Nach diversen Verschiebungen soll das von den Ember Labs entwickelte Action-Adventure „Kena: Bridge of Spirits“ im kommenden Monat endlich das Licht der Welt erblicken.
Schon heute sickerte durch, wie viel freien Speicherplatz ihr auf der PlayStation 5 für „Kena: Bridge of Spirits“ reservieren solltet. Wie „PlayStation Size“ berichtet, belegt das Fantasy-Abenteuer auf der PS5 17,052 Gigabyte. Zu beachten ist dabei, dass wir es hier lediglich mit dem Spiel an sich zu tun haben. Ein mögliches Day-One-Update käme noch hinzu.
Preload startet kurz vor dem Release
Weiter heißt es, dass auch „Kena: Bridge of Spirits“ Gebrauch vom Preload-Feature machen wird. Demnach startet der Preload für Vorbesteller am 19. September 2021. Der Release erfolgt zwei Tage später und somit am 21. September 2021. Erscheinen wird „Kena: Bridge of Spirits“ für den PC, die PlayStation 4 und die PlayStation 5.
Zum Thema: Kena Bridge of Spirits: Über eine physische Collector’s Edition wird nachgedacht
Wie erst kürzlich versprochen wurde, dürfen wir uns im neuesten Werk aus dem Hause Ember Labs auf eine spanende und emotionale Geschichte freuen. „Kena unterstützt die Spirits dabei weiterzumachen. Es ist sehr schön und diese Charaktere haben alle echte Verletzungen. Ich war wirklich überrascht von der Tiefe des emotionalen Geschichtenerzählens“, so Synchronsprecher Tod Fennel.
„Sie sehen, wie Menschen mit ihren Schmerzen kämpfen können und wohin das führen kann, wenn Sie nicht richtig damit umgehen. Ich denke, die Spieler werden von der Tiefe, der Intensität und den Emotionen hier überrascht sein“, hieß es abschließend.
🚨 Kena: Bridge of Spirits (PS5)
▶️ Download Size : 17.052 GB (Without Day One Patch)
🟧 Pre-Load : September 19
🟫 Launch : September 21🟨 #PS5 #KenaBridgeofSpirits
⬜ @emberlab pic.twitter.com/TKFKpDiwvi— PlayStation Game Size (@PlaystationSize) August 26, 2021
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Kommentare
hizi
27. August 2021 um 17:43 UhrIch denke ein physischer Release wird immer unwahrscheinlicher 🙁 schade
RikuValentine
27. August 2021 um 17:47 UhrSie sagten ja schon oft das zum Release keiner kommt. Aber in Zukunft vielleicht.
MartinDrake
27. August 2021 um 17:49 UhrIch hols mir digital und falls Ich irgendwann an eine gebrauchte Disk ranlaufe, nehm ich die günstig mit.
Stuka
27. August 2021 um 17:54 UhrBei sony sehen sogar indie spiele super aus
Björn23
27. August 2021 um 17:58 Uhr@Stuka Was hat Sony damit zu tun? Das Spiel wird doch von Embers labs entwickelt. Oder irre ich mich da. Kann mir einer sagen was dir sonst für Spiele gemacht haben?
Blacknitro
27. August 2021 um 17:58 UhrYeah 😛
Rushfanatic
27. August 2021 um 18:03 UhrDas ist deren erstes Spiel. Sony unterstützt sie lediglich als Publisher, soweit ich es verstanden habe
RikuValentine
27. August 2021 um 18:04 Uhr@Björn
Ist ihr erstes Game. Vorher haben sie Kurzfilme in diesem Grafikstil gemacht (einer über Majoras Mask z.B)
Sony ist hier nur Geldgeber dafür das es erstmal Konsolenexklusiv ist. Weiter erstmal nix.
AlgeraZF
27. August 2021 um 18:09 UhrSo langsam müsste doch eigentlich die nächste Verschiebung kommen.
RikuValentine
27. August 2021 um 18:26 UhrWir nehmen Algera und schieben ihn woanders hin. Dann hat er seine Verschiebung 😀
KoA
27. August 2021 um 18:32 Uhr@ RikuValentine:
Der war gut! 😀
Saowart-Chan
27. August 2021 um 18:35 Uhr@ RikuValentine
Made my day! xD
consoleplayer
27. August 2021 um 18:38 UhrRushfanatic
„Sony unterstützt sie lediglich als Publisher, soweit ich es verstanden habe“
Sony ist nicht Publisher. Kena ist ein Indie. Ember Lab ist Entwickler und publisht das Game selber. Sony hat nur für die Exklusivität bezahlt.
matze0018
27. August 2021 um 18:39 UhrBin heiß auf das Game…
AlgeraZF
27. August 2021 um 19:20 Uhr@RikuValentime
Ja ok der war gut. 😀
NoHate
27. August 2021 um 19:32 UhrBin sehr auf das Spiel gespannt. Könnte auch ein Grafikblender mit seichtem Gameplay werden. Mal abwarten.
NathanDrake1005
27. August 2021 um 19:35 Uhr@björn ist deren erstes spiel und einige der mitarbeiter haben wohl früher an animationsfilmen gearbeitet, was man hier auch merkt wie ich finde.
RikuValentine
27. August 2021 um 19:39 Uhr@NoHate
Erwarte besser nichts herausragendes. Eben normales Adventure Gameplay + „Pikmin“. Da man ja die kleinen süßen Viecher für Rätsel und Kämpfen einbinden kann.
Stuka
27. August 2021 um 19:48 UhrBjörn
Ok. Auf playstation sehen sogar die Zeit exklusiven Spiele, für die sony nur bezahlt hat und sonst garnichts damit zu tun hatte außer den Devkit zu spenden und der Publisher zu sein, rein garnichts damit zu tun hatte.
Einverstanden Bär?
Eloy29
27. August 2021 um 20:23 UhrSony unterstützt sie sehr wohl genau wie bei Hellblade. Angeblich soll das neue Game die PS5 erst richtig unterstützen , da Kena eigentlich als PS4 Spiel gedacht war.
KonsoleroGuy
27. August 2021 um 20:38 UhrAlter Schwede ist es nicht völlig egal wer wen unterstützt hat?In erster Linie ist Ember Lab dafür verantwortlich und wenn ich bei Sony was zu sagen hätte hätte ich das Studio schon längst gekauft.
consoleplayer
27. August 2021 um 21:05 UhrWichtiger ist sicher, dass es ein gutes Spiel wird. 🙂
Saleen
27. August 2021 um 21:16 UhrWunderschönes Spiel!
Die Gigabyte sind gut… Sollte ähnlich auf dem PC sein. Finde ich gut….
Freu mich auf das Game
Yago
27. August 2021 um 21:17 Uhr@NoHate
„Könnte auch ein Grafikblender mit seichtem Gameplay werden“
Was erwartest du?
Das ist ihr erstes Spiel und von dem was man bis jetzt so sieht, haben sie sich verdammt viel Mühe gegeben. Werde sie gerne unterstützen und es mir kaufen.
Plastik Gitarre
27. August 2021 um 21:32 Uhrpasst in meinen zeitplan. live is strange – kena – bettlefield. wird zeit das der ps5 speicher freigegeben wird -.-
Stuka
27. August 2021 um 21:40 UhrHey Dude,
Du spricht mir aus der Seele oder
scheißt der Papst im Wald.
DarkSashMan92
27. August 2021 um 23:11 UhrNur 17gb ? Das Spiel ist aber klein.. wird man sicher an einen Zocker-Tag durchgespielt haben
Saowart-Chan
27. August 2021 um 23:19 Uhr@DarkSashMan92
Kena Bright of Spirit ist ja auch ein Indie Spiel! :3
Björn23
28. August 2021 um 00:58 UhrAlso dir GB eines Spiels hat doch nichts mit der tatsächlichen Spielzeit zu tun. Es gibt Spiele die benötigten gerade 5 GB haben aber ne Spielzeit von 20 Std+ und hatten die Entwickler ganz am Anfang gesagt das die Spielzeit ungefähr so lang ist das man es ab einem Wochenende ganz gemütlich Durchspielen kann.
Björn23
28. August 2021 um 00:58 UhrDie
Crysis
28. August 2021 um 08:30 Uhr@KonsoleroGuy,
So schaut es aus. Ember Lab passt so gut zu Sony. Eigentlich warte ich auch nur noch, das Herman Hulst verkündet, das man Ember Lab gekauft hat.
Schtarek
28. August 2021 um 10:09 UhrWenn der spieleumfang nur ca 4std 5std großsein sollte, bin ich raus.
M4g1c79
28. August 2021 um 10:21 UhrSo wohl irgendwie 8 Std lang sein. Inwieweit Nebenaufgaben dabei sind weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal. Lieber 8 Std gute Unterhaltung, als 25 Std mit viel Leerlauf.
El Chefè
28. August 2021 um 11:09 UhrEin Indiz, dass die Spielzeit gering ausfallen wird: Preis von knapp $40 und niedriges GB DL Volumen.
RikuValentine
28. August 2021 um 11:26 UhrEine Datei Größe spiegelt nicht die Spielzeit wieder.
Und der Preis spiegelt wieder das es Indie ist.
Trotzdem solltet ihr nicht mehr als 8 – 10 stunden erwarten.
Aber die meisten werden wieder durch rushen, alles liegen lassen und sich dann beschweren das es zu kurz war 😀
Schtarek
28. August 2021 um 12:49 UhrNope 8std sind mir für das gebre zu wenig. Warte auf einen 19.99 deal
Eloy29
29. August 2021 um 09:24 UhrEs kennt noch keiner die Spielzeit von Kena aber gut das wir hier wohl Medien haben die Hellseherisch veranlagt sind.
RikuValentine
29. August 2021 um 12:01 UhrAndeutungen vom Entwickler gab es bereits. Also muss man kein Medium sein. Sondern nur lesen können. 😀