Ab dem heutigen Tag ist „Hades“ für die PS4, Xbox One, PS5 und Xbox Series verfügbar. Bisher kamen lediglich die Switch- und PC-Spieler in den Genuss des hochgelobten Indie-Adventures.
Neben der digitalen Version für 24,99 Euro wird auch eine Boxedition angeboten, die euch fünf Euro mehr kostet. Hiermit bekommt ihr einen Download-Code für den Soundtrack (2 1/2 Stunden lang) und eine 32-seitige Broschüre mit Kunstwerken der Charaktere.
Auf beiden New-Gen-Konsolen läuft „Hades“ in einer 4K-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde. Der DualSense-Controller bietet eine verbesserte Gamepad-Beleuchtung und -Vibration. PS4- und Xbox One-Spieler bekommen immerhin 1080p/60 FPS geboten.
Mehr als 50 GOTY-Auszeichnungen
Die Entwickler haben sich bemüht, das Roguelike-Genre weiter zu verbessern, indem sie das wiederholte Scheitern und von vorne anfangen zu einem zentralen Bestandteil der Handlung und des Gameplays gemacht haben. Mit Erfolg: Das unabhängige Entwicklerstudio Supergiant Games hat mehr als 50 Auszeichnungen zum Spiel des Jahres gewonnen. Die PS5-Version besitzt auf MetaCritic aktuell einen Score von 92 Punkten. Bislang wurden 17 Testwertungen eingereicht. Die ersten User-Wertungen sind morgen Abend um 21 Uhr verfügbar.
Unseren hauseigenen Test zum actiongeladenen Abenteuer könnt ihr euch hier durchlesen:
Related Posts
Zur Veröffentlichung teilt Kreativdirektor Greg Kasavin Folgendes mit: „Wir freuen uns sehr auf das, was PlayStation- und Xbox-Spieler zu sagen haben, wenn sie in unsere Vision der griechischen Unterwelt eintauchen und deren zahllose Überraschungen entdecken.“
Weitere Meldungen zu Hades.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
13. August 2021 um 17:52 Uhrlol, bessere gamepad Beleuchtung… DAS ist doch mal ein Argument 🙂
Rikibu
13. August 2021 um 18:43 Uhraber auf xbox leuchtet es nicht so schön… und rumbeln tuts auch nicht so gut
sLiiDer-1337
13. August 2021 um 18:54 UhrHabe es mir heute doch spontan auf Disc geholt, werde später mal reinschauen. Wünsche allen viel Spaß!
ShawnTr
13. August 2021 um 19:27 Uhralso ich finds gut.haha sieht man mal. im prinzip gammelspiel aber man will halt imemr vorankommen und das treibt einen an.
clunkymcgee
13. August 2021 um 19:28 Uhr@cycloop
Danke für deinen tollen Support. Ein Spiel welches mit 93 auf Meta bewertet wird, kauft doch keine Sau zum Vollpreis. Gamepass rockt!
RikuValentine
13. August 2021 um 19:34 Uhr„im prinzip gammelspiel “
Was genau ist ein Gammelspiel und warum?
Carlito
13. August 2021 um 21:56 UhrHabe es jetzt ca 4 Stunden am Stück gezockt und muss sagen es ist echt besser als ich gedacht hätte. Macht mehr Spaß als die meisten voll preis Titel. Wirklich zu empfehlen hätte ich anhand der gameplay Videos die ich gesehen habe nicht gedacht
Khadgar1
14. August 2021 um 03:37 UhrMir fällt kein Game ein, das mich die letzten Jahre so bei Laune gehalten hat wie Hades. Geniales Studio.
Eloy29
14. August 2021 um 07:46 UhrDas drumherum ist Klasse aber das eigentliche Prinzip langweilig. Hier ist Returnal viel weiter wo ich nicht immer wieder ganz unten anfangen muss. Das mit den Göttern ,die Dialoge , der Witz des Games , gefällt mir alles sehr gut aber das stirbt man vollkommene Wiederholen aller Stages ist nur nervig. War gestern fünf derer weit gekommen und als ich wieder floh machte ich das Game aus. Komplett wieder alles von vorne , klar habe ich schon etliches an Verbesserungen aber dieses jedes mal von vorne nimmt mir viel von den Spielspaß.
Der Kritiker Liebling ….okay aber so ein Game über ein The Last of Us 2 zu loben , in meinen Augen Lächerlich…mir gefällt Pyre von Supermassive Games besser wie Hades , probiert es mal aus, war sogar im PS Plus enthalten.
Eloy29
14. August 2021 um 07:48 UhrSupergiant Games …Grrrrrr….dieses nicht korregieren können.
RikuValentine
14. August 2021 um 10:02 UhrJa ich mag auch alle Games von denen. Aber das von vorne Anfangen ist nunmal das Prinzip einen Rogue Likes. ist eben so wie das schießen in Shootern, das aufbauen bei Aufbau spielen. Das muss man mögen und abkönnen.
Returnal ist da am Ende eben durch das Schnellreisen in erkundete Gebiete ein Rogue „Lite“.
Greifchen
14. August 2021 um 17:38 UhrMeint ihr es kommt demnächst bei PS+?
OVERLORD
15. August 2021 um 10:54 Uhr@Greifchen solange der Gamepass Deal läuft sicher nicht