Eigentlich sollte die technisch überarbeitete Enhanced Edition zu „Yonder: The Cloud Catcher Chronicles“ bereits im Mai für die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S erscheinen.
Bekanntermaßen wurde aus diesem Vorhaben nichts. Zum Abschluss der Woche spendierten die Entwickler von Prideful Sloth der Next-Gen-Version von „Yonder: The Cloud Catcher Chronicles“ einen neuen Releasetermin und gaben bekannt, dass der PlayStation 5-Release nun am 27. Juli 2021 und somit in der kommenden Woche erfolgen wird. Die Xbox Series X und die Xbox Series S hingegen werden am 5. August 2021 versorgt.
Kein kostenloses Next-Gen-Upgrade vorgesehen
Spieler, die „Yonder: The Cloud Catcher Chronicles“ bereits für die Xbox One oder die PlayStation 4 ihr Eigen nennen, werden im Fall eines Upgrades auf die Enhanced Edition ein weiteres Mal zur Kasse gebeten, da auf ein kostenloses Next-Gen-Upgrade verzichtet wird. Auf der PS5 bietet euch das Abenteuerspiel eine Darstellung in 4K und 60FPS, deutlich reduzierte Ladezeiten sowie eine Unterstützung der exklusiven DualSense-Features.
Zum Thema: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles – The Shivering Plains im Video präsentiert
Ihr schlüpft in die Rolle eines Jungen, der nach einem Schiffsunglück an der Küste von Gemea strandet, erkundet mit ihm ein unbekanntes Land und versucht, den Bewohnern zu helfen, eine unheimliche Bedrohung abzuwehren, welche ihr Land zu vernichten droht.
Anbei der offizielle Trailer zum nahenden PS5-Release von „Yonder: The Cloud Catcher Chronicles“.
Weitere Meldungen zu Yonder: The Cloud Catcher Chronicles.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MonadoX
24. Juli 2021 um 11:47 Uhrtaugt das game was?
Lando_
25. Juli 2021 um 22:34 UhrRuckelt auf der Switch.
Krawallier
26. Juli 2021 um 12:55 UhrWalking Dimulator würde ich jetzt nicht sagen, da man damit andere Spielprinzipien verbindet. Ist eher ein Genremix mit seichten Schwierigkeitsgrad. Schwerpunkt ist das erkunden und das Sammeln von bestimmten Ressourcen um neue Gegenstände oder an fest definierten Orten Sachen bauen zu können oder um Quest zu erledigen. Das ganze dann netz verpackt mit Story. Werd auch nicht fürs Upgrade bezahlen.