Genau wie die „Dark Souls“-Reihe gehört auch „Sekiro: Shadows Die Twice“ zu den Spielen aus dem Hause From Software, die sich vor allem durch ihren knackigen Schwierigkeitsgrad einen Namen machten.
Da es einigen Spielern nicht ausreicht, die Titel einfach zu erfolgreich abzuschließen, setzten sie sich in der Vergangenheit immer wieder neue Herausforderungen. Diese reichten vom Versuch, die „Dark Souls“-Teile abzuschließen, ohne von einem Gegner getroffen zu werden, bis hin zu Durchläufen, die mittels einer Tanzmatte oder des Gitarren-Controllers der „Guitar Hero“-Reihe gemeistert wurden. Vorläufig auf die Spitze dürfte das Ganze der Streamer „Mitchriz“ getrieben haben.
Eine neue Stufe der Herausforderung
Dieser stellte sich der Aufgabe, „Sekiro: Shadows Die Twice“ mit verbundenen Augen abzuschließen. Ein Vorhaben, dass der Streamer nicht nur erfolgreich abschloss. Auch die Tatsache, dass er für den Durchlauf mit verbundenen Augen gerade einmal etwas mehr als viereinhalb Stunden benötigte, weiß zu beeindrucken und spricht für die Tatsache, dass „Mitchriz“ die Welt von „Sekiro: Shadows Die Twice“ wie seine Westentasche kennt.
Zum Thema: Elden Ring: Wetter kann zum eigenen Vorteil genutzt werden – Weitere Details
Wer sich den ungewöhnlichen Durchlauf gerne anschauen möchte, wird hier und hier fündig. „Sekiro: Shadows Die Twice“ ist für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich und kann dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität auch auf den Konsolen der neuen Generation gespielt werden.
Weitere Meldungen zu Sekiro: Shadows Die Twice.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
triererassi
31. Juli 2021 um 10:08 UhrOK das ist krank 🙂
daywalker2609
31. Juli 2021 um 10:17 UhrDurchaus beeindruckend, aber ich glaube das es da einen Haken gibt.
iceman8899
31. Juli 2021 um 10:21 UhrAlso ich wusste auch vorher nicht’s mit meiner Zeit anzufangen also bin ich mal im Dunkeln durch die Garage gelaufen man das war ein Abenteuer aber dauerte nur 5min, also was will dermir erzählen
Red Hawk
31. Juli 2021 um 10:24 UhrIch glaube das auch nicht. Er macht das von zu Hause und kann einfach minimalste Löchern reinmachen, keiner kann das überprüfen.
AgentJamie
31. Juli 2021 um 10:28 UhrIch schaffe es auch mit geschlossenen Augen nachts im Dunkeln, ohne dabei das Licht anzumachen, bis zur Toilette. Na, ist das nicht auch ne Leistung, die gewürdigt werden sollte?
Tulpe
31. Juli 2021 um 10:31 UhrAlso hab Dark Souls 1 und Bloodborne vor 1 Monat beendet, und hab mir heute Sekiro zugelegt, dann bin ich mal gespannt wie schwer es ist, soll ja echt heftig sein. Die Games From Software sind schon geil, aber auch extrem frustrierend.
RikuValentine
31. Juli 2021 um 10:39 UhrPlay3 User mal wieder. Sehen hinter allem eine Täuschung. :p
daywalker2609
31. Juli 2021 um 10:43 UhrNa was heißt hinter allem eine Täuschung?
Ich finde es halt einfach irgendwie unwirklich ? Grade da man bei einigen Gegnern genau parieren muss, in einigen Leveln genau orientieren und das soll er in einer Rekordzeit mit verbundenen Augen geschafft haben? Kommt mir sehr suspekt vor, aber sollte da keine Mogelei vorhanden sein, dann natürlich Hut ab.
RONSEN85
31. Juli 2021 um 10:58 UhrWow, was für eine super…nein, doch nicht.
RikuValentine
31. Juli 2021 um 11:18 UhrÜbung, Geräusche genau raus hören und so weiter. Gibt auch genug Dark Souls Runs wo die Leute so spielen. Die mogeln dann natürlich alle.
GolDoc
31. Juli 2021 um 11:25 Uhr@Tulpe
Es gibt genau zwei Gründe weshalb manche Spiele Sekiro als s schwer bezeichnen.
1. Es ist ein reines SP, d.h. man kann keine Hilfe beschwören
2. Das Kampfsystem ist komplett anders und so auch der Ansatz mit dem du in Kämpfe gehen musst. In Sekiro MUSST du deutlich aggressiver/offensiver agieren als in Soulsborne. Viele Spieler machten den Fehler und versuchten zu spielen wie in Soulsborne ( eher defensiv abwartend agieren und die Lücke zum Angriff suchen), das klappt aber nicht.
Waltero_PES
31. Juli 2021 um 11:53 UhrIch schäme mich so sehr, dass ich Sekiro im ersten Angang beim Schmetterling abgebrochen habe… im zweiten Angang habe ich es aber durchgezockt – und auch sämtliche Bosse einmal auf links gedreht. Phänomenales Game!
big ed@w
31. Juli 2021 um 12:04 UhrWenn man das Spiel so oft gezockt hat,dass man es nicht mehr sehen
kann.
Denke,wenn das mit dem 3D Sound wirklich funktioniert u man etwas professioneller u systematischer ans akustische Feedback eines Spiel
herangeht,dass es in Sachen Barrierefreiheit in Zukunft möglich sein sollte
sämtliche Spiele so zu gestalten,dass sie akustisch durchspielbar sind.
xjohndoex86
31. Juli 2021 um 12:23 UhrSchon krass aber irgendwie auch sinnlos. ^^
Game-art
31. Juli 2021 um 12:30 Uhr@daywalker2609
Das Parieren sehe ich hier nicht als das große Problem.
Das ist schon beinahe wie Musik, und jeder Genger hat seinen Rhythmus.
Blind durch die Gegend zu laufen, und die ganzen Wege zu finden, finde ich viel krasser.
Unmöglich erscheint mir das aber auch nicht
AgentJamie
31. Juli 2021 um 12:50 Uhr@GolDoc
Dein Post trifft aber nicht auf jeden Spieler zu. Ich bin auch Souls/Borne Spieler und habe in Sekiro von Anfang an aggressiv gespielt, weil mir das KS sofort klar gemacht hatte, diesen Weg zu gehen. Bei Games wie Ninja Gaiden ist das dasselbe. Wenn man nur mit einer defensiven Ader rumläuft, macht man sich in solchen Games nur unnötig das Leben schwer.
Waltero_PES
31. Juli 2021 um 14:17 UhrHabe mir das Video angeschaut. Denke nicht, dass das Fake ist. In den Kämpfen werden die unterschiedlichen Angriffe durch verschiedene Töne angekündigt. Das lässt sich gut verteidigen. Aber 100% sicher bin ich nicht.
Khadgar1
31. Juli 2021 um 14:42 UhrEine gewisse Skepsis ist da natürlich vorhanden.
Felix1011
31. Juli 2021 um 14:50 UhrVerrückt ^^
Tulpe
31. Juli 2021 um 15:25 UhrGOIDOC. OK habe auch keine Online Kollegen benutzt oder jemanden beschworen in DS oder BB, aber was mir angst macht in Sekiro das man sich nicht so leveln kann wie in den anderen Soul Games, bei BB war ich am ende im ersten Durchgang auf Level 180
Arkani
31. Juli 2021 um 16:10 UhrTulpen…so schwer ist es aber nicht.
Sie souls Reihe oder Bloodbourne fand ich da schwerer.
DANIEL1
31. Juli 2021 um 16:30 UhrWOW…. Hochaktuell wie immer.
PirateKing
31. Juli 2021 um 17:35 UhrDamit kann der sich safe die Chayas klären
ResidentDiebels
31. Juli 2021 um 18:03 UhrKlar, blind geht er immer den richtigen weg ohne irgendwo anzuecken. Wer den mist glaubt, der glaubt auch das Ana Lena Baerbock einen höheren IQ hat als Micky Krause.
RikuValentine
31. Juli 2021 um 18:07 UhrEs gibt auch genug Dark Souls Runs mit wo die Leute ihre Augen bedecken.
Nur weil ihr sowas nicht könnt muss das nicht bei jedem so sein.
ps3hero
31. Juli 2021 um 18:39 UhrKann mir das schon vorstellen. Auf normalen „Schwierigkeitsgrad“ (Kuros Charm) kannst du alles blocken warum genug Ausdauer. Und dann halt gutes Headset.
Shezzo
31. Juli 2021 um 21:41 UhrPOV : Du hast wirklich so gar nichts zu tun in deinem Leben.
RoyalKratos
01. August 2021 um 11:52 UhrFür mich war Sekiro leichter als das Demons Souls Remake um ehrlich zu sein und ich erklär kurz wieso unswar weil der Demons Souls Charakter sehr träge ist im Gegensatz zu Sekiro, der springen kann, sich ducken kann, stealthen kann und allgemein sehr viel agiler und schneller ist. Der nächste Punkt ist das Leveldesign für mich ist Sekiro ein reines Action game wo man einmal das kontern und das katana allgemein das movement lernt und auch von den Gegner lernt und dann bist du der king
RoyalKratos
01. August 2021 um 11:59 UhrJetzt hab ich ausversehen schon abgeschickt ich wollte noch darauf eingehen dass ich sehr viel ninja gaiden gespielt habe und sekiro sehr ähnlich ist und demons souls z.b hat immer ein Leveldesign wo man runterfallen kann,wo man nicht ausweichen kann wenn man im Sumpf steckt oder wo man einfach random von Fluggegnern beschossen wird die man nicht runterholen kann weil dies viel zu weit entfernt sind und währenddessen wird man von anderen Gegnern angegriffen und soll dann meistens noch in so richtig engen Räumen kämpfen und dann kann man easy immer mal runterfallen während man sich auf die Gegner konzentriert oder man schlägt gegen die Wände oder sonst was keine Frage die magic ist mega stark und damit hab ich das Spiel locker durchgespielt trotzdem liegt mir scheinbar mehr dieses ganz viel Platz haben und dann schön alle weg schnetzeln und sowas geht bei dark souls und demons souls nicht daher finde ich bloodborne deutlich besser weil er dashen kann und seine Waffe modifizieren kann und dadurch das Kampfsystem soviel besser ist aber sekiro ist bisher das beste für mich einfach weil er alles kann er kann sogar klettern und in der Luft parieren hoffentlich wird elden ring wieder schneller und actionreicher
triererassi
02. August 2021 um 08:40 UhrSekiro ist defenitiv schwerer.
Souls muss man nur vorsichtig spielen und alles klappt spätestens beim 2ten Mal.
ps3hero
02. August 2021 um 14:03 UhrIm Souls sind die Gegner halt auch sehr träge.
Puhbaron
04. August 2021 um 20:27 UhrDer Hauptgrund, weshalb die Souls, inkls. BB, deutlich leichter sind, ist der das man sie easy überleveln kann und seine Waffen/Rüstungen verbessern u. tauschen kann. In Sekiro geht dies nur, über die Perlen oder die wenigen Schwertverbesserungen.