Eigentlich sollte „AWAY: The Survival Series“ schon längst auf dem Markt verweilen. Doch sorgten Verzögerungen dafür, dass ihr euch bis zum Spätsommer 2021 gedulden müsst. Immerhin: Der Launch erfolgt in diesem Zeitraum für eine weitere Plattform. Auf dem PlayStation Blog gab Breaking Walls heute bekannt, dass PS5-Besitzer in den Genuss einer eigenständigen Fassung kommen werden.
Die PS5-Version des Spiels bietet laut der Aussage des Marketing-Leads Taraneh Dohmer die beste Grafik für die Naturdoku. „Die beeindruckenden technischen Möglichkeiten der PS5 werden voll ausgereizt, um die realistische Spielwelt in höchsten Details erstrahlen zu lassen und sie wahrlich zum Leben zu erwecken“, so die weiteren Worte.
Fotomodus bestätigt
„Fans von Fotografie werden sich sicher über die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten freuen, darunter Schieberegler für Tiefenschärfe und Filter für den perfekten Schnappschuss“, so Dohmer weiter.
Weitere Meldungen zu AWAY The Survival Series:
Auch die Gottesanbeterin wurde als spielbares Tier bestätigt. Sie gesellt sich zu vielen weiterem Protagonisten. So könnt ihr als Frosch durch die Landschaft hüpfen und eure Beute mit eurer langen Zunge überraschen. Auch ist es möglich, als Käfer durch verlassene Gebäude zu krabbeln, um mehr über die neue Welt zu erfahren.
Und als Gottesanbeterin flattert ihr von Baum zu Baum. Zu den spielbaren Tieren gehören außerdem Salamander, Käfer, Frosch, Spinne, Skorpion und mehr. Weitere Details und Videoschnippsel zum heutigen Thema findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu AWAY: The Survival Series.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Echodeck
16. Juli 2021 um 07:38 UhrBin ja schon etwas älter, kann mich mal jemand aufklären warum ein Foto Modus immer so in den Vordergrund gestellt wird, irgendwie kann ich da nichts mit Anfangen. Teilt man die um was ?
Scordi82
16. Juli 2021 um 07:41 Uhr@echo
mir gehts genauso…:D ich kann mit einem Fotomodus einfach nichts anfangen…
samonuske
16. Juli 2021 um 08:30 UhrBin zwar nicht soo viel älter,aber ein Foto Modus brauche ich auch nicht. Klar mache ich mal einen Screenshot mit dem Paystation Button,aber selbst dieses Bild schaue ich mir gefühlt vielleicht einmal an. Von daher brauche ich keinen Fotomodus !
logan1509
16. Juli 2021 um 11:56 UhrDas einzige Spiel in dem ich das nutze ist No Man’s Sky. Die dort erstellten Screenshots habe ich auf der PS4 manchmal als Hintergrund verwendet, mit der PS5 geht das ja leider (noch) nicht.
Magatama
16. Juli 2021 um 13:19 UhrDas miese daran – manche Spiele machen automatisch Fotos, die dann die Festplatte zumüllen. Muss man immer mal wieder entsorgen, um Speicherplatz leerzuräumen. Ansonsten … braucht kein Mensch.
ren
16. Juli 2021 um 13:44 Uhr@Magatama
Du solltest dich eventuell mit den Optionen deiner Playstation auseinandersetzen.
Kein Spiel macht einfach so ein Screenshot, außer es ist vom User so gewollt!
Ob das ein Mensch braucht, oder nicht bleibt jedem Menschen selbst überlassen. Ich halte es da wie logan1509. Auf meiner alten PS4 habe ich solche Aufnahmen auch gerne als Hintergrundbild benutzt.
Ist einfach eine nette Dreingabe für die User die das gerne nutzen, mehr nicht.