Nach vorangegangenen Gerüchten sorgte Ubisoft im Jahr 2017 für die Ankündigung von „Beyond Good and Evil 2“. Doch abgesehen von einigen kleineren Info-Häppchen und ein paar CG-Trailern wurde in der Vergangenheit nicht wirklich viel vom Spiel in den Umlauf gebracht. Darauf aufbauend ist davon auszugehen, dass der Launch von „Beyond Good and Evil 2“ nicht in absehbarer Zeit erfolgen wird.
Zweites Projekt in Arbeit
Was das für das Langzeitprojekt bedeutet, ist nicht bekannt. Aber immerhin: Ubisoft-CEO Yves Guillemot betonte Ende des vergangenen Jahres, dass die Entwicklung von „Beyond Good and Evil 2“ gut voranschreitet.
Weiteres Lebenszeichen
Auch an anderer Stelle kam das Spiel ins Gespräch. So brachte Ubisoft auf den niederländischen und belgischen Twitter-Accounts am vergangenen Freitag anlässlich des Ufo World Days jeweils eine Grafik in den Umlauf, die ein Raumschiff aus „Beyond Good and Evil 2“ über den Städten Gent und Amsterdam zeigen. Die entsprechenden Tweets könnt ihr euch nachfolgend anschauen:
It is #WorldUFODay! 👽
A very strange spaceship has been spotted flying over Ghent. It can’t be? 🙉
#BGE2 pic.twitter.com/WvT64flWqI— Ubisoft Belgium (@ubisoftbe) July 2, 2021
Het is #WereldUFODag! 👽
Een heel interessant ruimteschip vliegt over Amsterdam. Het zal toch niet? 🙉
#BGE2 pic.twitter.com/q2E0t5VVMN— Ubisoft Nederland (@UbisoftNL) July 2, 2021
Auch die beiden Tweets geben keinen Hinweis darauf, wann der Ubisoft-Titel veröffentlicht wird. Allerdings möchte der Publisher die Marke offenbar im Gespräch halten.
Mehr zu Beyond Good and Evil 2:
- Ubisoft spricht über den Entwicklungsfortschritt
- Von Sklaven und Piraten – Neue Details zur Spielwelt
Fest steht zumindest: Mit „Beyond Good and Evil 2“ erwartet euch ein Prequel zum Action-Adventure „Beyond Good & Evil“ aus dem Jahr 2003. Ubisoft verspricht eine MMO-Erfahrung mit einer geteilten Welt. In einer riesigen Galaxie schlüpft ihr im Verlauf in die Rolle von Space-Piraten.
Weitere Meldungen zu Beyond Good & Evil 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
M4g1c79
05. Juli 2021 um 08:54 UhrBei dem Projekt habe ich leider gar kein gutes Gefühl mehr. Andererseits kann der Weggang von Ancel auch eine neue Chance für das Spiel sein. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, man hätte sich bei dem Projekt total verzettelt. Ich hoffe ja, dass durch den Abgang wieder mehr auf Singleplayer gegangen wird.
newG84
05. Juli 2021 um 09:10 UhrIch freue mich dann 2030 vielleicht das Spiel zu spielen
Horst
05. Juli 2021 um 09:15 UhrFuck, ich habe gerade MMO gelesen… das Spiel wird für mich immer mehr zur Katastrophe 🙁
RikuValentine
05. Juli 2021 um 12:42 UhrEin MMO wird es nicht. Nur kann man eben allein oder mit weiteren Leuten spielen.
Ein MMO ist immernoch was anderes als ein Coop Spiel.
Kintaro Oe
05. Juli 2021 um 13:23 UhrDa wir alle keine großen Erwartungen mehr haben und der Hype Train eh schon zum erliegen gekommen ist, werden wir hier vllt. alle überrascht und es wird ein grandioses Spiel! Oder wir sehen hier eine deftige Bauchlandung. Wird ein spannendes 2030 ! 😛
Gruß
OldMcDubel
05. Juli 2021 um 13:51 UhrIch warte ja schon seitdem Ende des ersten Teils, auf den Nachfolger. Also lange bevor dieser überhaupt angekündigt wurde. Ich hab da Geduld und hoffe einfach das beste. Den ersten Teil hab ich geliebt.
Magatama
05. Juli 2021 um 14:09 UhrMeine Hoffnungen sinken immer weiter. Zumindest glaube ich, dass das Game, wenn es denn mal rauskommt, nicht mehr viel von der genialen BG&E-DNA haben wird.
McCloud
05. Juli 2021 um 15:25 UhrIrgendwie läuft das bei den Projekten, die nicht die Zugpferde wie AC oder FarCry sind, nicht sonderlich gut. Mit dem Skull and Bones ist es ja auch ein ewiges hin und her. Auch was wieder aus dem neuen Rainbow Six geworden ist ist meines Erachtens nach der falsche Weg. Ich Trauer bis heute dem RS Patriots hinterher. Ich habe Rainbow Six 3 und spiele wie SWAT 4 geliebt. Aber Rainbow Six hatte zu Letzt ja nicht Mal mehr einen Singleplayer…
RikuValentine
05. Juli 2021 um 16:28 UhrLiegt daran das nicht 5 Studios aufeinmal dran arbeiten..sondern halt nur eines 😀
Aber BGaE2 wurde auch erst richtig in der Entwicklung gestartet als es angekündigt wurde. Vorher nur die Engine. Hinzu kommt das es ein Projekt ist wo man die Community aktiv mit einbringt. Das so ein Ambitioniertes Ding nicht in 2 Jahren fertig ist sollte klar sein.
Und Skull and Bones steckt sicher einfach in einer Ideen Hölle.