Im vergangenen Jahr kündigten die „Hitman“-Macher von IO Interactive an, dass das Studio aktuell an „Project 007“ arbeitet.
Da der Titel noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird, sollten wir laut offiziellen Angaben auf absehbare Zeit nicht mit der offiziellen Enthüllung des Agenten-Abenteuers rechnen. Aktuell sorgen Stellenausschreibungen von IO Interactive dafür, dass „Project 007“ trotz allem im Gespräch bleibt. Diesen lassen sich in diesen Tagen nämlich mögliche Details zur spielerischen Umsetzung des Titels entnehmen.
Eine offene Welt voller Geschichten?
So befinden sich die Verantwortlichen von IO Interactive aktuell auf der Suche nach neuem Personal, das über Erfahrungen im Third-Person-Action-Bereich verfügt. Darüber hinaus lässt sich der Jobanzeige entnehmen, dass „Project 007“ wohl genau wie die letzten „Hitman“-Abenteuer auf das sogenannte Sandbox-Storytelling setzt und die Spielwelt nutzen wird, um euch Geschichten zu erzählen. Abschließend ist die Rede von einer beeindruckenden künstlichen Intelligenz.
Zum Thema: Project 007: Cineastische und komplexe Story angestrebt
Bei „Project 007“ handelt es sich um das erste neue „James Bond“-Spiel seit dem enttäuschenden „007 Legends“ aus dem Jahr 2012. Eigenen Angaben zufolge werden die Entwickler von IO Interactive mit „Project 007“ eine komplett neue Geschichte erzählen, mit der das „James Bond“-Universum erweitert werden soll.
Unter anderem soll die Möglichkeit genutzt werden, auf die Hintergründe des Kult-Agenten und dessen Werdegang einzugehen.
Quelle: PSU
Weitere Meldungen zu Project 007.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knoblauch1985
21. Juli 2021 um 16:35 UhrEinfach veröffentlichen wenns WIRKLICH fertig ist und gut ist.
daywalker2609
21. Juli 2021 um 17:11 UhrEs würde sich ja auch anbieten irgendwie.
iar
21. Juli 2021 um 17:45 UhrDie Sandbox-Geschichte war das einzige was mich an Hitman gestört hat.
Absolution war vom Storytelling damals 1000x besser und ich weiß auch warum.
dharma
21. Juli 2021 um 18:34 Uhrgrad die Sandboxen sind doch eines der großen Highlights der neuen Trilogie gewesen
Rikibu
21. Juli 2021 um 19:15 UhrDie Jungs können was… und gerne den Bond auch mit VR Modus. Allein, was sie auf der psvr mit Hitman 3 gezaubert haben – um viele Engpässe herum designt haben – unfassbar diese Softwarebude… es geht, wenn man will.
Blinx
21. Juli 2021 um 19:34 UhrSehr gut. Lieber Storytelling ala Goldeneye auf der N64 anstatt den Call of Duty verschnitt auf der Wii :-/
naughtydog
22. Juli 2021 um 09:09 UhrDas könnte richtig gut werden.
IO wäre ein mMn ein guter Kaufkandidat für Sony. Vielleicht macht Brick Top mal das Portemonnaie auf.