Bekanntermaßen verzichtete Sony Interactive Entertainment in diesem Jahr auf eine Teilnahme an der rein digitalen E3 2021.
Während sich das Unternehmen zu seinen Plänen nicht genauer ausließ, kam in den vergangenen Wochen das Gerücht auf, dass wir im Laufe des Sommers mit einer umfangreichen neuen Ausgabe des „State of Play“-Formats bedacht werden könnten, in der verschiedene kommende Spiele zu sehen sind. Entsprechen die Angaben des als verlässliche Quelle geltenden Insiders „Shpeshal_Nick“ den Tatsachen, dann dürfen wir uns im Rahmen des Events unter anderem über ein Wiedersehen mit Kratos freuen.
Eine offizielle Ankündigung steht noch aus
Demnach soll „God of War: Ragnarok“, oder wie auch immer der Titel heißen wird, in der nächsten „State of Play“-Ausgabe in Form einer ersten Gameplay-Präsentation zu sehen sein. Auch wenn „Shpeshal_Nick“ mit seinen Angaben in der Vergangenheit des Öfteren richtig lag, solltet ihr seine Aussagen erst einmal mit der nötigen Vorsicht genießen, da eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung noch aussteht.
Zum Thema: God of War Ragnarök: Erscheint erst 2022 – PS4-Version bestätigt
Der nächste Ableger der „God of War“-Reihe entsteht genau wie seine diversen Konsolen-Vorgänger bei den Entwicklern der Sony Santa Monica Studios und wird im Laufe des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken. Wie Sony Interactive Entertainment kürzlich bestätigte, haben wir es beim neuen „God of War“-Abenteuer mit einem weiteren Cross-Generation-Titel zu tun, der sowohl für die PlayStation 4 als auch die PlayStation 5 erscheinen wird.
Wann mit der Veröffentlichung erster konkreter Details und Spielszenen zu rechnen ist, wurde bisher leider nicht verraten.
I’m being told we’ll see our first gameplay of the new God of War at Sony’s show too. Will be exciting to see.
— Nick (@Shpeshal_Nick) June 26, 2021
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spyro
28. Juni 2021 um 11:36 UhrIn jedem GOW Teil gab es kleine und riesige Bosse und das was im neuen Ableger nicht anders.
Finde es gut das sich das Spiel auf allen Ebenen weiterentwickelt hat. Immer nur mehr vom gleichen ist auf Dauer einfach nicht spaßig, da muss man doch nur mal zur Xbox schauen.
Story- und Gameplaytechnisch hat mir der neue Abelger besser als alle seine Vorgänger gefallen. Auch die Spielwelt ist wesentlich schöner und detailreicher. Was die Inszenierung angeht, da ist noch Luft nach oben. Bin mir jedoch sicher das der Moment kommen wird indem Kratos mal wieder ausrastet und es dann Körperteile regnet. Jedoch setzt man solche Momente jetzt bedachter ein weil man halt weiß wie Toll sie doch sind und es die Spieler feiern.
M4g1c79
28. Juni 2021 um 11:40 UhrIn dem Fall sicherlich. Bzw ich habe es zu krass formuliert. Dennoch zeige ich hier oft eine neutrale Haltung und akzeptiere andere Meinungen. Das sieht bei dir anders aus. Bei GoW kann ich die Leute verstehen, die skeptisch waren, als das neue GoW damals angekündigt wurde. Jedoch waren alle meine Bekannten nach Release komplett anderer Meinung und haben sich letztendlich sehr über die Neuausrichtung gefreut. Und wie hier schon öfters gesagt wurde, bin ich auch der Meinung, dass man nicht schon wieder ein klassisches GoW hätte machen können. Schliesslich wurde mit GoW 3 alles schon getoppt. Wie hätte GoW im alten Stil denn aussehen sollen?! Noch höher, noch weiter… war nach dem dritten Teil kaum möglich. Ausserdem bin ich der Meinung, dass das alte Design einfach nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Durch die neue Perspektive ist man viel näher dran im Geschehen. Ausserdem war der ganze Teil „bodenständiger“. Es war eine sehr private Geschichte. Da ging es gar nicht um höher, weiter… Ist ging nicht um Kämpfe gegen Götter….
Spyro
28. Juni 2021 um 11:40 Uhr@Balluschke
Vielleicht hättest du mal R&C spielen sollen. Die Ps4 wäre bei der Masse an Partikeln die da teilweise rumfliegen und dennoch scharf und detailreich dargestellt werden in Flammen aufgegangen.
MartinDrake
28. Juni 2021 um 11:52 UhrIch rechne bei dieser sagenumwobenen State of Play mit:
Last of Us Fractions 2
Last of Us Remake
God of War, Forspoken, Death Stranding DC: Gameplay
Ghost of Ikishima, SpiderMan 2, Dying Light Abandoned, Kena…
Eine neue IP und Plus und Now zusammenführung oder Stärkung
Nathan Drake
28. Juni 2021 um 12:00 Uhr„I’m being told we’ll see our first gameplay of the new God of War at Sony’s show too. Will be exciting to see“
Dafür muss man insider sein. Dass es nicht auf einer MS PK gezeigt wird, weiss ich auch.
martgore
28. Juni 2021 um 12:01 Uhr@M4g1c79
Technisch ist das Spiel ja auch super, es sieht Weltklasse aus und die Steuerung geht auch in Ordnung.
Mich langweilen eben solche Games inzwischen, die keine Herausforderung darstellen. Die durch Optik und einer Story punkten wollen. Ist wie ein interaktiver Film.
Aber das heißt nicht, das das Spiel schlecht ist, das einfach mein Empfinden, nach über 35 Jahren Videospieljahren.
Mit den „Hüpf“ und Flug Passagen, waren die Vorgänger für mich noch mehr klassische Videospiele.
GoW war früher innovativ und bedient sich jetzt bei anderen Titel. Besser gut geklaut usw.
Selbiges Problem hatte ich auch mit Star Wars Jedi Fall in Order. Hat also nichts mit der Marke GoW zu tun.
Dir kann ich trotzdem den Tipp geben, wenn dir etwas gefällt, hab Spaß daran und lass dich doch einfach nicht triggern. Dein Problem was du mit „Banane“ hast, entsteht in dir und nicht durch ihn.
M4g1c79
28. Juni 2021 um 12:03 UhrWürde ich sofort unterschreiben. Bei Spiderman bin ich mir aber net so sicher. Das wäre schon ne Überraschung. Ansonsten gibts sicherlich paar neue Infos zu alten Games (wie das mit der Katze damals). Hoffentlich auch was zu GoW 2 (als kleine Entschädigung wegen der Verschiebung =))… und ne neue IP wäre immer willkommen.
RikuValentine
28. Juni 2021 um 12:15 UhrIch mag beide Ausrichtungen. Also bin ich fein raus. 😀
Und Spider-Man 2 wäre eindeutig zu früh.
Argonar
28. Juni 2021 um 12:27 UhrDas alte God of War hat mir auch besser gefallen, ABER wir hatten SECHS Teile davon und sie haben von dem Gameplay alles rausgeholt was sie konnten.
Von daher finde ich die Neuausrichtung okay und wenn die Anzahl der Bosse ähnlichb wächst wie damals von Teil 1 auf 2, bin ich eigentlich zufrieden.
Grinder1979
28. Juni 2021 um 12:33 Uhrmir gefiel ghost of sparta auf der psp am besten. hatte die schönsten locations. die haben mir bei god of war 3 nicht so zugesagt. aber wie banane schreibt, fehlt bei gow 2018 einfach, der größenunterschied zu den bossen. es war immer geil mit den ketten um die riesiegen bosse zu schwingen und irgendwas abzureißen und zu finishen. da hat er recht.
RikuValentine
28. Juni 2021 um 12:53 UhrDen Drachen vergessen?
klüngelkönig
28. Juni 2021 um 13:05 UhrKratos Sohn muss sterben, das Motiv der Rache passt besser zu Kratos. Nee Spass beiseite.. Fand das Spiel zwar klasse, allerdings war ich etwas enttäuscht da Kratos irgendwie zum Philanthropen geworden ist… So 50% baddasness mehr sollten schon drin sein im nächsten teil!
RikuValentine
28. Juni 2021 um 13:09 UhrDer war nur zu seinem Sohn etwas lieb. Zu anderen war er weiterhin wie immer. :p
Armin
28. Juni 2021 um 15:02 Uhr@Banane warum kommentierst du eigentlich noch dich kanm man ja nicht für voll nehmen sagt ja schon der Name Banane
Grinder1979
28. Juni 2021 um 15:21 Uhr@riku
nein, der drache war geil. mehr davon! <3
branch
28. Juni 2021 um 16:34 UhrAuf kein Spiel, das mir bekannt ist, freu ich mich mehr als auf die Fortsetzung von GoW. Die neue Ausrichtung des Spiels ist ein Geniestreich. Hoffentlich ist dieses Gerücht wahr und wir alle bekommen demnächst die Präsentation zu sehen.
Sunwolf
28. Juni 2021 um 18:03 UhrMit dem letzten God of War hatte ich schon echt krasse Momente erlebt, wo sich meine Armhaare aufrichteten. Wer hat da nicht auch gejubelt als Kratos nachhause ging und Athena in seinem Kopf war und zuhause die Chaos Klinge auspackte. Das war Gänsehaut pur für jeden God of War Fan. Das haben die Entwickler verdammt gut hinbekommen mit den selben Kampf Techniken.
Genau wie der Kampf mit dem Fremden oder der Fall vom Drachen aus und wo es direkt ohne nervige Ladezeiten mit purer Action und der Musik im Hintergrund zum Kampf weiter ging.
Oder das offene Ende, genau wie die Tafel was die Tore zu den anderen Götter Welten zeigte. Griechische, Nordische und Ägyptische.
Ich freue mich tierisch auf God of War 2 und das macht mich sogar mehr Heißer auf das Game als ein The Last of Us Part 3 oder Unchartet 5.
Kratos ist für mich nach dem letzten God of War zu meinen Lieblings Charakter in der SONY Welt aufgestiegen. Scheiß drauf das der letzte Ableger nicht so blutig war, das Spiel lebt von seiner Story und dem Wow Effekten im Spiel nicht weil da 1000 Liter Blut spritzte.
Grinder1979
28. Juni 2021 um 18:28 Uhr@sunwolf
hatte große freude beim zocken und habs mehrmals gezockt. absolut geiles game.
Spyro
28. Juni 2021 um 21:19 Uhr@ martgore
Wo gab es in GOW 1-3 fordernde Passagen ? Ich liebe die Serie aber sie war nie schwer, nicht mal im schwersten Modus. Was man vom neuen Ableger nicht behaupten kann. Gerade im God of war Modus hat man sehr fordernde Kämpfe. Alleine die Harpienkönigin war die Hölle. Dagegen waren alle anderen Ableger im Hardcore Modus ein Witz.
Spyro
28. Juni 2021 um 21:20 UhrDas beste am GOW Modus war nicht nur die Tatsache das die Gegner mehr einstecken und austeilen sondern andere Angriffsmuster entwickeln.
martgore
28. Juni 2021 um 21:43 Uhr@Spyro
Herausfordernd war vielleicht das falsche Wort. Aber das timing musste stimmen. Im neuen Teil sind es die Kämpfe, aber wenn man die Souls Games spielt, ist das halt nur noch mühsam. Aber gut, ich bin hier eigentlich falsch, denn mich interessiert der Titel einfach nicht mehr und dann bleib ich auch lieber fern und will niemanden seine Freude nehmen.
Alles gut, viel Spaß mit GoW.