Nachdem der kreative Baukasten „Dreams“ im Laufe des gestrigen Tages mit dem umfangreichen Update auf die Version 2.27 bedacht wurde, steht ab sofort das nächste interessante Projekt bereit.
Die Rede ist von der „Megapenguin Rehatched“ genannten Story-Kampagne, die bereits auf der E3 2018 angekündigt und nun endlich veröffentlicht wurde. Die Besonderheit von „Megapenguin Rehatched“ ist die Tatsache, dass die große Story-Kampagne zunächst mit drei Episoden startet und anschließend auf Basis der Community-Entscheidungen weiterentwickelt wird.
Eine Zusammenarbeit zwischen Media Molecule und der Community
„Megapenguin Rehatched“ erzählt die Geschichte eines Megapinguins, der von seiner Flotte getrennt wurde und sich nach einer Notlandung plötzlich in den Weiten der Wildnis des Dreamiverse wiederfindet. Die Spieler und der Megapinguin stehen nun vor der Aufgabe, einen Weg nach Hause zu finden und die Geschichte von „Megapenguin Rehatched“ voranzutreiben.
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Die ambitionierte Story-Kampagne soll kontinuierlich weitererzählt werden und geht aus einer Zusammenarbeit zwischen den für „Dreams“ verantwortlichen Entwicklern von Media Molecule auf der einen und der Community auf der anderen Seite hervor.
„Wer weiß, wie lange Megapinguins Suche ausfallen wird oder wohin sie ihn führen könnte? Wir sicherlich nicht. Das ist der ganze Sinn davon“, so die offizielle Beschreibung weiter.
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Kommentare
killer-X9
01. Juli 2021 um 11:45 UhrHaha echt nice. Das game überrascht mich immer wieder habe schon damals LBP geliebt.
Crysis
01. Juli 2021 um 11:54 UhrSchon eine echt witzige Idee, aber wie soll das dann weiter erzählt werden? Bauen die Leute etwas und Media Molecule wählt dann aus, oder gibt es immer 3 Möglichkeiten und je nachdem was die meisten Spieler wählen, wird dann die Geschichte Fortsetzen. : /
Am Ende fliegt der Pinguin ja immer in den Baukastenbereich. Theoretisch müsste man ja nur Wochen oder Monate warten bis man dann eine komplette Geschichte bekommt, egal wie Abstrakt und irre die dann vermutlich ist.
raphurius
01. Juli 2021 um 12:12 UhrHab gestern mal reingespielt, ist ganz nett und lustig gemacht und mit einigen Querverweisen auf andere Kreationen, wirklich sehr charmant.
Die Idee an sich finde ich eigentlich ganz gelungen, doch ich persönlich würde meine Zeit wohl eher in ein eigenes Projekt stecken.
Nathan Drake
01. Juli 2021 um 12:39 UhrIch muss unbedingt wieder mal reinschauen.
Sie müssen endlich online coop bringen und Levels wie in LBP 2, die haben wir stundenlang gespielt 🙂
big ed@w
01. Juli 2021 um 14:29 UhrDie sollten unbedingt diese Kampagne als festen Bestandteil der ps5 Version integrieren.
Was Dreams gefehlt hat,war eine richtige Kampagne u eine Identifikationsfigur
vom schlage eines Sackboy um die Leute zum Kauf zu animieren