Suche Login

Dragon Age 4: Bioware macht große Fortschritte - Neues Artwork zum Rollenspiel

Wie Bioware kürzlich bestätigte, wird "Dragon Age 4" im Rahmen des "EA Play 2021"-Events in diesem Monat nicht zu sehen sein. Als kleines Trostpflaster lieferte uns das Studio ein frisches Artwork sowie ein Status-Update zum Rollenspiel.

Dragon Age 4: Bioware macht große Fortschritte – Neues Artwork zum Rollenspiel
"Dragon Age 4" macht laut offiziellen Angaben große Fortschritte.

Mit „EA Play 2021“ veranstaltet in diesem Monat auch Electronic Arts ein eigenes Digital-Event, auf dem verschiedene kommende Titel präsentiert werden.

Während mittlerweile als sicher gilt, dass wir uns auf ein Comeback der „Dead Space“-Reihe freuen dürfen, gaben die Entwickler von Bioware vor wenigen Tagen bekannt, dass das Studio das „EA Play“-Event in diesem Jahr auslassen wird. Oder anders ausgedrückt: Weder zum neuen „Mass Effect“-Projekt noch zum Ende 2018 angekündigten Fantasy-Rollenspiel „Dragon Age 4“ wird es im Rahmen des besagten Events etwas zu sehen geben.

Entwickler sprechen von großen Fortschritte

Quasi als kleines Trostpflaster stellten die Entwickler von Bioware zum einen ein frisches Artwork zu „Dragon Age 4“ bereit. Darüber hinaus lieferte uns Christian Dailey, der Studioleiter von BioWare Austin, ein Status-Update zum ambitionierten Fantasy-Abenteuer und ließ verlauten, dass „Dragon Age 4“ hinter den Kulissen große Fortschritte macht.

Zum Thema: Dead Space: Ankündigung im Juli? Gerüchte über eine Rückkehr der Marke

Wann mit der offiziellen Enthüllung des Rollenspiels zu rechnen ist, ließ sich Dailey aber nicht entlocken. Stattdessen hieß es nur: „Hallo Freunde. Entschuldigt, dass es in diesem Jahr keine Neuigkeiten auf EA Play geben wird. Aber bitte wisst, dass das Team mit viel Schwung an der Sache arbeitet und großartige Fortschritte macht. Wir freuen uns darauf, mehr davon zu zeigen, wenn die Zeit dafür reif ist.“

„Dragon Age 4“ erscheint aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S. Ob auch die alten Konsolen in Form der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox One versorgt werden, bleibt abzuwarten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Angelotaqu

Angelotaqu

05. Juli 2021 um 08:49 Uhr