Im Rahmen des diesjährigen „Summer of Gamings“ kündigten die Indie-Entwickler von Parasight die laufenden Arbeiten an ihrem neuen Projekt „Blacktail“ an.
Bei „Blacktail“ haben wir es mit einem First-Person-Adventure zu tun, das auf dem Mythos der Baba Jaga basieren und im Winter für den PC sowie die Konsolen der neuen Generation erscheinen wird. In einem aktuellen Interview sprach Bartosz Kapron, der CEO von Parasight, über die Hardware der neuen Konsolen und wies darauf hin, dass der GPU-Unterschied zwischen der Xbox Series X und der PlayStation 5 in der Praxis vernachlässigt werden kann, da beide Konsolen ausreichend Leistung mitbringen.
Entwickler mit der Hardware der neuen Generation zufrieden
„Ich denke, der Unterschied zwischen der PS5 und der Xbox Series X ist nicht so signifikant. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Spieleentwickler froh ist, dass wir keine Wiederholung der Situation aus der alten Generation haben, wo wir einen signifikanten Unterschied zwischen der PS4 und der Xbox One hatten – was vor allem in den letzten Jahren seinen Tribut forderte“, führte Kapron mit einem Blick auf die GPUs aus.
Zum Thema: PS5 & Xbox Series X/S: Indie-Entwickler sieht die SSD der Sony-Konsole klar vorne
Und weiter: „Wir müssen bedenken, dass wir bei der Veröffentlichung des Spiels auf verschiedenen Plattformen immer die schwächste Hardware berücksichtigen müssen.“ Zwiespältig steht Kapron der Xbox Series S gegenüber, die zwar einen günstigen Einstieg in die neue Konsolen-Generation ermöglicht, sich aufgrund der schwächeren Hardware in den nächsten Jahren jedoch zu einem Problem entwickeln könnte.
„Ich denke, die Series S ist eine sehr ambivalente Hardware. Einerseits macht es die neue Generation deutlich günstiger. Auf der anderen Seite hat jeder Zweifel, ob es nicht zu einem Problem wird, insbesondere wenn die nächste Generation endgültig durchstartet. Ich persönlich denke, dass wir trotz des offensichtlichen Unterschieds in der Zielauflösung in Zukunft auch eine Skalierung der Einstellung zwischen der Series X und S erleben werden“, heißt es dazu.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu PS5, Xbox Series X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
27. Juli 2021 um 09:07 UhrWie kann man so einen Unsinn schreiben… die Play3 Community ist doch der Quell allen wissens ,immer diese behauptungen von jeder Mann.Pahhhh Ironie OFF
TheEagle
27. Juli 2021 um 09:09 UhrEs wird kein Problem sein, einfach anpassen, erfordert für Indie Entwickler etwas mehr Arbeit aber wenn MS es schafft das FS 2020 auf der Series S stabil läuft, dann wird es auch in Zukunft keine Probleme machen. Für 280€ ist es kein ambivalente Hardware sondern ein richtiger Preis Leistungs Maschine. Hab das Teil am Wochenende zum ersten mal probieren können, das Teil ist wirklich klein, sieht schick aus, ist flüsterleise und eine super Leistung. Für den Preis kann man einfach nicht meckern. Ich kann aber Entwickler verstehen, das es mehr Arbeit kostet, aber die Hardware ( NextGen ) ist verbaut also wird es sicherlich keine Probleme machen bei Zielauflösung von 900p-1440p.
naughtydog
27. Juli 2021 um 09:12 UhrKönnte die Series S gar ein cleverer Schachzug sein, die Konkurrenz auszubremsen?!
PS-Gamer
27. Juli 2021 um 09:14 UhrMan sollte sich die Frage mal stellen, wieso Sony nicht eine stärkere Konsole oder aber eine Konsole mit derselben GPU Leistung wie die Xbox rausgebracht hat? Es ist ja nicht so, dass es nicht möglich für Sony wäre. Die Antwort ist jedoch ganz einfach..es bedarf einfach nicht mehr Leistung als das was die PS5 bietet. Egal wie stark die GPU einer Konsole ist, wenn die Software nicht dazu passt bringt es nichts. Und die OS jeder Playstation Konsole war schon immer der Dreh und Angelpunkt. Von daher sind die Leistungsunterschiede zwischen der PS5 und Series X komplett zu vernachlässigen. Die Series S hingegen ist jedoch ein Rückschritt. Die Strategie hinter dieser Konsole verstehe ich bis heute nicht.
De4thsp4nk
27. Juli 2021 um 09:17 UhrDann würden die Mittelklasse Rechner die highend PC ja auch ausbremsen was totaler Schwachsinn ist
Am PC gibt’s die Optionen schon ewig das wird einfach in der engine eingestellt
consoleplayer
27. Juli 2021 um 09:19 UhrEin großer Fan der Series S bin ich nicht, weil es für die Entwickler eben mehr Arbeit bedeutet. Dennoch dürfte es durchaus möglich sein, optisch sehr gut aussehende Spiele zu bringen, wenn man will bzw. kann (Ressourcen, Fähigkeit). Wie TheEagle schreibt, dürfte man das am Flugsimulator und mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auch an Forza Horizon 5 sehen.
Rizzard
27. Juli 2021 um 09:26 UhrIch war anfangs auch skeptisch was die Series S angeht, aber ich denke wenn man die zukünftigen „Next Gen Spiele“ darauf in 900-1080p laufen lässt, muss man für die Series X und PS5 keinerlei andere Kompromisse eingehen.
So hoffe ich zumindest.
tonyvercetty
27. Juli 2021 um 09:28 UhrMir doch egal.. wollte PlayStation haben, also habe ich eine. 😀
Screamlord
27. Juli 2021 um 09:30 UhrIch grinse immer wenn Entwickler zitiert werden. Die blubbern auch nur das nach von dem das Geld geflossen ist. Die Series X wird der PS5 genauso überlegen sein wie auch schon die OneX zur PS4 Pro. Leistung kann nicht schön geredet werden. Aktuell ist es eben so das alle Spiele unfassbar unoptimiert auf den Markt geschmissen werden. Hauptsache das Spiel ist raus. Ich habe noch nie soviel Bugs in Spielen gesehen wie in den letzten 8 Monaten. Sobald sich die Lage aber mit Corona beruhigt und die Entwicklerstudios mehr Zeit haben wird die SeriesX in allen Plattform übergreifenden Spielen die Nase vorne haben. Alles andere ist Wunschdenken von Fanboys. Ist das schlimm, nur für die Pixelzähler. Die PS5 kann schon ganz nette Grafiken, zwar immer noch fast alles in 1440p und weit von 4k entfernt aber immerhin so das man auf einem 83 Zoll OLED TV nicht gleich einen Brechreiz bekommt, obwohl Returnal schon manchmal schlimme Texturen hat. Fällt halt auf Monitor und kleinen TV´s nicht so auf.
Was mich persönlich aber viel mehr schockiert ist wie schlecht das PS5 Betriebssystem ist. Nachdem ich nun auch eine SeriesX ergattert habe sieht man wie weit Sony hier Microsoft hinterher hinkt. Klar ist auf den ersten Blick das PS5 Dashboard schön, aber im Vergleich langsam, total sinnfrei kompliziert, deutlich weniger anpassbar und so viel weniger Funktionen das ich schockiert war. Klar braucht man nicht alle Features, aber lieber zu viele haben und sie nicht nutzen als welche nutzen wollen und sie dann nicht haben. Na Sony, was macht die Erweiterung des SSD *hust oder VRR oder Smart Delivery.
Von daher lasst die gekauften Dummhansen reden, wir werden noch schöne Spiele bekommen, egal ob PS5 oder SeriesX, es wird noch ein wenig dauern.
naughtydog
27. Juli 2021 um 09:31 Uhr@De4thsp4nk
(?! = rhetorische Frage)
Innerhalb der gleichen Architektur ist das korrekt.
Aber vor dem Release der Konsolen weiss man ja nicht (zu 100%) was die Konkurrenz macht und sich die Architekturen unterscheiden. Wenn man also selbst den kleinsten gemeinsen Nenner für Multiplattformreleases definiert, nimmt man der Konkurrenz die Möglichkeit eventuell vorhandene Mehrleistung wirkungsvoll auszuspielen. Innerhalb der eigenen Systeme skalieren die Titel dafür wunderbar, eben genau wie innerhalb des PC-Kosmos.
Neben der Hauptabsicht, einfach möglichst viele GamePassAbos rauszuhauen, halte ich den Gedanken zumindest als angenehmen Nebeneffekt für möglich. Wer zwei von drei Konsolen und noch dazu den kleinsten gemeinsamen Nenner stellt, steht nunmal bei der Entwicklung von Software mehr im Blickfeld.
Zentrakonn
27. Juli 2021 um 09:33 UhrNach 8 Monate sowas zu sagen … Welch ein Genie ! Die series S ist natürlich nen Witz da krauchen die ja jetzt schon mit 30fps rum.
Rikibu
27. Juli 2021 um 09:38 UhrDas Statement eines irgendwoherkommenden CEOs ist das eine, dass die „Redaktion“ diese Aussage auch noch für News-relevant hält, das andere… sommerloch incoming 😀
Im übrigen wars schon immer so, dass die Technik nur sekundär wichtig ist… was nützt die auf Papier überlegene Xbox Series X? wenn die Kreativität, diese Mehrleistung zu nutzen, einfach fehlt? da hat Sony doch im Vergleich schon mehr next gen feeling abgeliefert als alle anderen zusammen.
PS-Gamer
27. Juli 2021 um 09:45 Uhr@Screamlord
„Was mich persönlich aber viel mehr schockiert ist wie schlecht das PS5 Betriebssystem ist.“
Er schreibt diesen Satz und redet dann nur über das User Interface 😀 sorry, aber so denunzierst du deine eigene Aussagen. Ich persönlich kann dich nach dem letzten Abschnitt überhaupt nicht ernst nehmen.
Jordan82
27. Juli 2021 um 09:47 UhrEin marginaler Unterschied auf dem Papier , sind beides trotzdem Custom GPUs/CPUs Microsoft geht natürlich eher in Richtung Windows Features also DX Sony schlägt halt einen anderen weg ein .
Egal sehen was rum kommt sehen wir erst wenn die neuen Spiele kommen , die nur für die neuen Konsolen gemacht sind.
Fakt ist an einen PC werden sie nicht ran kommen bei Titeln die auch dort erscheinen , das ist jetzt nicht negative gemeint aber ist halt so .
malcomx
27. Juli 2021 um 09:48 UhrBla bla
Dave1981
27. Juli 2021 um 09:49 UhrIch habe überlegt die Series S zu kaufen aber ich tendiere doch eher zur Series X. Die S hat mir einfach zu wenig Power.
Jeder kann ja selbst entscheiden aber ich bin mir sicher, sobald die Series X in vernünftigen Mengen verfügbar ist wird die S im Regal liegen bleiben.
Und die PS5 und die Series X werden gleich auf sein!
Jordan82
27. Juli 2021 um 09:51 Uhr@Screamlord Die OneX hatte aber ca 40% mehr an Leistung auf dem Papier , die Series liegt bei 14 – 17 % das ist eigentlich nichts selbst die 40 Prozent haben sich nicht groß bemerkbar gemacht .
Dave1981
27. Juli 2021 um 09:53 Uhr@Jordan82,
„Fakt ist an einen PC werden sie nicht ran kommen bei Titeln die auch dort erscheinen , das ist jetzt nicht negative gemeint aber ist halt so .“
War schon immer so und wird auch immer so sein!
Aber jemand der an der Konsole sitzt wird dies nicht interessieren und der Vergleich ist mittlerweile langweilig!
Jordan82
27. Juli 2021 um 09:56 Uhr@Screamlord ähm bei der Xbox ist auch das ganze weit von nativem 4K weg, AC Valhalla hat auf der SX im 60 fps Modus 1188P rum auf der PS5 ja 1440P .
In 4k haben beide 30 FPS , obwohl bei Valhalla hatte die XSX Dynamische 4K wie bei Fenyx Rising laut DF .
Das Optimierte Gears 5 ist auch dynmaisch , 1080p – 2160 P obwohl es meist 1700p sind und selten mal auf 21660 geht .
Also wer natives 2160 P haben will braucht einen PC ,und sollte dann auch DLSS auslassen dann ist es auch native.
PS-Gamer
27. Juli 2021 um 09:58 Uhr@Dave1981
Bitte kauf die Series X wenn du eine Xbox kaufen willst. Jeder der die S unterstützt, trägt auch einen Teil der Verantwortung wenn zukünftige Third oder Xbox exclusive Spiele schlecht performen. Egal was hier erzählt wird und vergleiche mit dem PC herangezogen werden. Die Entwickler richten sich immer an die schwächere Konsole. Allein schon aus Kostengründen. Für jede Version wird eine separate Entwicklung / Programmierung benötigt. Bei den PC Versionen ist das anders, denn da regeln es die Treiber der jeweiligen Hardware (Grafikkarte, Mainboard oder CPU). Die Entwickler müssen da nur eine funktionierende API bauen, welche als Schnittstelle zwischen der Software und Hardware dient.
Bei Konsolen hingegen muss wie gesagt das Spiel extra für die Hardware programmiert werden. Und primär aus Kosten- und Zeitgründen richtet man sich an die schwächere Hardware, welche als Schablone für die stärkeren Systeme dient. Also bitte. Tu dir und uns einen Gefallen und kauf dir bitte eine Series X.
Jordan82
27. Juli 2021 um 10:00 Uhr@Dave1981 das war kein wink gegen die Konsolen und auch kein Vergleich , war eingeworfen weil hier wieder Stichworte wie 4K und Leistung gefallen ist .
Ich habe zwar einen PC aber nutze zu 90% meine PS5 und XSX , am PC wird nur sowas wie Flight Simulator , Star Citizen und was es nicht an der Konsole gibt gezockt .
DerGärtner
27. Juli 2021 um 10:04 UhrWar ja von Anfang an klar. Meine GPU hat es zerissen und ich kann ohne eine GPU billig Spiele wie League of Legends spielen.
Der Unterschied ist nicht sonderlich hoch und die PS hat schon immer magisch bessere Bilder als die stärkere Konkurrenz geliefert.
Einzige Porblem ist halt wirklich die XSS, die bremst halt wirklich alles aus und sorgt nur für extra Kosten, meist auf Kosten des Endprodukts….
Screamlord
27. Juli 2021 um 10:13 Uhr@PS-Gamer
Aha das musst du mir mal erklären. Das UserInterface ist ein Teil des Betriebssystems und das ist bei Sony aktuell nicht mal Beta Status. Wichtige Funktionen gibt es nicht. Wo ist ALLM, VRR, 1440p für Monitor User, Festplatte erweitern und jetzt wo ich es kennen gelernt habe etwas wie Smart Delivery. Was man teilweise anstellen muss um seine Spiele von PS4 auf PS5 zu bringen inkl der Saves ist ein Witz schlecht hin. Teilweise geht das noch nicht mehr. Das macht Microsoft einfach besser. Spiel starten und fertig. Sowas nennt sich User Experience und macht ein gutes Betriebssystem aus.
Am Ende soll jeder Spaß haben wo er will, ich kann aber jetzt wenigstens behaupten das ich beides kenne und das Betriebssystem und die Lautstärke der SeriesX ist deutlich besser als bei der PS5. Macht es die PS5 nun schlecht, geht die Welt deswegen unter? Nein. Dieses Fanboy geblubber einiger ist teilweise schon unerträglich.
Yago
27. Juli 2021 um 10:14 Uhr@malcomx
Wie wäre es mit einem vernünftigen Kommentar oder einfach keinen, wenn man nichts zu sagen hat.
SlimFisher
27. Juli 2021 um 10:17 Uhr@PS-Gamer das muss bei den neuen Konsolen nicht zwangsläufig der Fall sein. Nicht umsonst spricht man von einer deutlichen schnelleren Umstellung von den alten SDKs auf die neueren. Diese (SDKs) wurden über die Jahre auch immer weiter verbessert. Zudem darfst du nicht vergessen, dass es zwar Custom Chips sind aber letztlich auch nicht mehr auf der PowerPC Architektur basieren (wie bspw. PS3 und co.) Sonst könntest du ja auch nicht einfach mal eben etliche Spiele der vorherigen Generation auf den neuen Systemen laufen lassen. Die Series S wird einen Mehraufwand bedeuten, aus meiner Sicht wird er sich in einem ähnlichen Rahmen bewegen, wie die Optimierung der Spiele für schwächere Rechner, was natürlich auch nur in einem gewissen Rahmen möglich ist.
PS-Gamer
27. Juli 2021 um 10:18 Uhr@Screamlord
also ich muss gar nichts, aber wie gesagt, ich kann dich nicht mehr ernst nehmen. Aber schön das du in kürzester Zeit alles „ergooglet“ hast und so deine Wissenslücken dadurch schließen konntest. In Zukunft kannst du deine Argumentationen bei anderen dann unter Beweis stellen.
consoleplayer
27. Juli 2021 um 10:20 UhrDerGärtner
„Einzige Porblem ist halt wirklich die XSS, die bremst halt wirklich alles aus“
Bei welchem Spiel siehst du ein Ausbremsen?
Rushfanatic
27. Juli 2021 um 10:20 UhrDiese Vergleiche immer. Wie im Kindergarten xD
Ihr tragt nichts zu den Konsolen bei, außer sie zu Nutzen. Immer herrlich diese selbsternannten Experten. Die Spieleentwickler sind die, auf die es ankommt und SONY Studios beweisen seit Jahren, wie Spiele auszusehen haben. Die Beispiele muss man nicht aufzählen. Ich bin froh, dass es 3 große Konsolenhersteller gibt, aber dieses kindische Gebashe der Fanboys ist einfach nur erbärmlich und zeigt die Unreife.
Lernt mal das Leben kennen und hockt nicht nur in eurer digitalen Welt.
Jordan82
27. Juli 2021 um 10:26 UhrBei der Lautstärke hmm also ich höre keine von meinen beiden Konsolen , aber ja es scheint durch aus andere PS5 Modelle zu geben wo man etwas hört .
Speichererweiterung ja könnte Bald mal kommen wird eng , auch wenn die SSD der PS5 an sich genau so viel Platz bietet da einige Titel doch kleiner ausfallen .
ALLM oder VRR kann muss aber nicht , hab jetzt einige Spiele auch im 120FPS Modus gespielt nie Tearing gehabt bisher auf der PS5 auf der XSX schon wenn VRR aus war .
1440p braucht man das? es sind immerhin Konsolen die für den Einsatz am TV bestimmt sind, ich kann ja nur für mich sprechen aber ich habe keinen einzigen Bildschirm unter 2160 P mehr Zuhause.
TomCat24
27. Juli 2021 um 10:27 Uhr@Screamlord. Mimimimimi
Mehr braucht man nicht zu sagen .
Die Series S ist ein Witz, da hat der gute Mann einfach recht . Keine Ahnung warum man in der Current Gen eine Ultra Last Gen bringt . Die beiden echten Current Gen werden sich nicht viel geben
PS-Gamer
27. Juli 2021 um 10:31 Uhr@SlimFisher
„Die Series S wird einen Mehraufwand bedeuten, aus meiner Sicht wird er sich in einem ähnlichen Rahmen bewegen, wie die Optimierung der Spiele für schwächere Rechner, was natürlich auch nur in einem gewissen Rahmen möglich ist.“
No Offense, aber diese Argumentation zeigt mir auf, dass du sehr wenig Ahnung von Programmierung und Spiele-Entwicklung hast. Frage jeden Entwickler und er wird dir diese Aussage verneinen. Die Architektur ist gleich, das stimmt, aber allein, dass weniger CUs, weniger RAM etc. etc. bei der Series S verbaut sind, fordert es im Rahmen einer Entwicklung einer separaten Programmierung. Und die Series S Version dient, wie ich schon sage, als Schablone, welche das Grundgerüst für die stärkeren Versionen darstellen.
Beste Beispiel ist hier Cyberpunk 2077. CD Project hat einen riesen Fehler gemacht, da sie hier die PC Version als Referenz genommen haben und dadurch konnte das Gerüst für PS4 und Xbox One nicht mehr oder nur sehr schlecht „downgegraden“ werden Daher die extrem schlechte Performance auf diesen Konsolen. Auf den Next Gen hingegen waren die Versionen zur PC Version sehr ähnlich. Wieso CD Project das gemacht hat, das wissen sie wahrscheinlich nicht mal selbst. Aber genau um solche Fehler zu vermeiden, dient die schwächere Hardware als „Schablone“. Alternativ können Entwickler für jede Version von Fuß auf das Spiel entwickeln, das würde die Entwicklungskosten jedoch explodieren lassen, da man für jede Hardwareversion dieselbe Anzahl an Entwicklern benötigt. Kein Publisher der Welt würde das bezahlen wollen. Aus genau diesem Grund sind exclusive Spiele von der Qualität her immer besser, da alle Entwickler sich auf nur eine Hardware bündeln. Deswegen finde ich es persönlich auch gut, dass die PS5 Disc und PS5 Digital technisch identisch sind. Microsoft hingegen wird noch viele Probleme mit ihren Konsolen haben, es sei denn sie lassen die Series S sterben und bringen eine Series X ohne Laufwerk raus. Eine Series X All Digital für 399€ wäre der absolute Game Changer!!!
TheEagle
27. Juli 2021 um 10:32 UhrMan was für Mega Experten wieder hier am Start. Also jeder der auf einem PC eine nicht RTX 3080/90 oder eine 6800/900XT kauft bremst alle PC Spiele aus. Selten so ein Schwachsinn gelesen. Das Thema ist nicht ausbremsen sondern ganz einfach mehr Arbeit für Entwickler auf mehreren Plattformen die perfekte Einstellung zu finden. Ich weiß nicht warum man jeden Indie Entwickler von denen es hundert tausende gibt hier immer ne Plattform geboten wird. Nach seiner Aussage ist der Unterschied zwischen einer RTX3080 und einer RTX3090 bedetungslos, was ein Schwachsinn. Beide System sind stark und wenn man alles rausholt werden Spiele auf beiden sehr gut aussehen, Unterschiede kann es in der Auflösung und in FPS geben, aber das wars auch schon. Die Series S hat nicht umsonst die neueste Hardware verbaut. RDNA 2 GPU/Zen 2 CPU = APU, Nvme SSD, 10GB GDDR6 RAM und natürlich die schnelle IO Bandbreite und das für 280€, das ist nicht ausbremsen sondern ganz einfach ein super Angebot. Die Unterschiede zwischen X und S wird es in Auflösungen geben und natürlich FPS. Wer hier immer noch den Experten raushaut dann schaut euch mal Youtube Videos von FS2020 auf der Series S an. Die Series S ist stark und für den Preis sehr sehr stark.
Screamlord
27. Juli 2021 um 10:32 Uhr@PS-Gamer
Die Welt geht für mich unter und das von einem Troll der seit 1 Monat angemeldet ist 🙂
PS-Gamer
27. Juli 2021 um 10:42 Uhr@TheEagle
„Die Series S ist stark und für den Preis sehr sehr stark.“
Ehrlich gesagt nein. Die Series S hat aus jeglicher Betrachtung keine Daseinsberechtigung. Von allen Argumenten will ich nur die ökonomische heranziehen. Wenn wir nur bei den Xbox Konsolen bleiben, dann hat die Series X 200% mehr Leistung als die S und man muss nur knapp 67 % mehr dafür zahlen. Allein deswegen sollte man NUR und immer zur Series X greifen. Denn die Mehrleistung kann nur ein Vorteil für die Zukunft sein.
Pitbull Monster
27. Juli 2021 um 10:43 Uhr@TheEagle
Wie viele Spiele hast du denn entwickelt, dass du sowas schreiben kannst?
Dieser Entwickler ist nämlich nicht der Erste, der gegen die XSS schießt.
AnanasBowle
27. Juli 2021 um 10:43 UhrWarum kann man die Fehlermeldungen auf PS5 nicht löschen? Ich brauch Ordnung! Damit verdreckt der Dubai-Tower von innen heraus. Ekelhaft sowas.
Gamer1979
27. Juli 2021 um 10:44 Uhr@TheEagle
Die Schwachstelle einer 3080 liegt im Ram 10 GB auf einem 21 zu 9 Bildschirm bzw. 4K sind schnell voll , und es werden bald mehr Titel geben die dies ausfüllen .
Der FS2020 ist wirklich ein schlechtes Beispiel , da skaliert die Qualität nach Internetverbindung dort wird einiges gestreamt.
Kühlschrank
27. Juli 2021 um 10:44 UhrDiese armen Kinder, die ihre Konsole immer in den Himmel loben müssen weil sie zu Hause nicht genügend Liebe bekommen.
consoleplayer
27. Juli 2021 um 10:51 UhrWenn die S die X ausbremsen würde, warum hat dann MS die X stärker gemacht? Wenn die X ausgebremst werden würde, würden die stärkere GPU, der RAM usw. keinen Sinn machen, da ja sämtliche Spiele auch auf der S laufen.
Die Technik ist nicht mein größte Stärke, aber da muss doch bei manchen ein Logikfehler drin sein. MS bringt doch keine XSX mit einer starken Hardware, die aber aufgrund der XSS nutzlos ist. So dumm sind die sicher nicht.
TheEagle
27. Juli 2021 um 10:51 Uhr@Gamer1979 Dir ist schon klar das RAM VOLL nicht gleich RAM VOLL ist, manche Spiele laden den RAM unnötig mit Daten voll obwohl Sie es nicht brauchen. Dazu gibt es am PC sowas wie Einstellungen, wo du den RAM per Einstellung reduzierst und gut ist es. Optisch macht es wenig Unterschied. Zock mal Resident Evil 2 Remake auf dem PC und schau dir mal den RAM Durst an, da wird 12GB verlangt, geh auf Einstellungen das nur 6-8GB verlangt wirst du optisch die Unterschiede mit der Lupe suchen müssen. Ich sagte schonmal das man es auf Konsolen anpassen muss, während es auf dem PC eben die Einstellungen gibt wo jeder das passende einstellt. Das wars auch schon.