Microsoft feilt weiterhin am Xbox Game Pass. In den vergangenen Jahren wurden mehrere Entwickler übernommen, die künftig exklusive Inhalte beisteuern sollen. Das ließen sich die Redmonder einen Milliardenbetrag kosten. Doch um die Investitionen und laufenden Kosten wieder hereinholen zu können, muss der Xbox Game Pass von vielen Millionen Spielern abonniert werden.
Sony will keinen Xbox Game Pass
„Wir haben im Moment keine Pläne, es auf andere geschlossene Plattformen zu bringen, vor allem weil diese geschlossenen Plattformen so etwas wie den Game Pass nicht wollen. Es gibt eine Menge offener Plattformen, auf denen wir wachsen können: Web, PC und Mobile. Unser ganzer Fokus liegt also offen gesagt auf diesen Plattformen“, so Spencers Worte.
Zudem scheint das Xbox-Oberhaupt weiter am System der geschlossenen Plattformen rütteln zu wollen, mit dem andere Hersteller sehr erfolgreich sind: „Dieser Krieg mag einem Gerät helfen, über ein anderes Gerät zu siegen, aber er hilft der Branche nicht. Ich glaube, dass es auf lange Sicht die richtige Strategie ist, sich auf die Freude der Spieler, die Einfachheit des Spiels und die Zugänglichkeit zu konzentrieren. Und ich denke, die Branche wird sich in diese Richtung bewegen, denn das ist es, was die Spieler verlangen werden.“
„Ich glaube nicht, dass ein anderes Unternehmen kleiner werden muss, damit wir Erfolg haben. Ich möchte, dass die Branche weiter wächst und ihr Wachstum beschleunigt“, so Spencer weiter
Mehr zum Xbox Game Pass:
- Shawn Layden zweifelt an der Nachhaltigkeit von Abo-Diensten
- Es wird eine Antwort auf den Xbox Game Pass geben
- Microsoft baut auf zusätzliche Monetisierung
Spencer ist gesprächsbereit
Am Ende des Interviews betonte Spencer, dass Microsoft offen für Diskussionen sein wird, wenn die Chance besteht, die Xbox-Erfahrung auf neue Plattformen zu bringen. Allerdings darf stark bezweifelt werden, dass sich Sony die eigenen Geschäftsstrategien von einem externen Unternehmen durcheinanderwirbeln lässt, zumal der PS5-Hersteller mit PlayStation Now selbst einen Service anbietet, der grob mit dem Xbox Game Pass vergleichbar ist und entsprechend ausgebaut werden könnte.
Was denkt ihr darüber? Würdet ihr den Xbox Game Pass gerne auf den PlayStation-Konsolen haben?
Weitere Meldungen zu Xbox Game Pass.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
martgore
13. August 2021 um 12:17 UhrAlso den GP als stream für die Switch würde ich feiern. Auf der PS5 wäre es nice to have. Aber da reichen mir 2-3 Spiele im Jahr. Die kaufe ich mir auch gerne und streame die dann nicht.
clunkymcgee
13. August 2021 um 12:18 Uhr@Fortheplayers5
Das ist deine Meinung. Die meisten inkl. mir, sehen das ganz anders. Dann hat es bei dir einfach nicht im Brain gezündet. Ist nicht mein Problem, nicht das von anderen Leuten, sondern dein Problem. Du kannst deine Meinung haben, brauchst sie anderen aber nicht aufzuwingen. Denn das macht dich halt unfassbar lächerlich 😀
PS: „Du wirst wissen was ich meine.“ Ne weiß ich nicht, denn ich fand das Ende sehr gelungen, mitreißend und Emotional. Genau das, was ich auch von so einem Spiel in so einem Setting erwarte.
Gears 5 „Qualität“ 😀
Flight Sim hat ganz gut abeschnitten für „eine Flugsimulation“. Korrekt. Gab zwar so einige Bugs und Glitches zum Release und es werden immer noch einige Orte falsch dargestellt (Dubai Wohninsel, oder Tower die völlig falsche Reflektionen haben), aber dafür ist es ganz gut geworden. Der Hype darum ist aber mittlerweile komplett „verflogen“. xD -> Q U A L I T Ä T
consoleplayer
13. August 2021 um 12:22 UhrRoyce
„Also wenn mir jemand nachweist er schafft den Pass dann bitte!“
Nach dem erstmaligen Anmelden beim GP, habe ich ein paar Monate gebraucht, um alle für mich interessante Spiele nachzuholen. Jetzt warte ich einfach nur auf neue Spiele. Das ursprünglich enorm große Angebot, gibt es de facto für mich nicht mehr, sondern nur noch die zukünftigen.
TheEagle
13. August 2021 um 12:23 Uhr@clunkymcgee
„Das ist deine Meinung. Die meisten inkl. mir, sehen das ganz anders.“
Wer sind die meisten bitte ? Redest du hier vom Forum oder hast du mal vom Tellerrand geschaut was in den sozialen Netzwerken abgeht ? GP feiern selbst die PS Fans aber defintiv nicht die PS Fanboys wie du einer bist.
consoleplayer
13. August 2021 um 12:25 Uhrclunkymcgee
„Gears 5 „Qualität“ “
Gears 5 hat einen höheren Metascore als die hier als Meisterwerke angesehenen Ghost of Tsushima und Death Stranding. 😉
Fortheplayers5
13. August 2021 um 12:29 UhrJetzt kommen sie wieder die Spielplatz “ Mami der mag meine Konsole nicht, will titis nukeln “ Kommentare
Wer zwingt hier wem was auf? Lustig
Flight Sim und Gears für Series Konsolen sind absolute Spitze.
Geh ins Internet und schau was geschrieben wird, aber klar doch machen sich alle lächerlich.
Weiterhin kannst du auch mal im Internet lesen warum viele tlou 2 einfach enttäuschend fanden. Aber sind sicher alles Xbox Fanboys wie?
Das beste ist „Flight Sim hat ganz gut abeschnitten für „eine Flugsimulation“. Korrekt.“ ES HAT EINE ü 90 Bekommen aber hey, macht nichts.
TheEagle
13. August 2021 um 12:29 Uhr@consoleplayer
Gib Meta keinen großen Wert, die besten Spiele die ich je gespielt habe, haben nicht mal ne High Meta, dazu zählt zB Alien Isolation und Prey.
und bei clunkymcgee erwarte nichts sinnvolles, sein avatar sagt alles 🙂
Pitbull Monster
13. August 2021 um 12:30 Uhr@consoleplayer
Dir sollte aber bewusst sein, dass der GP in der Wachstumsphase ist und MS mehr Geld da rein steckt, als sie einnehmen. Diese Zeit wird aber irgendwann zu Ende gehen und dann wird es schwerer für Entwickler mehr Risiken einzugehen und finanzielle Flops mit dem GP aufzufangen.
Saleen
13. August 2021 um 12:33 UhrHeute ist Freitag….
Leg Day im Gym…. Ihr versüßt mir die Pause zwischendurch ^^“
Weiter machen….
Erwarte 100 Kommentare in der nächsten halbe Stunde
clunkymcgee
13. August 2021 um 12:34 Uhr@consoleplayer
„Warum sollte das beim GP der Fall sein und beim normalen Weg nicht? Sony und MS wollen doch auch jetzt schon den maximalen Profit.“
Weil wir hier teilweise von Produktionen sprechen, die die Marke von 100 Millionen Euro Budget sprengen. Wenn sie kürzen würden, dann würde auch die Qualität leiden. Im GP hast du einfach weniger Risiko, also kann du auch Mist abliefern.
„Wenn es Rare mit Everwild richtig versaut, dann werden die Abo-Einnahmen für MS nicht bemerkenswert fallen, da nicht viele kündigen werden wegen diesem einen Spiel.“
Damit hast du die Frage eigentlich beantwortet, warum der GP eine große Gefahr für die Spieleindustrie sein kann: Spiel total versaut -> kein finanzielles Risiko durch GP -> weniger Budget -> weniger Engagement = Zunehmend schlechtere Spiele.
TheEagle
13. August 2021 um 12:37 UhrPitbull Monster
Das nennt man Subventionieren, das ist normal wenn man ein Dienst neu beginnt, siehe Amazon und Netflix. Das haben wir aber hier schon zig mal besprochen. Für MS sind die Kosten, egal ob Gewinn oder Verlust sowieso peanuts, das Unternehmen macht jährlich einen Gewinn ( kein Umsatz ) von mind 50milliarden ( immer sicher ). fürs subventionieren eines dienstens haben die also erstmal sehr viel reserve für jahrzehnte.
Den Bethesda Deal haben die ja nicht aus langeweile gemacht
clunkymcgee
13. August 2021 um 12:38 Uhr@consoleplayer
„Gears 5 hat einen höheren Metascore als die hier als Meisterwerke angesehenen Ghost of Tsushima und Death Stranding. “
Death Stranding war nie ein PS Exclusive, weiß nicht warum das immer als eines angesehen wird. Metacritic ist halt immer so eine Sache. Also einen Punkt mehr empfinde ich jetzt nicht als Killerargument. Vergleiche ich aber bei beiden Titeln den Userscore, dann wird ein anderer Schuh draus. 😀
Aber das Spiel können wir bis zur Unendlichkeit Spielen. Ich fand Gears 5 öde, trist und stupide. Einfach ein Deckungsshooter, der wenigstens mit ein paar netten Bossfights punkten konnte.
TheEagle
13. August 2021 um 12:39 Uhr@clunkymcgee
hä ? dein kommentar bezüglich everwild ergibt null Sinn. wat ein troll 😀
Nathan Drake
13. August 2021 um 12:40 UhrBitte nicht. Ist gleich wie mit den Season Pass, MTs und all dem Zeug das uns nicht gefällt. Je mehr es nutzen, desto mehr driften alle in dieselbe Richtung.
Ich will keine Games, in denen ich essentielle Dinge mit Echtgeld kaufen muss, getrimmt auf Service, MTs und vielleicht auch noch pay to win
Fortheplayers5
13. August 2021 um 12:41 Uhrclunkymcgee
Dann vergleich es mal mit Last of us 2, aber da ist es dann sicher wieder was anderes.
clunkymcgee
13. August 2021 um 12:46 Uhr@TheEagle
Tja wenn du dich von Internet/Social Media blenden lässt, dann ist es dein Problem. *deal with it*
Es ist wie z.B. bei den Nintendo Joycon Drifts. Ein paar Leute haben das Problem zu Release, im Netz kocht alles hoch, alles Eskaliert und jeder hat Angst, aber im Endeffekt sind <0,1% der Userbase betroffen. Und was ist? Es wird weiterhin darüber berichtet. Ähnlich verläuft es auch mit TLOU2.
clunkymcgee
13. August 2021 um 12:47 Uhr@TheEagle
„dein kommentar bezüglich everwild ergibt null Sinn.“
Gehirn einschalten. Erneut lesen, verstehen. 🙂
martgore
13. August 2021 um 12:48 Uhr@Saleen
Ich bin ja Läufer und da hindern einen Muskel nur. Aber Gym muss halt trotzdem 2-3 die Woche sein.
Auf was trainierst du ? Optik oder hast du ein Ziel ?
consoleplayer
13. August 2021 um 12:53 Uhrclunky
„-> kein finanzielles Risiko durch GP -> weniger Budget -> weniger Engagement = Zunehmend schlechtere Spiele.“
Das ergibt keinen Sinn. Ich sage, dass ein Spiel schlecht sein kann ohne größere Konsequenzen und nicht alle. Die Folge, wenn es bei allen so wäre, wären weniger User, also weniger Einnahmen für MS. Ist das das Ziel von MS oder mehr User und Einnahmen zu generieren? Das gelingt nicht mit Schrott, sondern mit qualitativ guten Spielen. Schlechtere werden trotzdem dabei sein, wie auch bei allen anderen Publishern.
Aber warum diskutieren wir überhaupt? Letzten Monat ist ja schon ein 90+ Spiel rausgekommen. Ende des Jahres folgt ein verdammt gut aussehendes Forza Horizon 5 (vermutlich 90+) und bei Halo Infinite bin ich mir auch sicher, dass es besser abschneiden wird als Halo 5.
Dieser besagte Qualitsverlust, der oft als Argument verwendet wird, ist jedenfalls noch nicht einmal am Horizont zu sehen.
Wenn man die neue Generation vergleicht, ob Sony oder MS einen höheren Metascore/Userscore hat, dann liegt sogar MS vorne.
clunkymcgee
13. August 2021 um 12:55 Uhr@Fortheplayers5
„Dann vergleich es mal mit Last of us 2, aber da ist es dann sicher wieder was anderes.“
Deswegen sag ich ja „Metacritic ist so ne Sache“.
Mein Beispiel mit den Joycon Drifts, gilt auch für TLOU2, wobei es hier noch ne Ecke schlimmer war. Morddrohungen gegen die Entwickler und so weiter. Aber so wie sich das aufgeschaukelt hat, wie der Hatetrain schon seine Runden gefahren ist und „plötzlich“ am „Releasetag“ fast 100000 Bewertungen abgegeben wurden, dass ist eigentlich nicht normal. Jeder mit einem funktionierenden Gehirn erkennt, dass hier eine Hasswelle dafür verantwortlich war. Aber lasst uns das Thema beenden, weil es es sowieso jeder anders sieht. Für mich ist TLOU2 aber ein Meisterwerk, genau wie der Vorgänger. 🙂
clunkymcgee
13. August 2021 um 13:05 Uhr@consoleplayer
„Das ergibt keinen Sinn. Ich sage, dass ein Spiel schlecht sein kann ohne größere Konsequenzen und nicht alle.“
Hä? Genau das hab ich doch auch gesagt:
Spiel total versaut … Zunehmend schlechtere Spiele.
Und mit schlecht mein ich nicht unbedingt spielerisch schlecht, sondern qualitativ.
Ist schon klar, dass nicht alle auf einmal die Qualität runterdrehen, aber mit der Zeit wird das passieren. Deswegen hat sich EA auch gefreut so schnell wie möglich dem GP zu joinen, da das jährliche Fifa Kaderupgrade dann mehr Gewinn einfahren kann und niemand meckern wird.
„Wenn man die neue Generation vergleicht, ob Sony oder MS einen höheren Metascore/Userscore hat, dann liegt sogar MS vorne.“
Demons Souls 92
Flight Sim 91 (Unfassbar das ich eine Flugsimulation als Vergleich heranziehen muss…)
Pro27
13. August 2021 um 13:05 UhrIhr diskutiert schon wieder die für und wieder von dem Ding? Der eine mag es der andere nicht. Fertig
TheEagle
13. August 2021 um 13:06 Uhr@clunkymcgee
TLOU 2 ist defintiv ein Meisterwerk, die Hassw elle hat mehrere Gründe :
Grund 1 : Joel wird getötet „Was der Penn er und Mö rder auch verdient hat“
Grund 2 : LBG T Inhalte, Lesben usw.
Grund 3 : Abby ( für mich beste Charakter im Spiel )
Es gab auch eine Has swelle gegen Uncharted 4, weil Drake von der Nadine immerwieder in den Ar s ch getreten wurde. Genau diese Trolle sind genau solche wie du eins bist wenn es um XBOX geht, sinnlos und voller Hass.
TheEagle
13. August 2021 um 13:06 Uhr@Pro27
Die Play3 braucht wieder klicks 😀 klappt immer wieder haha
Nathan Drake
13. August 2021 um 13:07 Uhr@consoleplayer
An schlechte Qualität gewöhnt man sich. Und wenn es langsam „eingeführt“ wird, dann merken es die meisten nicht mal.
Wir wissen es nicht. Ich sehe es bei Netflix. Was die da veröffentlichen, würde im Kino niemand dafür bezahlen. Da es im Abo ist, zieht man es sich rein – ist ja gratis (Abo wird ja im Voraus bezahlt). Die Menschen gewöhnen sich daran, permanent mit neuen Dingen unterhalten werden und die Masse wir nicht mehr Künden, weil sie sich entweder an die Qualität gewöhnen, sich ans Netflix schauen gewöhnen oder Beides.
Es macht auch mir sorgen, auch weil Sony in meinem Fall irgendwann alleine dasteht und keine Konkurrenz mehr hat.
Ich habe weniger Angst, das Playstation auf das gleiche Pferd springt. Und solange meine Playstation geile Games mit hoher Qualität und keinen MTs (wie bei Flight Simulator z.B) bringt, ist mir der GP egal. Aber wenn die gesammte Qualität der Industrie sinkt, muss auch Sony weniger tun, um trotzdem noch die beste Qualität zu haben.
KoA
13. August 2021 um 13:08 Uhr@ consoleplayer:
„Wenn ich im Gegensatz zu dir schreibe, dass der GP sich positiv auf die Spiele entwickeln wird, weil die Entwickler mehr Risiko gehen können, da das finanzielle Risiko eines Flops viel, viel niedriger ist – also die Kreativität und auch Qualität der Spiele steigt.“
Oh, ja! 😀 Das konnte man beispielsweise schon wunderbar bei „Halo“ und dessen ungewollter einjähriger Verschiebung sehen, zu welch „qualitativen“ Ergebnissen das vermeintlich freie und große Entwickler-Potential unter den finanzstarken Fittichen von Microsoft führt. 🙂
clunkymcgee
13. August 2021 um 13:09 Uhr@TheEagle
Okay Brudi. Ich kicke den Xboxlern in den Ar s ch, weil ich sie so sehr mag und sie ärgern will <3
Puhbaron
13. August 2021 um 13:12 UhrUhh Microsoft im Titel und dann noch mit dem Game Pass. Das schreit ja förmlich nach der Expertise des Ps-Fangirls. ^^ und siehe da, ich würde nicht enttäuscht. XD Es ist wie immer, alles was MS macht ist erstmal doof und muss abgelehnt werden, alles was Sony macht ist toll. 🙂 Damit wäre das Thema doch geklärt und genug clickbait gab’s auch.
TheEagle
13. August 2021 um 13:15 UhrNathan Drake
Wenn man sich daran gewöhnt warum fällt dir das dein bei Netflix auf ? Ausserdem wie misst du eigentlich Qualität in Netflix ? Die Serien und Filme bei Netflix sind immer von hoher Qualität und meist sogar schon fast Kinoniveau was Bild und Effekte angeht. Woran Netflix scheitert sind meist immer dumme Charaktere. Dann schau dir mal Amazon Prime Serien an oder Disneys Exklusive Serien, die sind Kinoqualität. Wenn Qualität schwindet dann schwindet auch die Userzahl, um die User zu halten muss man auch liefern.
consoleplayer
13. August 2021 um 13:16 UhrNathan Drake
„An schlechte Qualität gewöhnt man sich. Und wenn es langsam „eingeführt“ wird, dann merken es die meisten nicht mal.“
Man wird es eh an den Spielen sehen. Derzeit ist es nun mal nicht so, egal wie oft es geschrieben wird. Wenn FH5 und Halo Infinite 75 Metascore erreichen, dann können wir ja nochmal über den Qualitätsverlust reden. 😉
„Wir wissen es nicht. Ich sehe es bei Netflix. Was die da veröffentlichen, würde im Kino niemand dafür bezahlen.“
Für mich persönlich ist Netflix auch eher ein Konkurrent zum Free-TV und nicht zum Kino. Da nutze ich dann lieber Netflix als Free-TV.
Fortheplayers5
13. August 2021 um 13:20 Uhr@TheEagle
Uncharted war absoult mega.
The Last of us 2 finde ich persönlich nicht gut von der Story her.
Noch nie solche Charaktere gesehen die mir so aufn Sack gehen.
HAT NICHTS MIT LESBISCH zu tun oder so.
Ständige Rückblenden.
Dann das Ende, nach der Jagd voller Hass wo Schwangere und unschuldige abgemurkst werden, Freunde sterben, man seine Familie verliert obwohl genug Zeit vergangen ist, man dann noch Finger verliert, nur um am Ende diese Person doch am Leben zu lassen. Wirklich das Ende ist so derbe beschießen.
Mich hat die Story nie wirklich gepackt. Das schlimmste war einfach, dass die Charaktere mir wirklich auf die Nerven gingen und viele Dinge für mich kein Sinn ergeben haben.
Elessar
13. August 2021 um 13:21 UhrVerstehe nicht wen Phil mit diesem Schwachsinn blenden will, nur damit er am Ende als „der Gute“ dasteht.
Warum sollte Sony auf die Haupteinnahmequelle verzichten?
Nach der Logik könnte ja auch Spotify ihre Inhalte für Apple Abonnenten anbieten.
Klar freut sich der Kunde, aber eine Firma hört dann auf Geld zu verdienen.
TheEagle
13. August 2021 um 13:26 Uhr@Elessar
Toller Vergleich, Nintendo und Sonys Konsole sind geschlossene Systeme, wobei Apple offen ist, Spotify hast du ja auch im Apple OS. Auch Sony darf Ihre Dienste in Windows OS Rechner bringen. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Hier macht Phil niemanden schlecht sondern legt Tatsachen auf den Tisch. Natürlich will Sony sowas nicht auf der PS. Netflix&Co sind natürlich was anderes und keine Konkurrenz Dienste
clunkymcgee
13. August 2021 um 13:29 Uhr@Fortheplayers5
Ich hab auf alles für dich eine Antwort, aber sobald du weg bist, muss ich es jemand anderem wieder erklären. Ein Kreislauf der niemals enden wird. Dementsprechend bin ich da raus.
Trotzdem geh ich auf einen Punkt mal ein:
„man seine Familie verliert obwohl genug Zeit vergangen ist“
Die Zeit heilt nun einmal nicht alle wunden, besonders wenn man von z.B. von wiederkehrenden Angstzuständen, Flashbacks und Halluzinationen geplagt wird wie Ellie. Einen Psychotherapeuten gibt es in einem Apokalyptischen Szenario wahrscheinlich nicht (mehr).
Und nochmal als kleinen Bonus:
„man dann noch Finger verliert“
Das passiert in einem Überlebenskampf schon mal. 🙂
TheEagle
13. August 2021 um 13:31 Uhr@Fortheplayers5
Die Rückblenden haben mich auch genervt, Ellie kann ich überhaupt nicht mehr leiden, ist ne dumme Bohnenstange und ne mörderin, dennoch ist es ein Meisterwerk, die Story muss nicht jeden passen um als Meisterwerk durchzugehen.
TloU2 ist ein Meisterwerk, sowohl Storytelling, Gameplay und die Wucht des Combatsystems sind aller erste Sahne.
Nathan Drake
13. August 2021 um 13:40 Uhr@TheEagle
Ich zähle mich, eingebildet wie ich bin, nicht zur Masse 😉 darum merke ich das auch.
Netflix ist schon einiges Länger auf dem Markt und hat einige mehr Abonnenten als Disney oder Amazon. Darum muss immer ein breiteres Spektrum angesprochen werden. Jeden Tag kommen neue Netflix Filme und Einer ist schlechter als der Andere. Mit seltenen Ausnahmen. Ich wüsste kein Film, denn ich in 20 Jahren einer Jüngeren Generation Zeigen möchte. Und kein Film von Netflix habe ich 2 mal angesehen.
@consoleplayer
Du hast natürlich recht, dass sich weniger Risiko für Entwickler auch positiv auf die Qualität auswirken kann.
Da frage ich:
Werden Games für den Gamepass finanziert, die noch gar nicht existieren bzw. erst in der Konzept Phase sind?
Getrauen sich die Entwickler etwas zu machen, das nicht zwingend die Masse anspricht?
Will MS Games die nicht 80% der Abonnenten ansprechen?
Mit Kino meinte ich, Filme die zuerst ins Kino kommen. Nicht dass ich sie unbedingt im Kino sehen muss.
RTL2 und Co verlieren auch keine Zuschauer und die Qualität ist im Keller.
Vielen Menschen ist billig wichtiger, als Bewusst etwas konsumieren (egal was) und Qualität.
Übrigens rede ich hier immer von Mittel- bis Langfristig. Also einem schleichenden Qualitätsverlust, so dass es der Durchschnittskonsument eben nicht mitbekommt oder die Neue Generation schon in den Startlöchern steht und die alte, gute Qualität nicht kannte. Das Halo und Forza gut werden, davon gehe ich aus. Denn wenn das nicht der Fall ist, ist die Kac.ke am dampfen und das weiss auch MS
Saleen
13. August 2021 um 13:49 Uhr@Martgore
Hab vor 7 Jahren wegen Gesundheitlichen Problemen angefangen zu trainieren.
Mein Ziel war damals…
120KG zu verlieren und eine Athletische Form zu erreichen. Hat beides funktioniert und seitdem ist das halt neben Zocken mein Hobby.
Seit 2 Jahren gehe ich auch zweimal die Woche zum Schwimmen als Cardio Ersatz. Also an Kraft und Ausdauer mangelt es mir nicht. 5 Tage die Woche Training ist mein persönliches Pensum…davon 3 mal Kraft und 2 mal Cardio.
Also wenn ich ehrlich bin, mach ich das nur weil ich so viel Essen kann ^^“
Als läufer ist das glaube ich nicht anders.
Die können ziemlich viel verdrücken ehe man seine 20 bis 30 Km läuft. Kenne da auch ein paar verrückte und die Joggen zur Arbeit und zurück.
Hast du Ziele? Die hast du bestimmt auch schon erreicht oder?
FPshooter
13. August 2021 um 13:49 UhrHey Mädels! Merkt ihr überhaupt wie ihr den Köder gefressen habt, den die Red euch hinwarf? Ist halt Mega Spieleflaute, da muss man sich was einfallen lassen, damit die Gamer Werbung gucken. Aber dass es hier sooo einfach ist?
Wenn ihr die gleiche Medien-Kompetenz beim Zocken aufbringt, wundern mich die posts hier gar nicht mehr.
MultiFTW
13. August 2021 um 13:51 UhrEinfach herrlich manch Kommentare hier. Von maximal Kapitalistisch (ich zahle lieber das höchstmögliche) über diktatorisch Veranlagte (Argh, NIEMALS, nur über meine schimmelnde Leiche) bis hin zu den Sozis (Games für alle einseins111). Manchmal sollte eine gesunde Distanz eingehalten werden. Schaffen inzwischen auch überwiegend die Leute. Kritik darf ja gerne geäußert werden, vor allem wenn man, subjektiv, der Meinung ist es wäre was nicht in Ordnung damit. Völlig Ok, aber diese Emotionale Ebene ist einfach nur zum Feiern. Vielen Dank für die Comedy
darkbeater
13. August 2021 um 13:51 UhrImmer wieder die Gleichen Kommentar, wen es um den Gamepass geht
keiner kann bis jetzt beweisen, ob das positiv oder negativ enden wird ich zum Beispiel würde es nicht schlimm finden, wen der Gamepass auf anderen Konsolen erscheint man muss ihn ja nicht nutzen, wen man nicht will.