Seit der Veröffentlichung des PlayStation 4-Hits „The Last of Us Part 2“ ist mittlerweile über ein Jahr vergangen und inzwischen dürfte Naughty Dog bereits an weiteren Projekten arbeiten. Hierfür suchen sie nun über ihre hauseigene Website nach Unterstützung in Form eines Autoren, wie GamesRadar berichtet.
Naughty Dog: Erfahrener Autor soll sich dem Narrative Team anschließen
Aus der Stellenausschreibung geht hervor, dass die entsprechende Person bereits Berufserfahrung vorweisen sollte, um sich dem „wachsenden Narrative Team“ des Studios anzuschließen. Wenn sie die Stelle bekommen sollten, würden sie „fesselnde Geschichten und erinnerungswürdige Charaktere für unsere kommenden Projekte“ erstellen.
Darüber hinaus soll der Neuzugang ebenfalls dabei helfen, Dialoge für Zwischensequenzen und Gameplay-Segmente zu schaffen. Wichtig hierbei sei eine entsprechende Erfahrung bei der Kreierung von Geschichten, die wesentlich von ihren Charakteren getragen werden, wie es bereits bei den letzten Werken des Studios der Fall war.
In den letzten Monaten erreichten uns diverse Gerüchte bezüglich neuer Projekte, an denen Naughty Dog gegenwärtig arbeiten soll. Diese erstrecken sich von einem möglichen Science-Fiction-Game über einen Multiplayer-Titel mit Live-Service-Elementen bis hin zu einem Remake des PS3-Hits „The Last of Us“. Bisher wurde die aktuelle Produktion, an der das Team derzeit werkelt, noch nicht offiziell angekündigt.
Zum Thema: Naughty Dog: Das Hauptaugenmerk liegt auf einem einzigen Projekt
Zuletzt äußerte sich Neil Druckmann, der Vizepräsident des Studios, in einem Interview zu einem möglichen „The Last of Us Part 3“. Nachdem er bereits Ende April 2021 bestätigt hatte, dass es einen Story-Entwurf für den Titel geben würde, der erstmal nicht umgesetzt werden solle, verriet er kürzlich, der Charakter Lev würde bei den Überlegungen zu einer Fortsetzung der Action-Adventure-Reihe eine Rolle spielen.
Was für ein Videospiel würdet ihr demnächst gerne von Naughty Dog sehen?
Weitere Meldungen zu Naughty Dog.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gamer1979
05. Juli 2021 um 22:28 Uhr@Squall Leonhart er ist nur frustriert weil eine so genannten Transe ihm den Mann ausgespannt hat .
proevoirer
06. Juli 2021 um 00:03 UhrHaha was ND mit den Leuten macht 🙂
KoA
06. Juli 2021 um 03:32 Uhr@ TemerischerWolf:
„Dachte mir auch nur, wer im Glashaus sitzt…^^“
Ja, hier knirscht es schon überall. 😉
KoA
06. Juli 2021 um 03:37 Uhr@ vangus:
„Naughty Dog […] sie machen ihre Spiele, wie sie es als Team für richtig halten und das ist gut so, das macht Kunst eben aus.“
Sehr richtig. Ich freue mich über jede neue Spielerfahrung aus diesem und jedem anderen ähnlich talentiertem Studio. Aber um sich von den Erzählungen mitnehmen zu lassen, bedarf es auch einer gewissen Lebenserfahrung. Allein dieser Umstand sorgt aber schon dafür, dass solche Spiele und ihre Geschichten von jedem etwas anders aufgenommen und reflektiert werden.
Von daher muss man wohl einfach auch akzeptieren, dass nicht jeder die Kunst im Kern des Ganzen erkennt und die gebotenen Inhalte ebenso wenig auf die selbe Weise verarbeitet, wie man es für sich selbst tut.
„Wer das nicht akzeptieren kann, soll gefälligst was anderes zocken! Gibt ja genug Alternativen. Wie wäre es mit Hentai vs. Evil?“
Oder ne Runde Halma. Passt auch ganz gut. 😀
Raine
06. Juli 2021 um 04:48 UhrWenn schon Heterosexualität zur Nebensächlichkeit wird, dann muss in den Köpfen der Entwickler was nicht stimmen.
clunkymcgee
06. Juli 2021 um 08:35 UhrNewsline:
„Naughty Dog sucht Verstärkung für das Narrative Team!“
Manche weirdos bei Play3:
„Trans is ne Krankheit!“
Warum sprechen wir nicht gleich darüber, dass es Corona (außer das Bier) gar nicht gibt? Oder das Bin Laden und Tupac noch leben? Ist doch viel interessanter.
klüngelkönig
06. Juli 2021 um 11:22 UhrMan erkennt hier gut die Notwendigkeit die z.T eingeschränkte Gamerschaft langsam an diese Themen heranzuführen… Naughty Dog leistet hier wirklich wahre Pionierarbeit…