Suche Login

Splitgate: Offene Beta zum Free2Play-Shooter gestartet

Auf der PlayStation 4 startet mit sofortiger Wirkung die offene Beta zum Free2Play-Shooter "Splitgate". Versprochen werden rasante Multiplayer-Gefechte, die sich mit ihrer innovativen Portal-Mechanik vom restlichen Genre abheben sollen.

Splitgate: Offene Beta zum Free2Play-Shooter gestartet
"Splitgate" startet in die offene Beta.

Mit „Splitgate“ entsteht bei den Entwicklern von 1047 Games derzeit ein rasanter Multiplayer-Shooter, der sich laut Angaben des Indie-Studios mit einer innovativen Spielmechanik vom Allerlei des Genres abhebt.

Um den Spielern einen Eindruck von den Spielmechaniken zu vermitteln und gleichzeitig an Feedback der Community zu gelangen, stellte 1047 Games auf der PlayStation 4 eine offene Beta zu „Splitgate“ bereit. Diese kann über den PlayStation Store heruntergeladen und dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität auch auf der PlayStation 5 gespielt werden.

First-Person-Shooter treffen auf Portal

Die finale Version von „Splitagte“ wird am 27. Juli 2021 unter anderem für die PlayStation-Plattformen veröffentlicht und zum Release mehr als 20 unterschiedliche Maps bieten. Darüber hinaus wird bereits zum Launch das Crossplay-Feature unterstützt, das Multiplayer-Gefechte mit Spielern auf anderen Plattformen wie dem PC und den aktuellen Xbox-Systemen ermöglicht.

Zum Thema: RoboCop Rogue City: Ego-Shooter für Konsolen und PC angekündigt

Zu den spielerischen Besonderheiten von „Splitgate“ gehört laut Entwicklerangaben die Portal-Mechanik, mit der es möglich ist, vom Spieler kontrollierte Portale auf dem Schlachtfeld zu erschaffen und diese zu nutzen, um den Gefechten einen neuen räumlichen Kniff zu verpassen.

Für die nötige Langzeit-Motivation sollen neben kompetitiven und Casual-Matches zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten sorgen, die ihr freischalten und nutzen könnt, um eurem Charakter ein individuelles Erscheinungsbild zu verpassen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Zentrakonn

Zentrakonn

14. Juli 2021 um 10:03 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

14. Juli 2021 um 10:11 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

14. Juli 2021 um 19:06 Uhr