Nachdem es Anfang Mai noch hieß, das Metroidvania „F.I.S.T.: Forged in Shadow“ habe die finale Phase der Entwicklung erreicht, wurde im Rahmen der gestrigen State of Play-Ausgabe ein neuer Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt nicht nur neue Gameplay-Szenen, sondern enthüllt auch den Release des Titels. Das Video findet ihr wie gewohnt weiter unten im Artikel.
F.I.S.T. Forged in Shadow Torch: Metroidvania erscheint im September
Die Story des Spiels entführt euch in eine Dieselpunk-Welt, in der es vor sechs Jahren einen gewaltigen Krieg gab. Die Tiere von Fackelstadt wurden während dieses Konflikts von der Roboterlegion besiegt. Einer der einstigen Widerstandskämpfer, das Kaninchen Rayton, sieht sich jedoch nun gezwungen, erneut aktiv zu werden, denn einige seiner Freunde wurden verhaftet. Rayton legt erneut seine Metallfaust an, um gegen die Unterdrücker zu kämpfen.
Das Game lässt euch dabei mehr als ein Dutzend verschiedener Zonen in bester Metroidvania-Manier erkunden. Es warten also allerlei neue Fähigkeiten, versteckte Räume und Geheimnisse sowie Abkürzungen darauf, von euch gefunden zu werden. Dies soll euch natürlich einen Anreiz liefern, bereits besuchte Gebiete erneut zu erkunden.
Doch warum zieht Rayton mit einer riesigen Metallfaust in den Kampf und nicht mit „herkömmlichen“ Waffen wie etwa einem Schwert? Laut eines Beitrags im PlayStation Blog von Yang Xiang, der beim Entwicklerteam TiGames im Business Development-Bereich tätig ist, hätten sich die Macher für eine Faust als Primärwaffe entschieden, da diese gut die Wut ausdrücken würde, die der Spieler an den Gegnern auslassen wolle.
Zum Thema: F.I.S.T. Forged in Shadow Torch: Neuer Trailer stellt das tierische Metroidvania vor
Darüber hinaus besitzt unser Kampfkaninchen auch noch zwei weitere Waffen: Einen Bohrer und eine Peitsche. Beide sollen einzigartige Vorteile mit sich bringen und sowohl im Kampf als auch bei der Erkundung von „F.I.S.T.: Forged in Shadow“ eine wichtige Rolle spielen. Die Entwickler streben dabei für ihr Spiel, das auf Basis der Unreal Engine 4 entstand, einen flüssigen Übergang zwischen den verschiedenen Gameplay-Elementen an.
„F.I.S.T.: Forged in Shadow“ erscheint am 7. September 2021 für PlayStation 4 und PlayStation 5. Eine PC-Version (via Steam) ist ebenfalls geplant, allerdings hat diese gegenwärtig noch keinen Veröffentlichungstermin.
Freut ihr euch auf „F.I.S.T.: Forged in Shadow“?
Weitere Meldungen zu F.I.S.T.: Forged in Shadow Torch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bulllit
09. Juli 2021 um 10:43 UhrDas war DIE Überraschung und für mich das Beste Game in der State of Play! Hab da richtig Lust dazu!
Horst
09. Juli 2021 um 10:59 UhrNa mal sehen, eventuell mal für so zwischendurch. Hat mich jetzt nicht wirklich aus den Socken gehauen.
Twisted M_fan
09. Juli 2021 um 12:34 UhrAuf das Spiel habe ich lust war für mich das interessanteste von allem.
RikuValentine
09. Juli 2021 um 12:35 UhrDa es am ersten Dienstag im September erscheint könnte es das Plus Game sein. Wäre cool.
Blacknitro
09. Juli 2021 um 13:11 UhrDas spiel wird gekauft <3
Juan
09. Juli 2021 um 13:47 UhrDu meinst geplaystationplust.
Devil-Ninja
09. Juli 2021 um 16:02 UhrFür zwischendurch nicht schlecht
RikuValentine
10. Juli 2021 um 10:59 UhrDoch wird es geben. Sonst würde das nicht extra im Trailer stehen.
Meine Vermutung wie gesagt das die PS5 Version das September Plus Game ist.