Bereits vor ein paar Wochen behauptete der gut informierte Jeff Grubb dass das Action-Rollenspiel „Horizon Forbidden West“ nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Kurz darauf schloss sich mit Jason Schreier ein gut informierte Gaming-Journalist dieser Aussage an.
Damit hatten die beiden einmal mehr Recht: Auf der gerade stattfindenen Opening Night Live von Geoff Keighley bestätigte Mathjis Jonge, der Game Director des Spiels, dass die heiß ersehnte Fortsetzung erst im kommenden Jahr auf den Markt kommt.
Jonge teilte dazu mit, dass sie bei der Gameplay-Präsentation zum Spiel in die letzte Entwicklungsphase gestartet sind. Obwohl sie keinen Zeitdruck hatten, war das Team nicht sicher, ob sie das Spiel bei dieser hohen Qualität noch polieren können.
Auch die weltweite Corona-Pandemie hat bei der Entscheidung eine Rolle gespielt. Das gesamte Entwicklerteam musste sich auf neue Arbeitsabläufe und andere Schwierigkeiten einstellen. Dabei wollte die Führungsetage auf keinen Fall die Gesundheit der Mitarbeiter gefährden.
Performance-Patch für Teil 1 ist jetzt verfügbar
Quasi als Entschädigung für den verspäteten Release haben die Entwickler einen Performance-Patch für „Horizon Zero Dawn“ herausgebracht. Dadurch bekommen PS5-Spieler flüssige 60 Bilder pro Sekunde geboten. Falls ihr das Spiel schon besitzt, erfolgt automatisch eine Aktualisierung.
Related Posts
Deshalb wird „Horizon Forbidden West“ erst am 18. Februar 2022 für die PS5 und die PS4 erscheinen. Die Vorbestellungsphase beginnt schon am 2. September. Genauere Informationen dazu werden nächste Woche verkündet. Außerdem sollen im Laufe des Jahres noch mehr Details enthüllt werden.
Quelle: PlayStation Blog
Weitere Meldungen zu Horizon: Forbidden West.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Crysis
26. August 2021 um 15:12 Uhr@RikuValentine
Ja wenn. Man hat es ja nicht ohne Grund verschoben. Das es nicht mehr zu Weihnachten erscheint ist schon verdammt bitter.
RikuValentine
26. August 2021 um 15:18 UhrEs wurde aber vorher angedeutet das es knapp werden könnte aber man es vielleicht noch schafft. Also ist Februar sehr wahrscheinlich der gap der gefehlt hat.
Und bitter ist das garnicht :p
KonsoleroGuy
26. August 2021 um 15:52 UhrIch weiß nicht hab trotzdem das Gefühl das da zum Weihnachtsgeschäft noch was kommt glaube nicht das Sony sich daas entgehen lassen will mein Tipp Abandoned im ersten Trailer hieß es ja 4 Quartal 2021 und nein bei soviel Wirbel was erzeugt wird glaub ich nicht das es ein indiestudio ist.
RikuValentine
26. August 2021 um 15:58 UhrIch wäre ja cool mit dem angeblichen Bloodborne Remaster. Aber wer weiß
consoleplayer
26. August 2021 um 16:12 UhrWann kommt der Death Stranding Director’s Cut?
Saowart-Chan
26. August 2021 um 16:15 Uhr@consoleplayer
Klick doch den Death Stranding Artikel an, da stehts! 😀
Crysis
26. August 2021 um 18:41 Uhr@RikuValentine,
Naja wenn ich so genauer hinschaue, kommt dieses Jahr noch genug raus. Soviel Zeit hab ich ehh nicht zum zocken.
Death Stranding Director’s Cut – 24.September 2021
Forza Horizon 5 – 5. November 2021
Riders Republic – 28. Oktober 2021
Kena: Bridge of Spirits – 21.September.2021
keepitcool
27. August 2021 um 11:09 UhrIch hoffe das da nochmal eine eigenständige PS5-Version kommt, vielleicht sogar also hübsche Collection mit dem Nachfolger..
Dieser hässliche rote „PS-Hits“-Schriftzug auf dem Cover muss nicht sein, sowohl Retail als auch digital in der Bib…