Suche Login

Dreams: Große Story-Kampagne gestartet - Spieler bestimmen den weiteren Verlauf

Unter dem Namen "Megapenguin Rehatched" wurde eine große Story-Kampagne in der Welt von "Dreams" gestartet. Die Besonderheit an dem Ganzen: Die Spieler werden entscheiden, wie es mit der Geschichte der Kampagne weitergehen wird.

Dreams: Große Story-Kampagne gestartet – Spieler bestimmen den weiteren Verlauf
"Dreams" erschien exklusiv für die PlayStation 4.

Nachdem der kreative Baukasten „Dreams“ im Laufe des gestrigen Tages mit dem umfangreichen Update auf die Version 2.27 bedacht wurde, steht ab sofort das nächste interessante Projekt bereit.

Die Rede ist von der „Megapenguin Rehatched“ genannten Story-Kampagne, die bereits auf der E3 2018 angekündigt und nun endlich veröffentlicht wurde. Die Besonderheit von „Megapenguin Rehatched“ ist die Tatsache, dass die große Story-Kampagne zunächst mit drei Episoden startet und anschließend auf Basis der Community-Entscheidungen weiterentwickelt wird.

Eine Zusammenarbeit zwischen Media Molecule und der Community

„Megapenguin Rehatched“ erzählt die Geschichte eines Megapinguins, der von seiner Flotte getrennt wurde und sich nach einer Notlandung plötzlich in den Weiten der Wildnis des Dreamiverse wiederfindet. Die Spieler und der Megapinguin stehen nun vor der Aufgabe, einen Weg nach Hause zu finden und die Geschichte von „Megapenguin Rehatched“ voranzutreiben.

Zum ThemaDreams: Kooperation mit Mercedes Benz angekündigt – Trailer & Details

Die ambitionierte Story-Kampagne soll kontinuierlich weitererzählt werden und geht aus einer Zusammenarbeit zwischen den für „Dreams“ verantwortlichen Entwicklern von Media Molecule auf der einen und der Community auf der anderen Seite hervor.

„Wer weiß, wie lange Megapinguins Suche ausfallen wird oder wohin sie ihn führen könnte? Wir sicherlich nicht. Das ist der ganze Sinn davon“, so die offizielle Beschreibung weiter.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

01. Juli 2021 um 12:39 Uhr