Suche Login

Elden Ring: Neue Screenshots eingetroffen, umfangreiche Gameplay-Details und mehr

Geoff Keighley hat eine Überraschung für euch: Weil die Gamescom noch nicht vorbei ist, hat er über Twitter vier neue Screenshots aus dem Soulslike-Rollenspiel "Elden Ring" veröffentlicht. Zeitgleich sind haufenweise Details zur Spielwelt und dem Gameplay eingetroffen. Außerdem wurde bestätigt, dass die Texte nicht von George R. R. Martin geschrieben wurden.

Elden Ring: Neue Screenshots eingetroffen, umfangreiche Gameplay-Details und mehr
"Elden Ring" wird euch erneut alles abverlangen.

Heute veröffentlichte der Gaming-Journalist Geoff Keighley neue Bilder zum kommenden Action-Rollenspiel „Elden Ring“. Dort werden ein paar der mythischen Kreaturen veranschaulicht, denen ihr im Laufe eures Abenteuers über den Weg laufen werdet.

Die Entwicklung verläuft nach Plan

Dazu teilte Keighley mit, dass From Software ihm Anfang der Woche 16 Minuten Gameplay aus der PC-Version gezeigt hat. Die Entwicklung ist in vollem Gange, weshalb der Titel mit hoher Wahrscheinlichkeit pünktlich erscheinen wird.

Zeitgleich stellten die Redakteure von Polygon ihren Preview-Bericht zum Spiel online. Hier haben wir neue Details erfahren, was das Gameplay und die Spielwelt betrifft.

Auf der Karte werdet ihr jeden beliebigen Ort markieren können, um den Weg leichter zu finden. In der offenen Welt werdet ihr unter anderem auf Verliese stoßen, die euch unter die Erde führen. Während ihr die Umgebung erkundet, könnt ihr jederzeit unerwartet von einem Monster angegriffen werden. Polygon erwähnt bei diesem Beispiel einen Drachen.

Die Areale sollen jedenfalls abwechslungsreich ausfallen. Ihr werdet beispielweise Wälder, Schneelandschaften, Sumpfgebiete und eine überflutete Stadt entdecken.

Neue Gegnertypen wurden ebenfalls erwähnt. An manchen Stellen müsst ihr es mit riesigen Rittern oder mit Feinden aufnehmen, die mehrere Waffen führen. Ein besonders verücckter Gegner ist ein enorm großer Falke, der Schwerter einsetzt und explosive Fässer auf auch schmeißt.

Solltet ihr mal Hilfe benötigen, können euch andere Spieler oder auch KI-Geister zur Hilfe eilen. Manche der besiegten Gegner können im Nachhinein beschwört werden. Übrigens könnt ihr gewisse Monster umgehen, indem ihr einen Schlafpfeil auf sie schießt.

Gameplay-Elemente aus vorherigen Ablegern enthalten

Zudem warten ähnlich wie in „Sekiro: Shadows Die Twice“ diverse Jump ’n‘ Run-Passagen auf euch. Hierfür wurde folgendes Beispiel genannt: Beim Infiltrieren der Sturmwind-Burg müsst ihr euch zwischen zwei Vorgehensweisen entscheiden. Entweder ihr marschiert durch das Haupttor und setzt euch einer gegnerischen Konfrontation aus, oder ihr wählt einen Nebenpfad, bei dem ihr schleichen und springen müsst.

Die „Bloodborne“-Spieler sollen während des Kampfes die ein oder andere Mechanik wiedererkennen, wie zum Beispiel das Sprinten. Ein weiblicher Charakter namens Melina wird euch beim Aufleveln behilflich sein, was ähnlich wie in der „Dark Souls“-Reihe funktioniert. Offenbar haben sich die Entwickler die Mühe geben, die besten Elemente aus den vorherigen Soulslike-Ablegern in einem Spiel zu vereinen.

Texte stammen nicht von George R. R. Martin

Des Weiteren haben wir auf IGN erfahren, dass die Texte NICHT von George R.R. Martin stammen. Dafür war From Softwares Präsident Hidetaka Myazaki verantwortlich. Martin kümmerte sich eher um die Spielwelt und den Mythos. Seit längerem ist bekannt, dass seine Arbeiten am Spiel schon vor Jahren abgeschlossen wurden. Die Geschichte soll erneut in Bruchstücken erzählt werden und Interpretationen seitens der Spieler zulassen.

Related Posts

„Elden Ring“ soll am 21. Januar 2022 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC erscheinen. Bewundert jetzt erst einmal die heute veröffentlichten Screenshots:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Saowart-Chan

Saowart-Chan

27. August 2021 um 17:13 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

27. August 2021 um 17:16 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

27. August 2021 um 17:29 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. August 2021 um 17:43 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

27. August 2021 um 18:08 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

27. August 2021 um 18:24 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

27. August 2021 um 18:25 Uhr
DamiVanKenobi

DamiVanKenobi

27. August 2021 um 18:39 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

27. August 2021 um 20:24 Uhr
Stardust140

Stardust140

27. August 2021 um 21:08 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

28. August 2021 um 00:25 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

28. August 2021 um 01:32 Uhr
kristallin

kristallin

28. August 2021 um 11:24 Uhr