Zu den eindrucksvollsten Launch-Titeln der PlayStation 5 dürfte zweifelsohne das Remake zum düsteren Action-Rollenspiel „Demon’s Souls“ gehört haben, das bei den Entwicklern von Bluepoint Games entstand.
Im Rahmen einer rund einstündigen Dokumentation geht „NoClip“ ausführlich auf die Entstehung der Neuauflage ein und lässt dabei auch verschiedene involvierte Entwickler und führende Köpfe zu Wort kommen. In der Dokumentation wird zunächst das verantwortliche Entwicklerteam Bluepoint Games vorgestellt, ehe über Themen wie die Arbeiten an dem Remake und die Rückkehr von Boletaria gesprochen wird.
Ein Klassiker kehrt zurück
Weitere Themen, die im Zuge der Doku behandelt werden, sind der ikonische Boss „Flamelurker“, die diversen kleinen Verbesserungen, die das Remake zu „Demon’s Souls“ spendiert bekam, oder Aspekte wie die Kameraführung, die Physik-Engine und die Soundkulisse. Wer gerne einen Blick hinter die Kulissen des Remakes werfen möchte, sollte sich die interessante Dokumentation also nicht entgehen lassen.
Zum Thema: Demon’s Souls: Sony soll an einem Kinofilm arbeiten – Gerücht
Das Remake zu „Demon’s Souls“ ist exklusiv für die PlayStation 5 erhältlich und erweckt den From Software-Klassiker aus dem Jahr 2009 auf beeindruckende Art und Weise zu neuem Leben. Euch verschlägt es einmal mehr in die düstere Welt von Boletaria, das von der Außenwelt abgeschnitten wurde.
Ritter, die sich durch den tiefen Nebel wagen, um das Land von seinem Leid zu befreien, kehren nie wieder zurück und stellen sich gefährlichen Herausforderungen und fordernden Bosskämpfen.
Weitere Meldungen zu Demon's Souls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TenaciousD
13. Juli 2021 um 11:58 UhrNice…
TemerischerWolf
13. Juli 2021 um 11:59 Uhr<3 Demon's Souls. Das erste Souls überhaupt. <3
Bulllit
13. Juli 2021 um 12:31 Uhrgeeeeiiell
Sakai
13. Juli 2021 um 13:06 UhrHätte zu gern noch einen DLC für gehabt. Schade…
Butterbrot
13. Juli 2021 um 13:21 UhrInsgesamt sicher gelungen, aber ich fand doch einige der Gegner in der PS3 Version optisch gelungener. Sie wirkten einfach unheimlicher/bedrohlicher.
Hendl
13. Juli 2021 um 14:31 Uhr…komme nicht mal bis zur eingangstür 😉
BlackPlayerX
13. Juli 2021 um 15:03 UhrJetzt sollen sie mit der Optik auch bloodborne neu auflegen 😀
ResidentDiebels
13. Juli 2021 um 17:53 UhrBluepoint sollte Cyberpunk remastern. Vielleicht wird das spiel dann endlich fertig.
clunkymcgee
13. Juli 2021 um 23:04 Uhr@Butterbrot
Da trügt dich eventuell deine Erinnerung. Ist ja auch schon über ein Jahrzehnt her 😀