Suche Login

Ratchet & Clank Rift Apart: Patch 1.002 mit Option für 120Hz-Anzeigemodus - Changelog

Das nächste Update für "Ratchet & Clank: Rift Apart" ist da. Diesmal wurden nicht nur Fehler behoben. Auch kamen neue Funktionen in das Spiel. Der Changelog liefert Einzelheiten.

Ratchet & Clank Rift Apart: Patch 1.002 mit Option für 120Hz-Anzeigemodus – Changelog
„Ratchet & Clank: Rift Apart“ verweilt seit Juni auf dem Markt.

Für „Ratchet & Clank: Rift Apart“ (bei Amazon kaufen) wurde ein Update auf die Version 1.002 veröffentlicht. Neben der Behebung verschiedener Fehler fügte Insomniac Games neue Features für den Fotomodus hinzu. Dazu gehören neue Sticker, neue farbige Hintergründe und die Möglichkeit, die Rüstung ein- und auszuschalten.

Die Version 1.002 enthält außerdem eine Option für den 120Hz-Anzeigemodus. Wenn ihr einen kompatiblen Fernseher besitzt, erhöht das PS5-Exklusivspiel die Bildrate im Fidelity-Modus auf 40 Bilder pro Sekunde. Mit einer höheren Bildrate läuft „Ratchet & Clank: Rift Apart“ wohl flüssiger, während die visuelle Qualität des normalen Fidelity-Modus erhalten bleibt.

Die neuen Features des Updates 1.002:

  • Neue Sticker hinzugefügt
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Phantom Dash VFX zu deaktivieren
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Phantom Dash VFX im Fotomodus zu deaktivieren
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Rüstung im Fotomodus ein- oder auszuschalten
  • Farbige Hintergründe wurden zum Fotomodus hinzugefügt
  • Der 120-Hz-Anzeigemodus wurde hinzugefügt, der die Eingangslatenz bei Verwendung eines kompatiblen Bildschirms reduziert. In diesem Modus erhöht sich das Frameratenziel für den Fidelity-Grafikmodus auf 40 Frames pro Sekunde
  • „Cutscenes überspringen“ wurde als Option für das D-Pad hinzugefügt
  • Option zum Deaktivieren der Level-Up-Meldung und der Verlangsamung hinzugefügt

Das für „Ratchet & Clank: Rift Apart“ veröffentlichte Update 1.002 behebt wie anfangs erwähnt auch einige Fehler. Das gilt beispielsweise für einen Bug, bei dem Charaktere im Fotomodus unscharf erscheinen konnten, wenn die Kamera sehr nah war. Ebenfalls wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel während des Grind-Rail-Tutorials einfrieren konnte.

Das war längst nicht alles: Auf der offiziellen Seite von Insomniac Games findet ihr den kompletten Changelog zum neuen Update für „Ratchet & Clank: Rift Apart“.

Tipps zu Ratchet & Clank Rift Apart: 

„Ratchet & Clank: Rift Apart“ wurde am 11. Juni 2021 für die PS5 auf den Markt gebracht. Mehr zum neuen Spiel von Insomniac Games erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

30. Juni 2021 um 18:14 Uhr
G_4_M_3_0_R

G_4_M_3_0_R

30. Juni 2021 um 18:20 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

30. Juni 2021 um 19:56 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

30. Juni 2021 um 19:58 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

01. Juli 2021 um 01:05 Uhr