Sony Interactive Entertainment kündigte mit dem heutigen Tag eine neue State of Play-Folge an. Auf dem 30-minütigen Event wird „Deathloop“ von den Arkane Studios im Mittelpunkt stehen.
Insgesamt neun Minuten der Show werden vom Zeitschleifen-Shooter eingenommen. Wir werden eine erweiterte Gameplay-Szene zu Gesicht bekommen, in der Cole seine Fähigkeiten einsetzt, um unbemerkt über die Dächer von Blackreef zu schleichen. Doch im Laufe des Videos verliert der Spieler anscheinend seine Geduld und greift lieber zur Schusswaffe. Es stehen nämlich immer mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, um einen Spielabschnitt zu meistern.
Darüber hinaus werden mehrere Indies und Third-Party-Spiele präsentiert. Hochkaräter wie „Horizon Forbidden West“ oder „God of War: Ragnarok“ könnt ihr also nicht erwarten. Auch zu PlayStation VR 2.0 werdet ihr nichts Neues erfahren.
Welche Titel sich dahinter verbergen, können wir nur vermuten. Möglicherweise erfahren wir den Erscheinungstermin des Indie-Adventures „Little Devil Inside“. Ein kürzlich abgesetzter Twitter-Beitrag, der inzwischen schon gelöscht wurde, deutete auf einen Release in diesem Monat hin. Ob an dieser Nachricht etwas dran ist, werden wir in Kürze erfahren.
Größeres Event in naher Zukunft?
Bereits seit einigen Wochen wird ein größeres PlayStation-Event vermutet. Angeblich plane Sony einen größeren Showcase, der etwa 80 bis 90 Minuten dauern könnte. Dabei soll es sich um die PlayStation Experience handeln, die zuletzt im Jahr 2018 ausgetragen wurde. Ob dieses Event tatsächlich stattfinden wird, ist noch nicht verkündet worden. Jetzt dürft ihr euch erst einmal auf eine neue State of Play-Ausgabe freuen.
Related Posts
Die Show findet am Donnerstagabend um 23:00 Uhr nach mitteleuropäischer Zeit statt. Wie auch sonst wird die Sendung über YouTube und Twitch übertragen. Der Senior Director von Sony Interactive Entertainment erwähnte zudem, dass im Laufe des Sommers weitere Neuigkeiten verkündet werden.
Quelle: PlayStation
Weitere Meldungen zu PlayStation, State of Play.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
consoleplayer
07. Juli 2021 um 10:37 UhrYT Aufrufe sind logischerweise immer höher als Live-Zuschauer. Das sagt nichts über das Interesse an der E3 aus. Wenn, dann wäre ein Vergleich zu den E3 Zuschauern vor 3/5/7… Jahren interessant.
Sehr viele YT Videos von Spielen haben deutlich mehr als 3 Mio Aufrufe (Zelda, Elden Ring, Halo, Forza Horizon 5).
Link87
07. Juli 2021 um 10:59 Uhr@Juan Horizon hat mittlerweile 6,9mio Aufrufe und botw2 hat 5,9mio
Großes Interesse haben die Spieler also an beiden Spiele
Juan
07. Juli 2021 um 11:02 UhrKann man schlecht vergleichen ja, vorher waren es keine online Events.
Aber beim googeln habe ixh gerade das hier gefunden.
„Ohne Sony nicht so gut
Microsofts Phil Spencer schreibt inzwischen, dass er sich wünschen würde, dass Sony wieder an der E3 teilnimmt oder dagewesen wäre. Ohne sie wäre das Event einfach nicht so gut. Schließlich wäre die E3 eine gute Gelegenheit, um als Industrie zusammenzustehen und zu zeigen, wozu man in der Lage ist, und sich nicht nur gegenseitig zu bekämpfen.“
Juan
07. Juli 2021 um 11:04 Uhr@Link87 ja aufjedenfall, was auch interessant ist, ist das Spiderman von allen die meisten Klicks hat. Unglaublich das das Interesse da so extrem ist, also ich finde Spiderman auch von Kindheit an Hammer, hätte ich aber trotzdem nicht gedacht…
consoleplayer
07. Juli 2021 um 11:10 UhrDa hat Spencer Recht. Ich finde es auch schade, dass Sony nicht mehr dabei sein will. Mit Sony ist die E3 natürlich nochmal deutlich größer und bekommt noch mehr Aufmerksamkeit.
Ich mag es einfach lieber, wenn sich alles auf ein großen Event konzentriert anstatt viele kleine zu machen.
Link87
07. Juli 2021 um 11:12 Uhr@Juan Spider-Man ist halt sehr beliebt und einer der bekanntesten Helden
Link87
07. Juli 2021 um 11:30 UhrSony ärgert sich bestimmt heute noch das man damals Marvel nicht gekauft hat
Für 20 oder 22mio hätte man damals alle marvel Figuren gehabt aber man Entscheid sich nur für Spider-Man
KoA
07. Juli 2021 um 12:07 Uhr@ consoleplayer:
Aus welchem Grund sollte denn Sony auf einen Nachzügler reagieren und antworten müssen? 😉
Maka
07. Juli 2021 um 14:12 UhrEcht der Hammer was sich hier aufgeregt wird. Sony hat keine Spiele mimimi höre ich nur. Dabei hat Sony erst letzten Monat mit Ratchet&clank richtig abgeliefert. Ein echtes Next-Gen Spiel und wenige Wochen danach wird gemeckert,dass nichts neues kommt.
MS wird mal wieder als Heiliger hingestellt, bringt seine Spiele aber erst 2022 oder 2023 während Sony mit der PS5 schon mehrfach geliefert hat.
Unfassbar diese übertriebene Erwartungshaltung
consoleplayer
07. Juli 2021 um 14:26 UhrMaka
Ich stimme dir zu. Gerade wenn man den Zeitraum Release bis heute betrachtet, kann es nur eine Meinung geben und zwar, dass Sony spieletechnisch besser abgeliefert hat. Wenn man nicht ganz verblendet ist, sieht man das auch. ^^
KoA
07. Juli 2021 um 16:18 Uhr@ Maka:
Richtig. Wer nicht gänzlich auf den Kopf gefallen ist, sollte eigentlich wissen, dass die E3 schon lange nicht mehr DIE entscheidende Veranstaltung im Gaming-Bereich ist und Sony erfahrungsgemäß ohnehin bevorzugt die zweite Jahreshälfte für größere Events und entsprechende Neuvorstellungen nutzt.