State of Play“-Formats bedacht werden könnten, in der verschiedene kommende Spiele zu sehen sind. Entsprechen die Angaben des als verlässliche Quelle geltenden Insiders „Shpeshal_Nick“ den Tatsachen, dann dürfen wir uns im Rahmen des Events unter anderem über ein Wiedersehen mit Kratos freuen.
Eine offizielle Ankündigung steht noch aus
Demnach soll „God of War: Ragnarok“, oder wie auch immer der Titel heißen wird, in der nächsten „State of Play“-Ausgabe in Form einer ersten Gameplay-Präsentation zu sehen sein. Auch wenn „Shpeshal_Nick“ mit seinen Angaben in der Vergangenheit des Öfteren richtig lag, solltet ihr seine Aussagen erst einmal mit der nötigen Vorsicht genießen, da eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung noch aussteht.
Zum Thema: God of War Ragnarök: Erscheint erst 2022 – PS4-Version bestätigt
Der nächste Ableger der „God of War“-Reihe entsteht genau wie seine diversen Konsolen-Vorgänger bei den Entwicklern der Sony Santa Monica Studios und wird im Laufe des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken. Wie Sony Interactive Entertainment kürzlich bestätigte, haben wir es beim neuen „God of War“-Abenteuer mit einem weiteren Cross-Generation-Titel zu tun, der sowohl für die PlayStation 4 als auch die PlayStation 5 erscheinen wird.
Wann mit der Veröffentlichung erster konkreter Details und Spielszenen zu rechnen ist, wurde bisher leider nicht verraten.
I’m being told we’ll see our first gameplay of the new God of War at Sony’s show too. Will be exciting to see.
— Nick (@Shpeshal_Nick) June 26, 2021
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saowart-Chan
28. Juni 2021 um 09:24 UhrWird hundert pro bei dem Sony Event gezeigt! >u>
Freue mich schon sehr drauf!
Banane
28. Juni 2021 um 09:28 UhrLeider ein Cross-Gen Titel und somit keine Grafikgranate auf der PS5.
Die Standard PS4 ist hier wie so oft die Spaßbremse. 🙂
KonsoleroGuy
28. Juni 2021 um 09:31 UhrErstmal abwarten ob die PS4 God of War wirklich so ausbremst,bevor ich von dem Game nichts gesehen habe urteile ich auch nicht.
Juan
28. Juni 2021 um 09:32 UhrBei Horizon hat man eigentlich gut gesehen das es auch mit crossgen sehr gut aussehen kann.
Banane
28. Juni 2021 um 09:35 Uhr@Juan
Auch dieses game wird sehr gut aussehen.
Aber als reines PS5 game, das komplett auf die neue Hardware zugeschnitten wäre, würde es eben noch um einiges besser aussehen.
Darum gehts bei der Sache immer.
Gamer1979
28. Juni 2021 um 09:42 UhrWarum sollte die alte Gen es groß ausbremsen ?
Bei der Xbox wird das auch nicht der Fall sein , wenn es für die große Konsole entwickelt wurde dann Details Effekte und Auflösung runter schrauben und man hat seinen Xbox One oder PS4 Titel .
Saowart-Chan
28. Juni 2021 um 09:47 Uhr@ Banane
Dich würde Horizon forbidden West und God of War Ragnarök auch null interessieren wenn es PS5 only wäre! >u>
bausi 2
28. Juni 2021 um 09:49 UhrMan sieht ja bei ratched and clank wozu die ps5 fähig ist…schade das es noch für die uralt ps4 kommt
Mursik
28. Juni 2021 um 09:49 UhrAlso dass es auf der PS4 erscheint stört mich auch ziemlich, aber noch mehr stört mich, dass God of War sich zu weit von den alten Teilen entfernt hat.
Zocke gerade wieder God of War 3 Remastered und muss sagen das gefällt mir deutlich besser als das Reboot.
Ich hoffe die steigern im neuen Teil wieder die agressivität und den Gewaltgrad, was ich allerdings stark bezweifle.
Es gibt ein Video auf Youtube das heißt „The Lost Identity of God of War“. Schaut euch das mal an, vielleicht empfindet ihr das ja auch so.
AlgeraZF
28. Juni 2021 um 09:50 Uhr@Banane
Das gab es doch schon immer. Ganz normal das die Last Gen noch paar Jahre unterstützt wird. Blöd für PS5 Besitzer und gut für PS4 Besitzer. Es ist halt so und besser als auf der Last Gen sehen die Spiele trotzdem aus. Gutes Beispiel dafür ist AC Valhalla.
consoleplayer
28. Juni 2021 um 09:51 UhrBin mir eigentlich auch sicher, dass es im Sommer Gameplay zu GOW geben wird. Grafisch erwarte ich da extrem viel. Das wird sicher bombastisch aussehen.
Eloy29
28. Juni 2021 um 09:52 UhrEs geht hier nur noch um Insider oder Influenzern wo sind eigentlich die News die es früher einmal gab?
Banane
28. Juni 2021 um 09:52 Uhr@Saowart-Chan
„Dich würde Horizon forbidden West und God of War Ragnarök auch null interessieren wenn es PS5 only wäre!“
Das ist richtig.
AlgeraZF
28. Juni 2021 um 09:53 Uhr@bausi 2
R&C: Rift Apart besteht auch fast nur aus kleine Schlauchlevel. Das hätte auf der PS5 auch als Cross-Gen Titel nicht schlechter ausgesehen.
Echodeck
28. Juni 2021 um 09:53 UhrDas wenn die alte Konsole mitgenommen wird die neue Generation nicht wirklich zeigen kann was sie alles kann sollte jedem Technik Verständigen klar sein, klar sollte auch sein das Sony ziemlich bekloppt wäre wenn sie die Gamerbase von 100 Millionen einfach brach liegen Liese. War halt nicht wirklich geschickt was der Jim Rayn so alles von sich geben hat, keine Ahnung warum Sony nicht auch den Faden aufnimmt und sagt auf der PS4 kannst du es in der gleichen Qualität wie auf der PS5 bekommen per PS Now. Angeblich soll das Event ja am 8 July stattfinden, zeit wäre es wenn Sie neue Titel und Termin bekannt geben würden
Banane
28. Juni 2021 um 09:54 Uhr@Mursik
God of War 3 Remastered ist der Hammer. Das hab ich auch gefeiert.
So muss ein God of War sein und nicht anders.
Highman
28. Juni 2021 um 10:06 UhrKann kaum abwarten. Will unbedingt wissen wie sie die story weiterführen und die Ereignisse der nordischen mythology in ihr spiel einarbeiten.
Gameplay ist hier für mich nur mittel zum zweck. War ganz nett aber ich habs hauptsächlich wegen der story gezockt.
Und das sag ich als einer der zu 80% multiplayer oder coop games zockt.
Mursik
28. Juni 2021 um 10:07 Uhr@Banane freut mich, dass es noch mehr Leute gibt. Ein God of War in diesem Stil mit PS5 Technik wäre echt was feines !
Banane
28. Juni 2021 um 10:11 Uhr@Mursik
Ja, das wäre es.
Kratos muss einfach winzig wirken gegen die übermächtig großen Bosse und das gelingt nur in der altbekannten Kameraansicht der alten Teile.
Das war noch richtig brachial in Szene gesetzt mit vielen Wow-Effekten.
Sowas ist in einer 0815 Third Person Ansicht gar nicht möglich.
Das was GoW ausgemacht hat, wurde mit dem Reboot völlig zerstört.
Nun ist GoW ein 0815 Third Person game und hebt sich nicht mehr von der Masse ab.
M4g1c79
28. Juni 2021 um 10:25 UhrUnd wieder einmal zeigt sich, dass die längliche Frucht null Plan hat. Die neue Ausrichtung von GoW ist das beste, was der Serie passieren konnte… Aber nun gut, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Saowart-Chan
28. Juni 2021 um 10:30 Uhr@M4g1c79
Amen! UwU
Banane
28. Juni 2021 um 10:32 Uhr@M4g1c79
Der Bossfight im aktuellen GoW gegen Baldur, der einen Kopf kleiner ist als Kratos ist ja wohl ein Witz.^^
Das sind doch keine Bosse für ein God of War.
martgore
28. Juni 2021 um 10:34 Uhr@M4g1c79
Ich habe das Spiel 3-4 std gespielt, ganz schön lange durchgehalten. Für mich ist das Spiel jetzt einfach nur ein weiteres Storyaktion Spiel. Mit haben die alten Teile auch mehr zugesagt.
Banane und ich sind nicht die Mehrheit, aber unser Geschmack ist ja nicht falsch, trifft eben nur nicht deinen.
Brauchst ihn deshalb nicht als „Bauer“ bezeichnen. Die Redewendung fand ich persönlich eh schon immer blöd, den die Bauern sind immer mit der Zeit gegangen. Aber egal..
martgore
28. Juni 2021 um 10:35 Uhr.. denn die Bauern..
Konsolenheini
28. Juni 2021 um 10:37 UhrEs kommt drauf an, ob die alte god of war Reihe besser ist und die und die neue schlechte oder auch nicht.
God of war 4 also die neue Reihe geht einfach ganz andere Wege, wann erbt die Verwandtschaft eindeutig zu den alten Teilen, aber es ist halt doch anders.
Das ist weder Geschlecht und noch besser als die alten Teile, es ist einfach anders..
Ich kann daher die verstehen die die alte Reihe besser finden als auch die die die neue mögen genauso wie die die beides mögen..
Was schlechtet wirkt liegt mich immer im Auge des Betrachters
AlgeraZF
28. Juni 2021 um 10:39 UhrDie alten GoW Teile habe ich nie gespielt. Der neue gehört für mich zu dem besten was für die PS4 erschienen ist.
martgore
28. Juni 2021 um 10:39 Uhr@konsolenheini
Der Kampf mit dem Smartphone und der Autokorrektur.. wer kennt das nicht ?
Hiei
28. Juni 2021 um 10:41 Uhr@Banane
Stimmt, in GoW3 hat man ja auch nicht mal gegen den kleinen Hermes gekämpft oder in der ersten Bossphase gegen den gleichgroßen Zeus.
Naja, die alte God Of War Formel hatte sich für mich jedenfalls nach 4 Teilen langsam abgenutzt und bei Santa Monica war es wohl ähnlich. Denn erste Verschleißerscheinugen hat man schon bei God of War Ascension gesehen, es wurde viel recycelt und es fehlte die Abwechslung, von daher finde es top, dass sie mit dem neuen God Of War da neue Wege gegangen sind.
Für mich jedenfalls ein absolutes Meisterwerk.
Banane
28. Juni 2021 um 10:42 Uhr@Konsolenheini
Smartphone, oder?^^
martgore
28. Juni 2021 um 10:45 Uhr@Hiei
Da stimme ich dir zu, auch wenn ich die alten Teile sehr gerne gespielt habe, war mir gow 3 der Höhepunkt erreicht und fertig. Mehr Teile brauch ich davon auch nicht.
Die neuen Teile brauch ich aber trotzdem nicht. Die Story war für mich erzählt.
Das macht mir Angst das bei tlou auch immer wieder weiter „gedreht“ wird. Aber gut, macht die alten Teile ja nicht schlechter. Ich kann ja auch die neuen Star Wars Teile ausblenden.
Butterbrot
28. Juni 2021 um 10:48 UhrIch kann mit der Neuausrichtung auch nicht viel anfangen, irgendwie haben sie da einfach die Last of Us Formel drübergebügelt und das ist eh nicht so meins. Plus die nervige Göre. God of War 3 fand ich viel besser. Ich traue Sony noch zu, dass man im neuen Teil nur den nervigen Sohn spielen muss.
Mursik
28. Juni 2021 um 11:01 UhrFinde die Neuausrichtung nicht schlecht, jedoch war es echt ärgerlich, dass die das Blut komplett rausgenommen haben. Früher stand God Of War für etwas brutales und gewaltätiges, jetzt ist es ein Fantasy Ausflug für die ganze Familie.
Banane
28. Juni 2021 um 11:02 UhrIch hätte als Kratos ja den Sohn für den Fight gegen Baldur vor die Türe geschickt. Der hätte wenigstens seine Größe. LOL
Mal ehrlich, Kratos hätte Baldur sagen sollen, dass der Kindergarten 2 Häuser weiter ist, er habe am falschen Haus angeklopft. 😀
Pitbull Monster
28. Juni 2021 um 11:03 UhrVom alten GoW gibt es 3 Hauptteile und 3 Prequels, meiner Meinung nach war das ausreichend und ein quasi Reboot mit halbwegs neuer Ausrichtung gerechtfertigt.
Mittlerweile sind die alten Teile aber auch schon sehr lang her, von daher kann ich auch die Leute verstehen, die für back to the roots sind.
ras
28. Juni 2021 um 11:08 UhrSolang Atreus nur der Sidekick bleibt wird alles gut:D
M4g1c79
28. Juni 2021 um 11:22 Uhr@martgore und genau das ist immer der Punkt. Schreibt einfach, dass euch die Neuausrichtung nicht gefällt. Aber immer dieses „Ich mag es nicht, also ist es Mist“ Gelaber geht mit aufn Sack!
Wenn einem was nicht gefällt, dann ist das erstmal völlig okay. Aber wenn man seine Meinung über andere stellt, dann isses nur fail…
H-D-M-I
28. Juni 2021 um 11:23 UhrFinde auch, dass die alten Teile (besonders der dritte) am besten waren. So empfand ich GOW auch als richtig an: gewaltig, blutig, übertrieben fetzig.
GOW 4 wirkt dagegen sehr langweilig, ausgelutscht und müde. Ein neuer Stil bedeutet ja auch nicht gleich „besser“. Ist wie AC auch. Irgendwann werden Spiele immer mehr bedeutungsloser. Hauptsache nur billige Fortsetzungen machen.
Banane
28. Juni 2021 um 11:28 Uhr@M4g1c79
„Und wieder einmal zeigt sich, dass die längliche Frucht null Plan hat. Die neue Ausrichtung von GoW ist das beste, was der Serie passieren konnte… “
Merkst du nicht, dass du mit dieser Aussage nichts anderes machst?
Damit stellst du deine Meinung über andere.
Du stellst es als Fakt hin was du schreibst und alle anderen haben null Plan.
Schönes Eigentor.
Baluschke
28. Juni 2021 um 11:29 Uhr@bausi 2
“Uralt PS4“….
Dass diese Konsole noch sehr viel auf dem Kasten hat, beweist “The Last of Us 2“.
Und ich bin mir sicher, dass ein “Ratchet & Clank: Rift Apart“ auf der PS4/XBox One auch sehr, sehr gut aussehen würde. Habe mir zu “Ratchet & Clank: Rift Apart“ Videos angeguckt und auch hier musste ich feststellen, dass das schöne aussieht aber Nex-Gen? Nee. Genau wie “Returnal“.
Raine
28. Juni 2021 um 11:30 Uhr„Mal ehrlich, Kratos hätte Baldur sagen sollen, dass der Kindergarten 2 Häuser weiter ist, er habe am falschen Haus angeklopft.“
Baldur ist einer der wichtigsten Götter in der nordischen Mythologie. Er Gott des Lichts, der Sonne. Durch ihn wird Ragnarök ausgelöst – um seine Bedeutung noch einmal hervor zu heben… Daher finde ich die Rivalität zwischen den beiden durchaus passend.