Neben den KI-Soldaten und dem optionalen Crossplay beantworteten die Verantwortlichen des neuen Ego-Shooters auch zum neuen Spezialistensystem einige Fragen. Ihr werdet hier unter verschiedenen Soldaten mit charakteristischen Fähigkeiten auswählen können.
Alle Ausrüstungsteile frei wählbar
Eure Waffenauswahl wird nicht durch euren ausgesuchten Spezialisten eingeschränkt. Auch die restliche Ausrüstung lässt sich nach euren Vorstellungen anpassen. Lediglich das Merkmal und die Spezialität ist an den Charakter gebunden, die euch individuelle Vorteile verschaffen.
- Primärwaffe
- Sekundärwaffe
- Zubehör
- Wurfwaffe
Für jeden Slot wurde ein passendes Beispiel genannt. Als Primärwaffe und Sekundärwaffe wurden das Sturmgewehr M5A3 und die Pistole G57 genannt. Bei den Wurfwaffen könnt ihr unter sämtlichen Granaten auswählen, wie zum Beispiel die allseits bekannte Splittergranate.
Am interessanten ist der Zubehör-Slot. Ihr könnt zum Beispiel eine Sanitäts- oder Munitionskiste auswählen, um euch und eure Teamkameraden zu versorgen. Falls ihr lieber gegnerische Fahrzeuge in die Luft jagen wollt, könnt ihr zum Raketenwerfer oder einer anderen explosiven Waffe greifen.
Die richtige Auswahl hängt stets von der Karte und dem Spielmodus ab. Es wird unter anderem Szenarien geben, in dem sich ein Raketenwerfer als nicht besonders nützlich erweist. Von euren Entscheidungen ist letztendlich euer Erfolg im Spiel abhängig.
Um bei den Spezialisten zwischen Freund und Feind unterscheiden zu können, wurden die blauen und gelben Symbole wieder eingeführt. Weitere Systeme werden momentan getestet, um gegnerische Spieler besser zu erkennen. Zudem stehen wie in den meisten Multiplayer-Spielen zahlreiche Skins zur Auswahl, um euren Spezialisten optisch anzupassen.
Von den zehn geplanten Spezialisten wurden bislang vier Charaktere vorgestellt, über die ihr euch in diesem Artikel informieren könnt:
Related Posts
Ranger können von jedem Spieler angefordert werden
Bei der letzten Frage geht es um die Rolle der Roboter-Hunde, die als „Ranger“ bezeichnet werden. EA bestätigte, dass die Ranger weder zu den Spezialitäten noch zu den Merkmalen gehören werden. Somit kann ein Ranger von jedem Spieler auf dem Feld eingesetzt werden. Währenddessen müsst ihr auf andere Möglichkeiten des Anforderungssystems verzichten. Um eine zu hohe Anzahl der nützlichen Helfer zu vermeiden, wird eine Obergrenze eingeführt.
Wenn ihr einen Ranger erfolgreich angefordert habt, verteidigt er euch so gut wie möglich. Ihr könnt ihm Anweisungen geben, wie zum Beispiel eine fremde Position auszuspähen. Wenn ihr dabei entdeckt werdet, könnt ihr bei entsprechender Ausrüstung mit C4 eine Explosion auslösen. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und bieten euch komplett neue Vorgehensweisen.
Quelle: Electronic Arts
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Eloy29
15. Juli 2021 um 15:27 UhrMir gefällt dieser Robo Ranger nicht.
Dextroenergie
15. Juli 2021 um 15:32 UhrWollte schon immer mal einen Hund haben. Ick freu mir soooo
Knoblauch1985
15. Juli 2021 um 16:08 UhrWuff wuff wuff!
Den Hund Vorlaufen lassen bzw. die Gegner ablenken und in der Zeit knallen deine Zocker buddys die Gegner ab.
RoyceRoyal
15. Juli 2021 um 16:27 UhrWofür man inzwischen alles Trailer und Ankündigungen braucht.
Reicht eigentlich immer völlig aus wenn man es im Spiel ausprobiert und gut ist.
Dann mal gucken was Wulffie so drauf hat.
Devil-Ninja
16. Juli 2021 um 01:10 UhrDas wird amüsant, und wird ziemlich spass machen
roba86
16. Juli 2021 um 04:35 Uhr4-5 c4 dran kleben und Kamikaze mit dem Hund