Nachdem zuletzt alles auf einen pünktlichen Release des kommenden Action-Adventures „Kena: Bridge of Spirits“ hindeutete, wurde der Titel nun erneut verschoben. Dies gab das verantwortliche Entwicklerstudio Ember Lab jüngst über Twitter mit einer kurzen Nachricht an die wartenden Spieler bekannt.
Kena Bridge of Spirits: Spiel soll mehr Feinschliff bekommen
In besagter Mitteilung heißt es, die Verantwortlichen hätten die „schwierige Entscheidung“ getroffen, das Fantasy-Abenteuer noch einmal für alle Plattformen zu verschieben. Statt wie bisher geplant am 24. August 2021 soll das Game nun am 21. September 2021 veröffentlicht werden.
Die zusätzliche Zeit soll genutzt werden, um das Spiel weiter zu verfeinern. Das Team habe bereits „extrem hart“ an dem Projekt gearbeitet und für die Macher fühle es sich so an, als sei diese zusätzliche Zeit „entscheidend, um die bestmögliche Erfahrung sicherstellen“ zu können. Weiter heißt es, die Macher seien sich bewusst, dass viele Spieler den Titel endlich spielen wollen, doch sie müssten noch um ein bisschen mehr Geduld bitten.
In „Kena: Bridge of Spirits“ schlüpfen Spieler in die Rolle der jungen Seelenführerin Kena, die sich auf einer abenteuerlichen Reise befindet. Unterstützung erhält die Heldin dabei von putzigen magischen Kreaturen namens Rot, die ihr sowohl bei der Erkundung der Spielwelt als auch bei Rätseln und während der Kämpfe helfen können. In den Scharmützeln gegen übernatürliche Gegner vertraut die Protagonistin auf ihren Stab, der sich wahlweise als Nahkampf- sowie in Form eines Bogens als Fernkampfwaffe nutzen lässt.
Zum Thema: Kena Bridge of Spirits: Über eine physische Collector’s Edition wird nachgedacht
Nachdem „Kena: Bridge of Spirits“ ursprünglich bereits im Frühjahr 2021 veröffentlicht werden sollte, erscheint das Action-Adventure nun am 21. September 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5 und den PC (via Epic Games Store). Spieler, die die PS4-Version des Fantasy-Abenteuers kaufen, dürfen kostenlos auf die PS5-Fassung upgraden.
— Kena: Bridge of Spirits (@emberlab) July 28, 2021
Was ist eure Meinung zur jüngsten Verschiebung von „Kena: Bridge of Spirits“?
Weitere Meldungen zu Kena: Bridge of Spirits.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dodger
29. Juli 2021 um 13:45 UhrMacht keinen guten Eindruck mit diesen ständigen Verschiebungen. Da muss ja richtig was im Argen liegen. Ich fürchte, wenn es denn erscheint, ist es immer noch nicht fertig und muss ewig nachgepatcht werden.
RikuValentine
29. Juli 2021 um 13:52 UhrOder es wurde oft verschoben weil es ein kleines Team und ihr erstes Game ist damit es auch wirklich fertig und Bugfrei erscheint.
Sowas gibt es noch Leute. Entwickler die ihre Games – egal wie lang es dauert – ihre Games fertig raus bringen.
sonderschuhle
29. Juli 2021 um 14:03 UhrWird Hit, wird kein Hit,… haben sicher schon längst durchgezockt. Lauter Ekschperten hier!!!
Buzz1991
29. Juli 2021 um 14:19 Uhr@Algera:
Ich weiß noch, als sie im März Kena für den August angekündigt haben. Da war kein Seufzen schon kaum zu überlesen. Noch zwei Monate später? ^^
xjohndoex86
29. Juli 2021 um 14:19 UhrDas wird das nächste CP 77. 😉 Maximum Bugs bei minimaler Auflösung.
Spaß beiseite, die werden lediglich noch ordentlich polieren wollen. Sah ja schon verdammt rund aus. Hätte ich allerdings ’ne PS5 würde ich Deathloop im September auf jeden Fall vorziehen.
Buzz1991
29. Juli 2021 um 14:20 UhrUnd früher fertig wird kein Spiel. Du kannst theoretisch für immer daran arbeiten. Immer weiter Bugs entfernen.
Kein Spiel auf der Welt ist bugfrei. Na gut, Tetris vielleicht oder Snake 😀
RikuValentine
29. Juli 2021 um 14:23 Uhr@John
Dann gönn dir Kena für PS4.
xjohndoex86
29. Juli 2021 um 14:45 Uhr@Riku
Ach, ich habe so viel auf der Halde liegen. Scarlet Nexus hat ordentlich Zeit geschluckt und heute gibt es erst mal Song of Horror. Dann wäre da noch Judgment, Ghost Recon: Breakpoint, The Division 2… alles so ’ne Brocken. Und im Oktober steht dann Far Cry 6 an, im Dezember Dying Light 2 und dann sind wir auch schon bei … oh, ja! Elden Ring. 🙂 Kena ist aber definitiv auf der Merkliste.
Game-art
29. Juli 2021 um 15:11 UhrIch wurde mit Geduld gesegnet, und habe kein Problem damit.
Hauptsache es läuft rund, und erfüllt meine Erwartungen wenn es erscheint.
Das werden die Tests dann zeigen
naughtydog
29. Juli 2021 um 15:39 Uhr@xjohndoex86
Straffer Plan. Hab bei vielem auf meinem POS schon die Hoffnung aufgegeben.
Da liegt sogar noch Sekiro… 😀 soweit geht das zurück.
xjohndoex86
29. Juli 2021 um 17:23 UhrOh, oh… und da musste auch Zeit mitbringen. Aber das lohnt sich. Solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen.
Squarestation
29. Juli 2021 um 19:37 UhrGhost of Tsushima dissen aber gleichzeitig so einen Müll wie Breakpoint zocken lol. Bist der beste John.
xjohndoex86
30. Juli 2021 um 11:46 UhrTjaa, der Unterschied ist, dass sich Ubisoft wenigstens nichts vormacht und die einzelnen Parts bei weitem kurzweiliger designt. Und von ’nem Exclusive erwarte ich einfach mehr als ein Rip-off, dass dann etwas Breath of the Wild hinzufügt und sich ganz besonders individuell und smart fühlt. 😉