Mit „Detroit: Become Human“ stellten die französischen Entwickler von Quantic Dream ein weiteres Mal ihr Talent für spannend inszenierte Geschichten unter Beweis.
Nach dem Release der PlayStation 4-Version von „Detroit: Become Human“ im Jahr 2018 folgte Ende 2019 zudem eine Umsetzung für den PC, die zunächst im Epic Games Store und einige Monate später auch für Steam veröffentlicht wurde. Eine Release-Politik, die sich für Quantic Dream auszahlen sollte. Wie das Studio bekannt gab, erreichte „Detroit: Become Human“ kürzlich den nächsten kommerziellen Meilenstein und verkaufte sich mittlerweile mehr als sechs Millionen Mal.
Studio setzt zukünftig auf Multiplattform-Projekte
Mit „Detroit: Become Human“ unternahm Quantic Dream laut eigenen Angaben lediglich den ersten Schritt in die Zukunft, da das französische Unternehmen zukünftig als Entwickler von Multiplattform-Titeln auftreten möchte. Aktuell arbeitet Quantic Dream bereits an einem neuen Projekt, das laut einer aktuellen Stellenausschreibung des Studios mit einer Mehrspieler-Komponente aufwerten könnte.
Zum Thema: Quantic Dream: Nächstes Spiel wohl mit Multiplayer
„Als Teil seines Entwicklungsprogramms und für die ehrgeizigen kommenden Produktionen erweitert Quantic Dream das Game Design Team, um das aktuelle Team zu verstärken und an der Verbesserung und Entwicklung des Game Designs mitzuwirken“, hieß es in der besagten Jobanzeige weiter.
Wann mit der offiziellen Enthüllung des Titels zu rechnen ist, ließ Quantic Dream bisher offen.
We’re proud of #DetroitBecomeHuman, which has officially sold over 6 million units worldwide on PS4 and PC! ⭕️
Thank you 6 million times! ❤️ pic.twitter.com/b5WZn58aPw
— Quantic Dream (@Quantic_Dream) July 21, 2021
Weitere Meldungen zu Detroit: Become Human.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
22. Juli 2021 um 12:05 UhrDetroit: Become Human bot mir eine grandiose Spielerfahrung von Anfang bis Ende. Es war auch das erste Spiel von QD, wo ich nach dem ersten Durchgang mal kein Happy Ending hatte. Die Entscheidungen waren seltener Schwarz-Weiß und ihre Konsequenzen nicht immer ersichtlich und stellten sich erst wesentlich später heraus.
Dazu die gewohnt hochwertige Technik, großartige Schauspieler, beispiellos viele Verzweigungen.
Ganz klar in meiner Top 3 der PS4-Ära. Wird Zeit, dass ich mal wieder einen neuen Durchgang angehe. Es gibt noch viel zu entdecken.
keepitcool
22. Juli 2021 um 12:25 UhrCooles Game, für mich auch deutlich besser ala Beyond, aber Heavy Rain bleibt meine persönliche Nr. 1…
Detroit fand ich stellenweise etwas zäh und ehrlich gesagt war mir die Spielzeit ne Ecke zu lang…Grafisch aber echt top, hoffe da noch auf ein PS5-Upgrade. Am liebsten würde ich alle 3 Titel irgendwann nochmal auf der PS5 spielen wenn sich QD erbarmen sollte alle 3 grafisch nochmal ordentlich zu polieren. Detroit mit Raytracing hätte schon was:-)…Glaube da allerdings nicht dran..
Technikeinsiedler
22. Juli 2021 um 17:47 UhrConnor Parts waren gut, der Rest eher weniger. Ein Detektiv Setting wäre gut für das nächste Spiel