Auf den ersten Blick wirkt „Doki Doki Literature Club Plus“ wie eine niedliche Visual Novel, in der ihr gemeinsam mit den vier Mitgliedern des Literaturclubs Gedichte besprecht. Allerdings ist die Warnung zu Beginn des neuen Launch Trailers kein Scherz, denn das Horrorspiel mit der Altersfreigabe 18 hat es in sich. Ob die hübsche Fassade die verstörenden Elemente abmildert oder verschlimmert, sei dahingestellt.
Neue Einblicke in den Literaturclub
Das ist aber Teil des Spiels und sorgt für einen spannenden Horrortrip, der die eine oder andere Triggerwarnung rechtfertigen würde. In der neuen Version der parodierenden Dating-Simulation erwarten euch ergänzend zur bisherigen Variante sechs neue Nebengeschichten, mehr als 100 freischaltbare Bilder, neue Musiktracks und eine verbesserte Grafik.
In dem Trailer werden die Schokoladenseiten der vier Schülerinnen kurz vorgestellt und erste Hinweise auf die thematische Richtung des Spiels gegeben. Sayori ist ein wahrer Sonnenschein, Natsuki ist süß, aber zickig zugleich. Yuri ist etwas zurückhaltend und mysteriös, während Monika der Klassenliebling ist. Ihr könnt Gedichte schreiben, euren Schwarm damit beeindrucken und die Höhen und Tiefen einer Highschool-Romanze erleben. Hierzulande ist der Titel von Serenity Forge nur digital erhältlich.
Launch Trailer:
Weitere Meldungen zu Doki Doki Literature Club Plus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Argonar
09. Juli 2021 um 14:19 UhrDieses Spiel ist sooo creepy^^
Argonar
09. Juli 2021 um 14:20 Uhrwobei ich mich ja frage, wie man auf der PS teilweise weiterkommt.
Das ist ja ein hartes Metagame, bei dem man teilweise sogar Gamefiles manipulieren musste um weiterzukommen.
Rushfanatic
09. Juli 2021 um 14:29 UhrHab Monika wieder bei mir <3
Dieses Spiel ist so deep ach du kacke 😀
Sanfte Gemüter sollten von dem Spiel die Finger lassen
Kintaro Oe
09. Juli 2021 um 15:00 UhrWow, hätte jetzt Kommentare erwartet wie:
„wer kauft denn sowas?“ oder „Wieso gibt es immer wieder solche Spiele?“
Aber scheint echt eine Fanbase zu haben.
Auch wenn es durch die Metaebene etwas mehr Substanz als andere Visual Novels hat, kann ich mir immer nicht vorstellen, dass es außerhalb von Japan/Asien Erfolge feiern kann. Und ich habe damals auch so einiges „gespielt“ aber konnte mich nie wirklich überzeugen.
Gruß
Christianweg
09. Juli 2021 um 15:43 UhrSo ein krankes & Ekliges Spiel, schade um das Geld. ಥ﹏ಥ
Rushfanatic
09. Juli 2021 um 17:06 UhrDu hast halt keine Ahnung was gute Spiele ausmachen xD
Christianweg
09. Juli 2021 um 18:08 Uhr@ Rushfanatic
Wer auf solche Spiele steht, hat ein krankes Hirn !
(ㆆ_ㆆ)
Lando_
09. Juli 2021 um 18:12 UhrIst auf der PlayStation als einzige Konsole zensiert. An einer Stelle, wo Blut fließen soll, fließt auf Xbox und Switch roter Saft, auf der PlayStation jedoch schwarze Grütze. Stört nicht wirklich, sollte aber erwähnt sein.
Argonar
09. Juli 2021 um 20:22 Uhrjetzt ernsthaft? warum? -___-
Ich verstehs ja bei den meisten Spielen was sie sich bei der Zensur denken, aber das hier hat nun wirklich ein komplett anderes Zielpublikum, gibt auch mehrere Warnungen, dass es nichts für Kinder ist.
Wer mit Blut nicht klar kommt, wird bei dem Spiel ganz andere Probleme haben…
xjohndoex86
09. Juli 2021 um 23:56 UhrSieht eigentlich aus wie das typische Visual Novel Dating Sim Gedöhns. Was soll da denn Tolles passieren? Kriegt eine ’nen Nervenzusammenbruch weil es keine Fruchtdrops mehr gibt?
Peter Enis
10. Juli 2021 um 07:34 Uhr@john aufm PC gibt’s den „ersten“ und Teil umsonst. Spiel es einfach 🙂
Das Spiel selbst mag kostenlos sein, aber die darauffolgenden kosten für den Therapeuten will ich nicht sehen 😀
xjohndoex86
10. Juli 2021 um 11:54 Uhr@Peter
Danke für den Tipp. Die k*tzen sich dort aber nicht voll oder sowas? Denn das muss ich nun wirklich nicht haben. ^^
Argonar
10. Juli 2021 um 12:30 Uhr@xjohndoex86
Nein, in der Richtung passier nichts. Aber es ist ein echtes Horrorgame und sie haben (bzw er hat, weil ist glaub ich nur eine Person, die es gemacht) sich neue Sachen einfallen lassen das Gefühl rüberzubringen.
Der Artstyle ist jedenfalls absichtlich so gewählt um zu täuschen.
Vorn weg, man spielt es mehrmals durch, wobei jeder Durchgang komplett anders ist und beim ersten mal fängt es noch relativ „normal“ an und man spielt wirklich noch „Dating Sim“. Das ändert sich aber drastisch. Mehr kann man nicht sagen ohne zu spoilern
xjohndoex86
11. Juli 2021 um 12:44 UhrOk… ist auf jeden Fall vorgemerkt.