Einem Bericht von Axios zufolge schloss der Publisher Electronic Arts vor kurzem einen Deal mit den Anbietern des In-Game-Werbesystems playerWON ab. Damit solle die Video-Ad-Technologie in Konsolen- und PC-Spiele gebracht werden. Wir berichteten.
Electronic Arts dementiert Berichte
„Nach unrichtigen Berichten, die besagen, dass wir danach streben, ‚TV-ähnliche‘ Werbung in unsere Spiele einzuführen, wollten wir klarstellen, dass In-Game-Werbung für Konsolenspiele nichts ist, was wir derzeit in Betracht ziehen oder für das wir irgendwelche Vereinbarungen getroffen haben“, so ein EA-Sprecher. „Die Schaffung der bestmöglichen Spielerfahrung bleibt unser vorrangiger Fokus.“
Avxios wiederum behauptete: „Simulmedia hat Deals mit einigen der weltgrößten Spielestudios abgeschlossen, darunter Electronic Arts (EA) und Tencents Hi-Rez Studios, so der EVP, Gaming und OTT Dave Madden gegenüber Axios“. Bei Simulmedia handelt es sich um den Betreiber hinter playerWON.
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Unklar ist momentan, warum es zu derart unterschiedlichen Aussagen kam. Diese Frage dürfte in den kommenden Woche geklärt wären. Neu wäre ein solches Werbesystem für Electronic Arts ohnehin nicht. Bei „Burnout Paradise“ kamen einst Live-Spots zum Einsatz. Und auch im Fall von „EA Sports UFC 4“ tauchten anfangs Werbetrailer auf, die von EA nach reichlich Kritik abgeschaltet wurden.
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Kommentare
Dave1981
04. Juli 2021 um 10:38 UhrDerzeit ^^
Wird also kommen.
KoA
04. Juli 2021 um 11:13 Uhr@ Dave1981:
Selbstverständlich! Warum sonst investiert man in solche Produkte? 😉
MultiFTW
04. Juli 2021 um 11:20 UhrBF Bad Company 2, auf mindestens einer MP Map gab es sich ändernde Plakate mit aktuellen Kinofilmen. EA hat es bereits, wenn auch nur sehr subtil, bereits implementiert gehabt
NyanCat
04. Juli 2021 um 13:20 UhrDerzeit! In zwei Monaten sieht es ganz anders aus.
Aber meinetwegen können sie es machen, wenn ich dafür ordentlich entlohnt werde und es nicht penetrant wird. Dann könne sie mir Ingame currency geben, damit man alles freischalten kann und wenn man dann alles hat, kann man den Müll ausschalten, problem solved.
Aber das wird bei EA definitiv nicht so sein
Pitbull Monster
04. Juli 2021 um 14:52 UhrJe erfolgreicher das wird, desto penetranter wird es, siehe Youtube und Mobile Games.
xjohndoex86
04. Juli 2021 um 17:12 Uhr„Derzeit“ 😀 Hach, EA…
VerrückterZocker
04. Juli 2021 um 17:22 Uhr@Pitbull Monster
Die Leute haben sich dank Mobile Games daran gewöhnt, kenne einige die mir da immer Mal wieder Spiele vorschlagen und das ist zu 99% Müll.
Shaft
04. Juli 2021 um 18:32 Uhr„niemand hat vor, eine mauer zu errichten…“
VerrückterZocker
04. Juli 2021 um 18:35 Uhr@Shaft
Vor Jahren hat EA da so nen Patent gemacht und da hieß es von vielen sowas wird niemals kommen 😀
Shaft
05. Juli 2021 um 09:16 Uhr@verrückter zocker
nach der nächsten EA geldabzocknummer ist vor der nächsten EA geldabzocknummer.