Der horrorlastige Cyberpunk-Titel „Observer System Redux“ ist ab sofort auch für die Last-Gen-Konsolen verfügbar. Zum Preis von 23,99 Euro könnt ihr euch das Spiel jetzt auf eure PS4 herunterladen. Wenn ihr euch zu einem späteren Zeitpunkt eine PS5 anschafft, könnt ihr ein kostenloses Next-Gen-Upgrade in Anspruch nehmen.
Auch die physische Version des Spiels ist jetzt verfügbar, die neben der PS4 und der Xbox One auch für die PS5, die Xbox Series X/S und den PC erhältlich ist. Ihr bekommt damit zusätzlich ein Artbook mit Softcover und eine CD mit dem Soundtrack.
Es handelt sich hierbei um eine überarbeitete Fassung von „Observer“ aus dem Jahr 2017. Ihr bekommt damit zusätzliche drei Missionen, detailliertere Charaktermodelle, überarbeitete Gameplay-Mechaniken und allgemeine Qualitätsverbesserungen geliefert.
Willkommen in einer dystopischen Zukunft
In diesem finsteren Cyberpunk-Thriller verschlägt es euch ins Jahr 2084. Durch eine digitale Seuche sind tausende von Menschen krepiert, die ihren Körper technisch aufrüsten wollten. Zudem ist ein Krieg ausgebrochen, der ebenfalls unzählige Opfer mit sich brachte und große Teile der Erde verwüstet hat. Große Konzerne gründeten anschließend ihr eigenes Imperium, um an die Macht zu kommen.
Related Posts
Ihr spielt den verdeckten Ermittler Daniel Lazarski, der sich mithilfe eines fortschrittlichen Geräts in den Kopf von verdächtigen Personen einhackt. Erkundet ihre Träume, findet ihre Ängste heraus und findet so viele Hinweise wie nur möglich. Nur so könnt ihr Daniels geheimnisvolle Fälle lösen.
Wie üblich wurde zur Veröffentlichung ein Launch-Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt:
Weitere Meldungen zu Observer System Redux.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
23. Juli 2021 um 18:31 UhrUnd haben es einige von euch bereits auf der PS5 gezockt? Gefällt euch das Spiel?
Für mich war es schon damals auf PS4 ein Highlight der Generation. Ich fand es einfach stimmig und abgefahren und mir gefiel die ruhige Erzählweise.
Nicht Cyberpunk 2077, sondern Observer sollte als Blade Runner der Videospiele bezeichnet werden. 😉
Dodger
23. Juli 2021 um 18:44 UhrIch mag dieses Setting (Cyberpunk oder auch Shadowrun). Ich würde das Spiel acuh gerne zocken, aber First Person schreckt mich dann doch ab.
big ed@w
23. Juli 2021 um 19:20 UhrIch würde Blade Runner als Blade Runner unter den Spielen bezeichnen,
Redux weckt eher durch Rutger Hauer Assoziationen.
Vom langfristigen Impact u Ruf her ist vermutlich nur ff7 im Gaming vergleichbar
(u Flashback als Zwergenvariante)
Rikibu
23. Juli 2021 um 20:02 UhrSehr geiles Spiel, aber das gameplay hat schon so seine Zähheiten. Allein das ewige Gesuche nach Triggerpunkten in den Räumen ist teils schon nervig…
tonyvercetty
23. Juli 2021 um 23:04 UhrGab bei Epic mal für lau. Aber seit 2077 will jeder auf diesem Cyberpunkhype mitschwimmen.. Setting ist kuhl, aber man muss halt auf Walkingsimulatoren stehen… Ein kleiner Cyberpunk ist das nicht!
Seven Eleven
24. Juli 2021 um 09:13 UhrIst halt n Indie Titel den man mal vor Jahren für 4€ im Sale mitgenommen hat.