In einem neuen Trailer wurden nicht nur Szenen zu „Ultra Age“ gezeigt, sondern auch ein konkreter Releasetermin genannt. Der Titel von Entwicklerstudio Visual Dart entführt euch bereits ab dem 9. September in eine postapokalyptische Spielwelt mit futuristischen Elementen, in der die Menschheit kurz vor dem Aussterben steht. Nun liegt es an euch, die Welt vor dem Ruin zu retten.
Rasante Schwertmanöver
Age kann nicht nur seine Klingen wechseln, sie haben auch direkte Auswirkungen auf den Kampf. Neben den unterschiedlichen Manövern, die je nach der gewählten Form zur Verfügung stehen, verändern sich auch die Attribute seiner Waffe. Um möglichst schnell Distanz zurückzulegen, kann er sich zudem mit einem Drahtseil an größere Gegner heranziehen oder kleinere zu sich holen. Dadurch gestalten sich die Kämpfe sehr dynamisch.
Es erwarten euch außerdem einige Bosskämpfe, für die ihr eure gesamten Fähigkeiten einsetzen müsst, um siegreich aus den Konfrontationen hervorzugehen. Ihr werdet sowohl auf phantastisch angehauchte Wesen als auch auf mechanische Konstruktionen treffen.
Auffällig ist auch, dass in dem neuen Trailer das Gesicht des Protagonisten kaum zu sehen ist. Ob diese Entscheidung einen spielerischen Hintergrund hat oder ob bloß das Gameplay in den Vordergrund gerückt werden sollte, zeigt sich nächsten Monat. „Ultra Age“ erscheint dann für PS4 und Nintendo Switch.
Release Date Trailer:
Weitere Meldungen zu Ultra Age.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dodger
21. August 2021 um 15:29 UhrErinnert mich doch sehr stark an NieR: Automata. Ist ja fast ein Klon.
Devil-Ninja
21. August 2021 um 20:11 UhrWird im Auge behalten
Gurkengamer
21. August 2021 um 22:54 Uhr@Dodger naja muss ja nichts heißen , vielleicht wird’s ja trotzdem gut . Sieht jedenfalls nicht schlecht aus und wie heisst es so schön , besser gut geklaut als schlecht selbstgemacht ^^
Lando_
21. August 2021 um 23:39 UhrAuf der Switch sieht das Spiel wie ein hochskaliertes PS2-Game aus. Auf meiner PS4 Pro kann es sich sehen lassen. Wird im Auge behalten.
Immerhin ruckelt es auf Nintendos Schnecke nicht.
fall0ut
22. August 2021 um 09:50 UhrDemo ist übrigens im store. Spielt sich großartig
AgentJamie
22. August 2021 um 10:08 UhrIst ein Klon von viel Games. Ich sehe auch viele Parallelen zu Devil May Cry. Scheint ein Abklatsch von vielen Marken zu sein.
RikuValentine
22. August 2021 um 10:11 UhrBesser gut geklaut als schlecht selbst gemacht.
AgentJamie
22. August 2021 um 10:29 UhrWäre dennoch schön zu sehen, wenn die Marke ihre eigene Identität besitzen würde. So kann es für die Marke schnell enden, dass man sie vergessen wird.
RikuValentine
22. August 2021 um 10:34 UhrAuch viele AAA Games lassen sich gerne inspirieren. Heute hat man doch alles schonmal gesehen.
AgentJamie
22. August 2021 um 11:00 UhrJa, was für die alten Hasen nichts mehr neues ist, ist für die jungen was besonderes.
AgentJamie
22. August 2021 um 11:00 Uhr*Jungen Hüpfer