Im vergangenen Sommer kündigte der Publisher Nacon das Motorrad-Rennspiel „RiMS Racing“ an, das aktuell bei den Raceward Studios entsteht.
Um euch einen Eindruck von dem zu vermitteln, was in „RiMS Racing“ auf euch zukommt, stellten die beiden Studios heute den ersten Gameplay-Trailer zum Rennspiel bereit, der das rasante Geschehen auf der Rennstrecke in den Mittelpunkt rückt. Den neuen Trailer zu „RiMS Racing“ haben wir wie gehabt unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht für euch eingebunden.
Entwickler versprechen eine realistische Herausforderung
Bei „RiMS Racing“ handelt es sich laut offiziellen Angaben um das erste Motorrad-Rennspiel, das eine realistische Fahrherausforderung mit Technik und Mechanik kombiniert. Ihr dürft am Steuer der leistungsstärksten Zweiräder Platz nehmen und ihre Performance weiter optimieren, indem ihr neue Teile erwerbt beziehungsweise die Teile austauscht.
Zum Thema: RiMS Racing: Erster Trailer und Veröffentlichungstermin enthüllt
„Der Grad an Präzision und Details, den Mechanik-Management und MSC bieten, wird durch eine realistische Motorradphysik ergänzt, die auch die anspruchsvollsten Rennfahrer begeistern wird. Dank der verschiedenen Fahrassistenz-Technologien können aber auch weniger erfahrene Spieler die Techniken erlernen, die sie an die Spitze bringen werden“, wird weiter versprochen.
Geboten werden zudem zahlreiche lizenzierte Rennstrecken Silverstone, Laguna Seca, Suzuka oder der Nürburgring. „RiMS Racing“ erscheint am 19. August 2021 für den PC, die Xbox One, die Xbox Series X/S, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und Nintendos Switch.
Update: Wir haben die Meldung um einen weiteren Trailer erweitert. Diesmal wird Suzuka vorgestellt. Die Strecke wird mit einer Kawasaki Ninja ZX-10RR 2019 gemeistert.
Weitere Meldungen zu RiMS Racing.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Blaakuss
07. Mai 2021 um 07:57 UhrSieht besser aus als Ride
Rushfanatic
01. Juli 2021 um 20:20 UhrRide 4 sieht und spielt sich fantastisch auf der PS5, mal sehen ob 8 Motorräder reichen, um mich von Ride 4 loszubekommen.
Grafik ist nicht alles, aber der Motorensound ist schonmal sehr knackig
Bumboclaat
01. Juli 2021 um 22:59 UhrSieht echt gut aus ! Aber das sind halt Spiele für den Winter. Im Sommer fahr ich lieber selbst irl..