Das EA Play Live-Event steht kurz bevor und eine Überraschung zum kommenden Ego-Shooter „Battlefield 2042“ wurde bereits vorab verraten. Hierbei handelt es sich um den Portal Modus, einen neuen Spielmodus, der von Ripple Effect Studios entwickelt wird, die bereits seit „Battlefield 4“ an der FPS-Reihe mitwirken.
Battlefield 2042: Portal Modus bringt verschiedene alte Maps ins Spiel
Verantwortlich für den Leak ist ein Preview-Artikel von GameRant, der zu früh veröffentlicht wurde. Obwohl die Kollegen den Text bereits wieder von der Seite entfernt haben, ist dieser, wie ein Eintrag auf ResetEra zeigt, auf Wayback Machine noch immer einsehbar.
Genauer soll der frisch geleakte Spielmodus „Battlefield Portal“ heißen. Ausgehend von einer im Artikel enthaltenen Grafik scheint es darin möglich zu sein, eigene Maps aus denen zu erstellen, die in „Battlefield 2042“ enthalten sind sowie aus sechs überarbeiteten Karten, die aus „Battlefield 1942“, „Battlefield: Bad Company 2“ sowie „Battlefield 3“ stammen. Bei den klassischen Maps handelt es sich genauer um:
- Battle of the Bulge
- El Alamein (beide „Battlefield 1942“)
- Arica Harbor
- Valpraiso (beide „Battlefield: Bad Company 2“)
- Caspian Border
- Noshahr Canals (beide „Battlefield 3“)
Doch nicht nur diese klassischen Karten sollen für „Battlefield 2042“ zurückkehren, sondern ebenfalls zahlreiche Waffen, Gadget und Fahrzeuge. Sämtliche ursprüngliche Assets wurden dabei von den Entwicklern mit der aktuellen Version der Frostbite-Engine nachgebaut.
Darüber hinaus wird es nicht in „Battlefield Portal“ nicht nur möglich sein, eigene Maps zu kreieren, sondern ebenfalls an von DICE erstellten Ereignissen teilzunehmen oder an solchen der Community zu partizipieren. Beides soll sich in regelmäßigen Abständen abwechseln. Dabei werden Soldaten aus verschiedenen Epochen nicht in einem Team zusammen kämpfen können, sondern voraussichtlich nur gegeneinander.
Zum Thema: Battlefield 2042: Crossplay und Cross-Progression bestätigt
Des Weiteren soll es eine geteiltes Fortschrittssystem geben, die es den Spielern ermöglichen soll, unabhängig vom gewählten Spielmodus XP und Ränge zu verdienen. Weitere Inhalte sollen nach dem Launch von „Battlefield Portal“ nach und nach veröffentlicht werden.
„Battlefield 2042“ erscheint am 22. Oktober 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, den PC (via Steam und Origin). Vorbesteller erhalten unter anderem einen Early-Access-Zugang zur kommenden Beta des futuristisch angehauchten Ego-Shooters.
Update: Mittlerweile wurde der „Portal“-Modus auch offiziell mit einem ersten Trailer angekündigt.
Was ist eure Meinung zum Portal Modus in „Battlefield 2042“?
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurgol
23. Juli 2021 um 17:05 UhrBringt bitte Grand Bazaar.
Ich liebe die Map.
Devil-Ninja
23. Juli 2021 um 17:39 Uhr@Buzz1991
@ Knoblauch1985
@ Blackmill_x3
@ Zentrakonn
@ kaluschnikop
@ BoC-Dread-King
Bin ganz eurer Meinung.
@ Portal-Modus
Ich denke, dass später auch die anderen geilen Maps aus BF Bad Company 2 und BF3 zum Portal-Modus hinzugefügt werden. Zum Beispiel: White Pass (BF BC2), Seine Crossing (BF3) und Operation Metro (BF3-Originale-Version).
Das wird ein fest 🙂