Bereits vor einigen Wochen bestätigten die Verantwortlichen von Square Enix die laufenden Arbeiten am zweiten Kapitel des „Final Fantasy VII Remakes“.
Wann mit der offiziellen Enthüllung des nächsten Teils zu rechnen ist, verrieten die Entwickler bisher zwar nicht, deuteten in den vergangenen Wochen jedoch an, dass wir uns im zweiten Kapitel des „Final Fantasy VII Remakes“ auf die eine oder andere Überraschung freuen dürfen. So soll sich die Geschichte zum Teil spürbar vom Original unterscheiden und so eine ganz neue Spielerfahrung liefern.
Combo-System und weitere Elemente sollen aufgegriffen werden
Geht es um die spielerische Umsetzung des nächsten Kapitels, dann dürfen wir uns laut Game-Director Naoki Hamaguchi wohl auf die Rückkehr verschiedener vertrauter Spielmechaniken einstellen. Unter anderem möchte Hamaguchi dem Combo-System, das mit „Intermission“ Einzug hielt, zu einem Comeback verhelfen. Vor allem die Synergy-Kombo-Attacken, die von Yuffie und Sonon eingesetzt werden können, haben es dem Game-Director offenbar angetan.
Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Der Co-Director über zukünftige Abweichungen vom Original
„Mit Intermission wurden ein weiteres Element eingeführt: Die Combo-Moves, bei denen Yuffie und Sonon zusammenarbeiten, was bei der Kampfstrategie für ein anderes Gefühl gesorgt hat. Ich würde diese und andere Elemente, die wir in Intermission ausprobiert haben, gerne in unserer nächsten Geschichte nutzen“, so Hamaguchi.
Sollten sich weitere Details zum zweiten Kapitel des „Final Fantasy VII Remakes“ ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
05. Juli 2021 um 18:24 UhrDie Präsentation des zweiten Parts wird auf jeden Fall brutaler werden. Das Schiff was nach Costa Del Sol fährt zum Beispiel. Könnte man ruhig blutig gestalten. Mit dem DLC haben sie gezeigt, dass Blut sehr wohl in FF passt.
Ich vertraue da voll auf Square, sie haben das Remake fantastisch entwickelt und so wird es weitergehen
signature88
05. Juli 2021 um 19:58 UhrWow einige hier sagen ja endlich mal was vernünftiges und nicht nur Fanboys. Bravo!
RikuValentine
05. Juli 2021 um 20:24 UhrWeil ja nur negatives was vernünftiges ist und Fanboys kein Recht haben was zu sagen. Werd erwachsen.
Subject 0
05. Juli 2021 um 20:33 UhrHoffentlich endet Teil 2 nicht mit der Schiffsfahrt. Man erreicht Coste del Sol und dann ist Schluss. Wenn es so kommt braucht Square Jahre bis das Spiel komplett ist. Mit Teil 1 hatte Ich zufälligerweise recht. Das man Midgar spielt und dann ist Schluss.
RikuValentine
05. Juli 2021 um 20:45 UhrDa es ein Projekt ist was auf Jahre ausgelegt ist..ja das dauert dann Jahre. 😀
Einfach abwarten bevor wieder irgendwas im Vorfeld kritisiert wird. Und wenn man nicht einverstanden ist wie es läuft..ja dann kann man auch aussteigen und was anderes zocken.
Ein Entwickler hat in meinen Augen immer das Recht auf freie Hand. Ob es nun ein neues Game ist oder ein Remake.
Subject 0
05. Juli 2021 um 20:52 Uhr@ Riku
Das Problem ist das nicht alle Spieler so lange warten werden. Es kann auch nach hinten losgehen. Square hält es für jetzt eine gute Idee was Sie machen es kann aber später als eine schlechte herausstellen.
ras
05. Juli 2021 um 21:20 UhrGod of War kam 2018.
Der neue Teil kommt wohl erst 2022, wenn nicht sogar 2023.
Der dritte dann 2026-27.
Warum ist das dort kein Problem aber bei FF7 kacken Leute rum.
Auch ohne „Extra Zeugs“ wäre ein 1:1 Remake zu groß.
Die brauchen nicht nur Assets für Midgar.
Das Spiel hat nicht nur Wald und Bäume und paar Berge im Hintegrund.
Und Boss Fights werden auch nicht einfach nur hingeklatscht.
Die Charaktere sind nicht mehr die kleinen Pixelfiguren die stehen und unter ihnen der Text eingeblendet wird.
Subject 0
05. Juli 2021 um 21:33 Uhr@ ras
Bei God of War wird nicht ein komplettes Spiel aufgeteilt.
Bei FF7 schon. Das dürfte der große Unterschied sein.
Ob ein 3 Teil bei God of War kommt das steht noch in den Sternen.
ras
05. Juli 2021 um 21:46 UhrHier und in zick anderen Threads wurde doch oft genug dargelegt wieso es aufgeteilt werden muss.
Wir haben mit dem ersten Teil vom Remake ein Finale gehabt und
Cloud und Co, entscheiden Sephiroth hinterher zu gehen.
2 Teil coming soon.
signature88
05. Juli 2021 um 23:02 UhrJa und warum dieses bombastischen Finale?
Damit es ein alleinstehendes Spiel ist und Leute jetzt schon aussteigen können.
ras
05. Juli 2021 um 23:18 Uhr„Warum ein bombastischen Finale?“
Weils geil ist.
Argonar
06. Juli 2021 um 01:48 UhrDas wird garantiert nicht am Schiff enden.
Midgar war im original stark geskriptet und hat ca. 1/4 vom Dialog des ganzen Spiels, soll heißen es passiert recht viel. Die höhere Spiezeit später kommt vom freieren Gameplay.
Im Vergeich zu Midgar passiert zwischen Kalm und Costa del Sol fast nichts, selbst wenn Fort Condor nicht mehr optional ist.